Blood Angels Knallhart 1850

Schnipo-rot-weiß

Testspieler
29. August 2010
133
0
12.871
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider
- Suchscheinwerfer
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider
- Suchscheinwerfer
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Flammen-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Die Taktik ist sich hinter seiner 13+ Panzerunbgswert-Wand zu verstecken (mit schild des Sanguinius) und alles zu klump zu schießen.

Das Problem sehe ich aber in der abwehr von Masse Armeen.
Diese will ich mit den 3 Cybots einäschern oder zumindest ausbremsen.
Außerdem soll der Razor mit dem Sturmtrupp (3 Flamer insgesamt) einiges wegräuchern.

bei 2000 punkten kann sie auch durch einen baal ergänzt werden !

Denkt ihr die Armee ist gut? Ich bin noch ziehmlich neu aber ein guter listenschreiber, nur der blick fürs süiel vehlt mir noch.

vielen dank an alle

ihr dürft die liste jetzt zerfleddern

*************** 1 HQ ***************

Scriptor (fehlt das Schild und 2. Psikraft 😛)
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte (- Furioso-Scriptor darf keinen Flammenwerfer erhalten) ( Hier fehlen auch die Psikräfte)

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte(- Furioso-Scriptor darf keinen Flammenwerfer erhalten) ( Hier fehlen auch die Psikräfte)

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte(- Furioso-Scriptor darf keinen Flammenwerfer erhalten) ( Hier fehlen auch die Psikräfte)

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider (Total bescheuert... da gehört Zus. Panzerung rein und ein MM, der SS muss raus, du willts doch nicht deinen Land Raider als einziges sichtbares Ziel aus der Masse hervorheben)
- Suchscheinwerfer
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider (Hier dasselbe)
- Suchscheinwerfer
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Flammen-Pistole (Viel zu teuer, für zu wenig Schusskraft)
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer (Das sind Fernkampfpanzer, die SS sind bei denen so nutzlos, wie Z us. Panzerungen, aber wenn Punkte über sind, ist das noch"OK")
- - - > 136 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Die Taktik ist sich hinter seiner 13+ Panzerunbgswert-Wand zu verstecken (mit schild des Sanguinius) und alles zu klump zu schießen.

Das Problem sehe ich aber in der abwehr von Masse Armeen.
Diese will ich mit den 3 Cybots einäschern oder zumindest ausbremsen.
Außerdem soll der Razor mit dem Sturmtrupp (3 Flamer insgesamt) einiges wegräuchern.

bei 2000 punkten kann sie auch durch einen baal ergänzt werden !

Denkt ihr die Armee ist gut? Ich bin noch ziehmlich neu aber ein guter listenschreiber, nur der blick fürs süiel vehlt mir noch.

vielen dank an alle

ihr dürft die liste jetzt zerfleddern

Erstmal bitte an der Rechtschreibung arbeiten... ich bin kein Meister in Rechtschreibung und Grammatik, aber Sachen wie "vehlt" und "süiel" sollte schon nicht sein...

Die Liste ist totall... "auf", du hast kein richtigen Panzer beschuss, nichtmal deine LRs haben MMs um mal ein dickes Geschütz wie einen LR zu knacken.
Wenn du die Psikräfte nachgebessert hast und die Flamern bei den Scriptorcybots entfernt hast, dann solltest du nochmal schauen, vielleicht erkennst du ja wo das Problem liegt.

Der Furioso Scriptor darf sehr wohl einen Flamer haben, der ist keine Ausrüstung sondern offensichtlich eine Waffe. Des Weiteren sind die Kräfte ja eigentlich offensichtlich!
Ich halte die Idee der Liste für durchaus stark, es sind aber übertrieben viele zauberer/bots und preds dabei. Je ein Bot und ein Pred wären ein Sturmtrupp der sich herrlich verstecken kann und mit meltern und priester die Antwort sowohl auf massenprobleme als auch auf AV>12 Karren liefert.

@asuku.phil: Während er an seiner Rechtschreibung arbeitet, arbeitest du parallel an der Qualität deiner Tipps, ok?

