Klonkriege

<div class='quotetop'>ZITAT(Tagsta @ 27.07.2006 - 15:26 ) [snapback]862273[/snapback]</div>
was für ein Trauma hat der denn?
[/b]
Na, zuerst wäre da die Sache das Horus für ihn ein Gott war. Horus war sein absolutes Vorbild, seine Verehrung für ihn war so groß das er selbst die Treue zum Imperator brachen, einen wahren Gott.
Er folgte Horus durch die Galaxie, und tat Dinge, die so grausam und furchtbar waren, das wir sie uns nicht einmal vorstellen können. Genozid an ganzen Weltenbevölkerungen war für ihn etwas Alltägliches. All das tat er für Horus, er war bereit für Horus die Existenz selbst zu zerstören.
Dann starb Horus auf der Erde ( bzw. in der Umlaufbahn)
Abaddon war einmal ein Mensch gewesen und sein gesamter Weg in diesen Schrecken war umsonst den der Mann für denn er es getan hat war tot.
Ein normaler Mensch würde vielleicht durchdrehen und anfangen „ein paar“ Menschen zu töten. Oder „einfacher „ Wahnsinn wäre die Folge.
Doch wohl nicht bei jemanden der im „normalen“ Zustand schon Dinge getan hat die kein geistig normaler Mensch tun würde.
In diesem Fall von „Trauma“ zu sprechen ist weit untertrieben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Anastasius @ 29.07.2006 - 22:49 ) [snapback]863246[/snapback]</div>
Na, zuerst wäre da die Sache das Horus für ihn ein Gott war. Horus war sein absolutes Vorbild, seine Verehrung für ihn war so groß das er selbst die Treue zum Imperator brachen, einen wahren Gott.
Er folgte Horus durch die Galaxie, und tat Dinge, die so grausam und furchtbar waren, das wir sie uns nicht einmal vorstellen können. Genozid an ganzen Weltenbevölkerungen war für ihn etwas Alltägliches. All das tat er für Horus, er war bereit für Horus die Existenz selbst zu zerstören.
Dann starb Horus auf der Erde ( bzw. in der Umlaufbahn)
Abaddon war einmal ein Mensch gewesen und sein gesamter Weg in diesen Schrecken war umsonst den der Mann für denn er es getan hat war tot.
Ein normaler Mensch würde vielleicht durchdrehen und anfangen „ein paar“ Menschen zu töten. Oder „einfacher „ Wahnsinn wäre die Folge.
Doch wohl nicht bei jemanden der im „normalen“ Zustand schon Dinge getan hat die kein geistig normaler Mensch tun würde.
In diesem Fall von „Trauma“ zu sprechen ist weit untertrieben.
[/b]
Oder jemand hat sowas mit ihm getrieben, als Abi noch klein war: Fieser Vater

<div class='quotetop'>ZITAT(Belphagor @ 30.07.2006 - 08:25 ) [snapback]863292[/snapback]</div>
Ha! Falscher Fehler der Imperator hat den Kriegsherren zuerst verraten
[/b]

Unsinn, der Imperator hat niemanden verraten, das bleibt ausschließlich den ,,Verräter" Space Marines Legionen mit ihren psychologischen Problemen vorbehalten.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 25.07.2006 - 09:41 ) [snapback]861053[/snapback]</div>
Scheint ja nicht soviel im Umlauf zu sein:
Mein Wissensstand:
Sons of Horus prügeln sich nach der HH durch das EoT wegen Ressourcen und Vormachtsstellung bis die anderen Legionen sich so angepieselt fühlen, daß sie mit einer kombinierten Streitmacht die Sons angreifen.
Dabei wird die letzte Hochburg der Sons zerstört und der Leichnam Horus (riecht vermutlich inzwischen schon streng) gestohlen. Kurze Zeit später tauchen ein oder mehrere (je nach Quelle) Klone Horus in den anderen Legionen auf.
Abaddon eint die verstreuten SoH, benennt und malt sie um (Black Legion). In einem verzweifelten Angiff gelingt es der BL den Leichnam und die (alle) Klone Horus zu vernichten.

Ob Fabius mit von der Partie war weiß ich nicht. Sein Hintergrund spricht aber davon, daß er zu der Zeit noch im Imperium herumschwirrt als Vertreter für Klonmutanten. Erst als die Salamanders ihn fast erwischen treibt es ihn in den Wirbel, wo er eine Festanstellung bei den Legionen bekommt. Vorher wollten ihn nicht mal die EC haben. Klingt von daher, als hätte bei Horus jemand anderes "rumstammgezellt".

