<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 13.08.2006 - 10:08 ) [snapback]870075[/snapback]</div>
(Ach ja: Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen normalen Marines und Primarchen 😉 )
[/b]
Ich bin mir ziemlich sicher du kennst mehr als einen.
😀
Aber Spass bei Seite. So gross ist der Unterschied zwischen nem Marine und nem Primarchen auch
nicht. UND BEVOR MICH ALLE WEGEN DIESER AUSSAGE JETZT ZUM NÄCHSTEN INQUISITOR
SCHLEPPEN WOLLEN: lasst mich erst mal erklären wie ich das meine:
😱
Also, mir geht es nur rein um die Kampfkraft. Sicher ein Primarch ist von der Stärke und den
Fähigkeiten einen 0815-Marine haushoch überlegen, aber holen wir mal etwas weiter aus.
Der allerstärkste Primarch der mir jetzt einfällt (von Horus jetzt mal abgesehen) ist Leman Russ. Dem
wurde auf seinem Fest als Meister Impie ihn besucht hatte gehörig die Fresse poliert. Also kann man meinen, dass Meister Impie das ALLERstärkste Wesen in der Galaxis gewesen sei. Worauf ich
eigentlich hinaus will ist laut Codex Chaos 2nd Ed, ziemlich am Anfang steht, dass Horus dem
Imperator das Leben rettete, als ein in
Raserei verfallener Ork ihn beinah erwürgte.
An dieser Stelle habe ich auch noch keine andere Quelle ausser Codex Chaos 2nd Ed gefunden,
die diesen einen Ork näher beschreibt. Vielleicht find ich ja im Lexicanum etwas. War es ein normaler
Boy, ein Boss oder sogar ein Waaaghmegachefoberboss, keine Ahnung, ich suche noch. <_<
Mit anderen Worten, allein von der Kampf- und/oder Feuerkraft her war es durchaus möglich, nen
Primarchen zu grillen, wenn man sogar dem Imperator sich im Nahkampf auf Halsnähe nähern konnte
und ihm genüsslich die Luftröhre zudrücken konnte. Also müssten Primas ein leichteres Ziel sein.
Gut im Fall von dem/n Horusklon/en ohne Chaossegnungen erst recht. Und sei es nur durch
überlegene Waffenstärke.