Der Furioso Scriptor darf sehr wohl einen Flamer haben, der ist keine Ausrüstung sondern offensichtlich eine Waffe. Des Weiteren sind die Kräfte ja eigentlich offensichtlich!
Ich halte die Idee der Liste für durchaus stark, es sind aber übertrieben viele zauberer/bots und preds dabei. Je ein Bot und ein Pred wären ein Sturmtrupp der sich herrlich verstecken kann und mit meltern und priester die Antwort sowohl auf massenprobleme als auch auf AV>12 Karren liefert.

@asuku.phil: Während er an seiner Rechtschreibung arbeitet, arbeitest du parallel an der Qualität deiner Tipps, ok?

Dann lad dir mal das neue OC runter und siehe da wieso haben die netten Herren vom OC wohl die flamer oPtion rAusgenommen ? 8 LasKas sollen also genug sein? Da lacht nicht nur meine mecha liste rüber sondern jede Imp. ; barkensturm und ork mech liste drüber. In welcher Hinsicht sind deiner Meinung nach die Kräfte logisch nachvollziehbar schwingen + Schrecken oder. Vielleicht mit Schild oder Zorn? SrY "Lord" aber bevor ich an irgendetwas zu arbeiten habe solltest du an deinen verstand arbeiten

Dann lad dir mal das neue OC runter und siehe da wieso haben die netten Herren vom OC wohl die flamer oPtion rAusgenommen

1. Ist OC =/= GW, sie schreiben Regeln nur ab.
2. Siehe Codex/FAQ, das geht.
3. GRC:
BA 3.2 Furioso-Cybot: Das Upgrade eines Furioso Cybots zu einem Furioso Scriptor Cybot erlaubt nicht den Zugriff auf andere Furioso Ausrüstung. (Alle Ausrüstung wird ersetzt.)
4. OC: hab ich ausprobiert. Geht. Im Armybuilder übrigens auch.

Naja ansonsten sagt mir mein geringer Verstand, dass Schwingen bei jedem Bot obligatorisch ist, Außerdem wollte er Schild für die Mech-Liste. Nunja bleibt noch der Chef der kriegt auch ein Schild und Schrecken.

Und Naja, die Feuerkraft auf 1850P ist sicherlich keine Wand, aber diese Liste gewinnt spiele NICHT dadurch den Gegner wegzuschießen. ^^

1. Ist OC =/= GW, sie schreiben Regeln nur ab.
2. Siehe Codex/FAQ, das geht.
3. GRC:

4. OC: hab ich ausprobiert. Geht. Im Armybuilder übrigens auch.

Naja ansonsten sagt mir mein geringer Verstand, dass Schwingen bei jedem Bot obligatorisch ist, Außerdem wollte er Schild für die Mech-Liste. Nunja bleibt noch der Chef der kriegt auch ein Schild und Schrecken.

Und Naja, die Feuerkraft auf 1850P ist sicherlich keine Wand, aber diese Liste gewinnt spiele NICHT dadurch den Gegner wegzuschießen. ^^

Hab mir Errata angeschaut und bin jetzt noch gefestigter in meiner Meinung :

F: Kann ein Furioso-Scriptor zusätzliche Ausrüstung
erhalten (wie zum Beispiel zusätzliche Panzerung)? (Seite
29)
A: Nein.

Zusätzliche Panzerung, steht wie der Flamer, unter den "Optionen"
Daher stimmt der OC, sowie das Regelbuch und noch das Errata dafür, dass Flamer nicht möglich sei.

Was aber nichts daran ändert, dass er immernoch keine Ausrüstung sondern eine Waffe ist. Außerdem scheinst du es nicht so ganz verstanden zu haben was ich da schrieb: im OC, den du ja als ach so wichtige Quelle für Regeln ansiehst ist die Auswahl des Flamers möglich. Nach RAW auch, was du da rein interpretierst interessiert wenig weil es schlicht falsch ist und auf Annahmen und nicht Fakten basiert.
Nichtsdestotrotz würde ich vorschlagen, dass wir es darauf beruhen lassen, dass wir uns eh nicht einig werden und einfach mal den Thread hier damit in Ruhe lassen und uns wieder der Liste zuwenden.