Mein Interesse gilt den Fragen:
Wann genau trug sich das zu?
Welche Legionen waren beteidigt?
Wieviele Klone gab es? Welche Legion besaß wieviele in ihren Reihen?
Ist Darth Vader ein Klon Horus'?
Wie lautet die Geheimzahl eurer EC-Karte?
[/b]

Soviel ich weiß, gab es Klone von Horus, aber diese waren niemals in den anderen
Legionen, jeder Klon war entweder nicht perfekt o.ä. Keiner war also vollkommen. Deshalb gab es auch keine aktiven Klone von Horus.
Welche legionen waren beteiligt? ich glaube nur die EC`s und ein Typ der sich Primogenitor nannte ( dieser war wohl Gallus)
Wann es sich zutrug?
Unlängst nachdem die Legionen sich in den EoT zurückgezogen hatten.
Keine Legion hatte auch nur einen Klon in ihrer reihe.

Im Bezug darauf dass, "Die EC ihn nicht haben wollten."

Stimmt auch nicht ganz, laut Codex Chaos 2nd Ed war Gallus ein Kompanie-Captain IN der EC-Legion. Doch während die anderen auf Drogenjagd gingen, widmete er sich dem genetischen Herumkaspern. Wie oben angedeutet, erwarb er sich seine "neutrale Position" indem er, nachdem er sich im EoT zurückzog, niemals eine Legion bevorzugt behandelte. Entweder aus Schiss, oder aus Sicherheit.

Er war Lieutenant Commander der EC vor und während des Bruderkrieges. Als Mitglied der Legion und normaler Marine war er auch willkommen. Noch bevor die EC, wie auch die anderen Legionen, in das EOT flohen, schiffte Fabius mit ein paar Getreuen im Imperium herum und "versaute" dort ein paar Welten (Er stellte für abtrünnige Governeure "Superkrieger" aus ihren Soldaten her, viele der Welten mussten später mit dem Exterminatus belegt werden). Mit seiner Flucht von Terra spaltete er sich frühzeitig von den EC ab, auch weil diese immer mehr im Drogenrausch verfielen und sich Slaanesh zugewandt hatten. Erst als er nach seinem Treiben von den Salamanders ins EOT "getrieben" wurde und dort mit seinem Wissen (vieles von den imperialen Planeten, die er besucht hatte, geklaut) auftauchte, mussten auch die EC auf ihn zurückgreifen, um neue Rekruten aufnehmen zu können.
Da er sich aber nach der Häresie lange im Imperium herumtrieb meine ich, daß er nicht an den Klonkriegen teilnehmen konnte, ergo auch nicht an Horus Erschaffung.

@Blood Warrior: Woher kommt die Info, daß die Klone imperfekt waren? Danke für die Antwort

<div class='quotetop'>ZITAT(Machine @ 12.08.2006 - 15:14 ) [snapback]869852[/snapback]</div>
Würde auch gern wissen weshalb die Klone inperfekt waren. Kamen se deshalb nicht zum Einsatz?
[/b]
Welche Anwendung? Horus war der Champion des Chaos. Die Klone waren dies nicht. Außerdem waren es nur Klone und nicht Horus selbst. Sie hätten wohl auch jeden anderen Space Marine klonen könne.
Außerdem war Horus ein Primarch. Seine Gene sind einen Tick komplexer als unsere. Diese zu klonen dürfte nicht einfach sein.

Nun ja, auch ein "normaler" Horus (ohne Chaosupgrade) war zu seiner Zeit das zweitmächtigste Wesen in unserer Galaxis. Davon einen Haufen zu haben zur eigenen Verfügung ist sicher kein Nachteil.
Nur wenn die Klone wirklich imperfekt waren, wäre daß eine Erklärung, warum sie eine so kleine Rolle im EOT spielten, bzw warum sie so einfach wieder zerstört werden konnten.
Ich zähle hier mal als imperfekt nicht "ohne Haare" oder "etwas kleiner gewachsen" sondern als keine Nieren vorhanden, Arme und Beine nicht ausgebildet oder Richtung Chaosspawn.

(Ach ja: Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen normalen Marines und Primarchen 😉 )

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 13.08.2006 - 10:08 ) [snapback]870075[/snapback]</div>
(Ach ja: Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen normalen Marines und Primarchen 😉 )
[/b]

Ich bin mir ziemlich sicher du kennst mehr als einen. 😀
Aber Spass bei Seite. So gross ist der Unterschied zwischen nem Marine und nem Primarchen auch
nicht. UND BEVOR MICH ALLE WEGEN DIESER AUSSAGE JETZT ZUM NÄCHSTEN INQUISITOR
SCHLEPPEN WOLLEN: lasst mich erst mal erklären wie ich das meine: 😱

Also, mir geht es nur rein um die Kampfkraft. Sicher ein Primarch ist von der Stärke und den
Fähigkeiten einen 0815-Marine haushoch überlegen, aber holen wir mal etwas weiter aus.

Der allerstärkste Primarch der mir jetzt einfällt (von Horus jetzt mal abgesehen) ist Leman Russ. Dem
wurde auf seinem Fest als Meister Impie ihn besucht hatte gehörig die Fresse poliert. Also kann man meinen, dass Meister Impie das ALLERstärkste Wesen in der Galaxis gewesen sei. Worauf ich
eigentlich hinaus will ist laut Codex Chaos 2nd Ed, ziemlich am Anfang steht, dass Horus dem
Imperator das Leben rettete, als ein in Raserei verfallener Ork ihn beinah erwürgte.

An dieser Stelle habe ich auch noch keine andere Quelle ausser Codex Chaos 2nd Ed gefunden,
die diesen einen Ork näher beschreibt. Vielleicht find ich ja im Lexicanum etwas. War es ein normaler
Boy, ein Boss oder sogar ein Waaaghmegachefoberboss, keine Ahnung, ich suche noch. <_<

Mit anderen Worten, allein von der Kampf- und/oder Feuerkraft her war es durchaus möglich, nen
Primarchen zu grillen, wenn man sogar dem Imperator sich im Nahkampf auf Halsnähe nähern konnte
und ihm genüsslich die Luftröhre zudrücken konnte. Also müssten Primas ein leichteres Ziel sein.
Gut im Fall von dem/n Horusklon/en ohne Chaossegnungen erst recht. Und sei es nur durch
überlegene Waffenstärke.

<div class='quotetop'>ZITAT(Machine @ 13.08.2006 - 11:37 ) [snapback]870097[/snapback]</div>
Also, mir geht es nur rein um die Kampfkraft. Sicher ein Primarch ist von der Stärke und den
Fähigkeiten einen 0815-Marine haushoch überlegen, aber holen wir mal etwas weiter aus.

Der allerstärkste Primarch der mir jetzt einfällt (von Horus jetzt mal abgesehen) ist Leman Russ. Dem
wurde auf seinem Fest als Meister Impie ihn besucht hatte gehörig die Fresse poliert. Also kann man meinen, dass Meister Impie das ALLERstärkste Wesen in der Galaxis gewesen sei. Worauf ich
eigentlich hinaus will ist laut Codex Chaos 2nd Ed, ziemlich am Anfang steht, dass Horus dem
Imperator das Leben rettete, als ein in Raserei verfallener Ork ihn beinah erwürgte.

War es ein normaler Boy, ein Boss oder sogar ein Waaaghmegachefoberboss, keine Ahnung, ich suche noch. <_<

Mit anderen Worten, allein von der Kampf- und/oder Feuerkraft her war es durchaus möglich, nen
Primarchen zu grillen, wenn man sogar dem Imperator sich im Nahkampf auf Halsnähe nähern konnte
und ihm genüsslich die Luftröhre zudrücken konnte. Also müssten Primas ein leichteres Ziel sein.
Gut im Fall von dem/n Horusklon/en ohne Chaossegnungen erst recht. Und sei es nur durch
überlegene Waffenstärke.
[/b]

Uno: Ja, der Imperator war seinerzeit das mächtigste Wesen unserer Galaxis, Horus Nummer zwei

Due: Wie kommst du darauf, das LR der (aller)stärkste Primarch gewesen sein soll? Der Schosshund wurde doch nun von ziemlich allem verprügelt, was ihm über den Weg lief. 😛
Aber ja, der Imperator war deutlich mächtiger als alle Primarchen, die meisten hat er auch im direkten Nahkampf besiegt.

Tres: Der Angriff des Orks ist aus dem Zusammenhang, daß der Imperator Horus das Leben rettete und andesrum. Es sollte ihre stake Bindung vor Horus Verrat noch einmal betonen.

Wenn man die "Kampfkraft" der Primarchen mit etwas vergleichen möchte, dann wären das am ehesten die Dämonenprinzen aus dem Codex Chaos 2.te Edition.
Primarchen haben große Dämonen erschlagen, und zwar mehr oder weniger regelmäßig.
Sie würden vermutlich heute in der Liga C'tan spielen (angeblich soll ja sogar Ferrus Manus einen dieser besiegt haben, weiß aber nicht ob die Qelle authentisch ist), nur plus Psikräfte und nicht von allem beschießbar.
Wenn nun ein Ork es einmal geschafft hat, den Imperator zu würgen, so vermute ich mal, daß der Ork nicht alleine ankam und vielleicht eher der 30ste war, der angriff. Alle anderen hat der I erschlagen und dieser kam nun an ihn rann, während der Imperator beschäftigt war seine Kumpels in den Boden zu stampfen.
Regeltechnisch hast du 15 Orks die den Imperator angreifen (der I hat natürlich ein großes Base, an das alle Orks ranpassen). Der Imperator erschägt nun 10 davon mit all seinen Attacken und die überlebenden Orks schlagen nun zurück. Einer davon trifft und verwundet sogar und Horus, der nebenan steht macht seine "Narthecium-Counterattacke" um den Imperator zu retten. Tadaa! 😉

Obs ein Boss oder größeres war, stand nicht dabei.

Deine Theorie ist plausibel 😀

eine dumme Frage hätte ich noch: Warum sollte erst der 10te Ork in Raserei verfallen? Stell dir vor
die Orks sehen ausgerechnet den Chef der "Gitze" plötzlich in Reichweite. Müssten da nicht alle Orks
der Raserei verfallen?

Wie ich darauf komme dass Leman Russ der stärkste Primarch war? Ganz einfach:
Kennste die Geschichte, in der Russ mal den größten "Tintenfisch" von Fenris gefangen hat?
Ich sage deshalb Tintenfisch, weil mir jetzt der richtige Name dieses Ungeheuers nicht mehr einfällt.
Auf alle Fälle das Vieh, dessen beiden Primärfangarme (laut der Sage) einmal um den ganzen Pla-
neten reichten. Und dass er dann das Vieh wieder ins Meer zurückwarf/-schob, mit dem Kommentar
"es sei noch zu klein"? Von keinem anderen Primarchen habe ich eine derartige Leistung erfahren.
Wenn du eine kennst, würde mich freuen wenn du se mir mitteilen würdest. 😀

Keine Ahnung, vielleicht waren die Orks alle in Raserei, nur dieser 30ste war halt der erste, der den I zu fassen bekam. (Vielleicht war's aber auch nur ein einzelner rasender Ork, der den I erfolgreich angriff, KA) 😉

Zu LR: Nur weil er ein mäßiger Fischer war, beweißt das nicht seine Stärke. Die LR-Miniatur von GW sieht eher nach einem Hänfling aus, der Junge ist kleiner als ein normaler Space Marine.
Und zur Größe des Kraken: Nun ja, Space Puppies erzählen viel und übertreiben noch mehr, wenn der Tag lang ist (und sie vertragen kein Bier, was auch zu ihrem Redeschwall/-schwachsinn beiträgt <_< ).
Sogar im Codex steht, daß es nur eine Legende der SW ist.
Zu andere Primarchen: Ich denke die meisten Primarchen haben lieber die Feinde dse Imperators bekämpft als angeln zu gehen (auch wenn zB Sanguinus im Alter von drei Wochen seinen ersten Riesenfeuerskorpion erlegte), aber wenn LR sich nur traute gegen Fische zu kämpfen... :lol:

(Ja, ich mag ihn nicht (genausowenig wie seinen gesammten Hundeorden 😛 ))

Naja, ich nehm dieses Alpha-Männle nicht in Schutz, aber in dieser Geschichte hatte er Zeugen.
Vielleicht waren die ja stockblau. Und solche Meeresungeheuer, wurden bei Fenris-Expeditionen
auch wirklich gesichtet. Selbstverständlich waren die nicht so groß, am Ende steht, dass man, wenn
man alles zusammenzählt, was man so von Primarchen gehört hat, "...eine solche Leistung einem
Primarchen durchaus zutrauen könnte".

Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach der Quelle dieser Geschichte, und dieses vermaledeiten
Namens des Viehs, in den unerforschten Tiefen meines Regals 🙄

Ich bin nicht ganz so vertraut mit der Flora und Fauna des Baal-Systems, aber ist so ein Riesen-
feuerskorpion grösser oder kleiner als ein cat. Teufel? Die Meeresdinger (selbst die kleinen unter
ihnen) sollen definitiv grösser sein. Und es ging bei der Geschichte nicht ums Kämpfen sondern ums
Tragen/Schieben/Ziehen.

Und dass Russ von jedem die Fresse poliert kriegt, wie du sagst halte ich auch für plausibel.
Denn diese LKW-Hinterherzieher ausm Fernsehen sind meiner Meinung nach auch nicht die besten
Gladiatoren. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 13.08.2006 - 13:52 ) [snapback]870162[/snapback]</div>
(Ja, ich mag ihn nicht (genausowenig wie seinen gesammten Hundeorden 😛 ))
[/b]

Sehr leicht zu erkennen an deiner Sig. 😛