Außerdem scheinst du es nicht so ganz verstanden zu haben was ich da schrieb: im OC, den du ja als ach so wichtige Quelle für Regeln ansiehst ist die Auswahl des Flamers möglich.

Und wie stellst du das bitte an ? Nach meinen aktuellen OC,welcher auf der OC HP nochmal ausdrücklich in der aktuellen News stehen hat ,
"Blood Angels
- Furioso-Scriptor darf keinen Flammenwerfer erhalten
- Furioso-Cybon und Furioso-Scriptor auf zwei separate Auswahlen aufgeteilt (verbesserte Ergonomie)
- Sturmtrupp: Warnhinweis erscheint, wenn weder Sprungmodule, noch ein Transporter ausgewählt wurd"
ist mir es nicht möglich, einen Flamer auszuwählen, willst du auch noch ein Screeni dazu ?

Nach RAW auch, was du da rein interpretierst interessiert wenig weil es schlicht falsch ist und auf Annahmen und nicht Fakten basiert.

Ich interpretier da rein garnichts rein, eventuell zerstöre ich deine tolle Idee eine kleine Armee mit flammenden Scriptoren aufzubauen, aber nicht nur das Errata ist dazu fast vollständig klar, sondern auch die reine Logik, keine zusätzlichen Ausrüsten, keine "Waffen" die auch unter Optionen stehen und nirgends anders.

Hallo allesamt.

Ich war von der Fülle an Kommentaren gerade schon verblüfft.
Das hatte sich allerdings schnell gelegt, als ich sah, dass die Fehde zw. Asuka und the Sailing den Großteil davon vereinnahmt.

Was ich dazu so sage?

Naja, erstmal sind in der Armee 10 und nicht 8 Laserkanonen ( synchrinisierte sind auch dabei). Es sollte auch anderen mit LR Panzern, schwerer fallen 8 Fahrzeuge mit PZW 13+ zu öffnen. Die Zus Panz bracht man nicht, wenn man will, dass der Gegner auf die LR schießt, da sie eh anders ihre Punkte nicht reinholen und durch fehlenden CC lastigen Inhalt die Zus Panz obsolent wird.

Ich könnte die Liste jetzt umschreiben aber seien wir jetzt mal ehrlich.
Durch die fehlende Massenabwehr (Flamer Bots fallen weg) müsste man um Punkte frei zu bekommen die LR aufgeben.

Damit wäre die Idee dahinter eigentlich gestorben, denn eine geklonte Liste wie zuhauf im Netz wollte ich absolut nicht.

Mich nervt nur,dass Klasse bei W40k keine Chance (Chance ist hier vlt übertrieben aber ihr wisst was ich meine) gegen MSUs haben und da wollte ich was dran ändern.

Apropos: Die Psikräfte waren gewollt nicht vorhanden. Welche sinnig sind wissen wir alle. In welcher häufigkeit sollte jedem selbs überlassen sein. UND ich wollte keine "die Kraft ist aber besser als deine Disskusion" riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es auch nicht mit den Flamern da ja im Codex steht das der Scrip eine
Blutfaust mit int. Bolter erhält und direkt drüber steht " tausche int. Bolter gegen
schw. Flamer "

Wo kann man die BA update Seiten für den Codex lesen?

OK habs gefunden ( Google sei Dank ) aber da steht nur zusätzliche Ausrüstung,
Bolter ersetzen ist nicht wirklich zusätzlich, oder ? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
red ich eigentlich chinesisch?

im englischen FAQ steht dass der Furioso kein "additional Wargear" erhalten kann. Punkt.

Q: Can a Furioso Librarian take additional wargear
(such as extra armour)? (p29)
A: No.
achja:

und damit eindeutig ist dass mit Wargear auch Waffen gemeint sind:

upgrade to furioso librarian exchanging all wargear for bloodfist (with built in storm bolter) smoke launchers psyhood and force weapon.
Wargear - "This section details the weapons and equipment the models in the unit are armed with. The cost for all these models and equipment is included in the points cost listed next to the unit name."
also schluss mit dem Wunschdenken 😉

Zuletzt bearbeitet: