Blood Angels Knallhart 1850

Wo finde ich die BA Liste von Platz 4 der ESC 2011 ?

darum ESC... ich hab gelesen, hast du ?!^^

Der Speer ist imo sehr angenehm

das sind dann 7 Melter ( ok 5 + 2x S8 Lanze )

2x MM bei den LRs
3x in den Raidern und dem Rhino

ganz ehrlich, 3 Melter sind nicht doll...ausserdem ist der Speer immernoch prima, um Imps aufn Sack zu gehen ^^

Und zzt rennt doch unheimlich viel Furchtloses, Unnachgiebiges oder Zeugs was in Fahrzeugen sitzt durch die Gegend...dann lieber weiter sicher die Fahrzeuge killen 😀

darum ESC... ich hab gelesen, hast du ?!^^

Und was hab ich damit zu tun, das jemand eine 4. Platz Liste sucht ? Ich hab ja nicht die Liste von Dmitry http://www.tabletoptournaments.net/at/player/YawgmothFetisov gepostet und behauptet es wäre Platz 4, was spinnst du dir hier gerade für ein Konstrukt zurecht ???

Der Speer ist imo sehr angenehm

das sind dann 7 Melter ( ok 5 + 2x S8 Lanze )

2x MM bei den LRs
3x in den Raidern und dem Rhino

Der Speer ist gut, mehr aber nicht, Schrecken ist eben "sehr gut".
Problem ist einfach geworden, du musst damit treffen und das macht ihn wieder sehr sehr Glücklastig.

ganz ehrlich, 3 Melter sind nicht doll...ausserdem ist der Speer immernoch prima, um Imps aufn Sack zu gehen ^^

Es reicht 1 Melter fürn LR, bei 2 Meltern auf 6 Zoll kannst du dir schon fast sicher sein, das du einen gegnerischen LR so ziemlich Kacke unter die Achsen schmierst.

Und zzt rennt doch unheimlich viel Furchtloses, Unnachgiebiges oder Zeugs was in Fahrzeugen sitzt durch die Gegend...dann lieber weiter sicher die Fahrzeuge killen 😀

Wenn ich Transportfahrzeuge töten möchte, dann nehme ich dafür keine Melter................ . . . . . .

der Einzige der hier unfreundlich ist, ist asaku...

1. eine Person die sich erst kuenstlich ueber die "bloedheit" Anderer aufregt, dann aber davon nichts weiss, worum es ging ist mir suspekt 😉

2. auch ist mir auch eine Person suspekt, die der Ueberzeugung ist, mit einem Melter sicher einen Landraider zu oeffnen. Sowas nennt man halt Milchmaedelrechnung 😉

3. Suspekt sind weiterhin Personen, welche andere Beleidigen, als Mittel der Komunikation, das ist ja nun mal falsch oder?!

4. wiederum Suspekt ist mir eine Person, die teils echt bescheide Tips gibt, die weder was mit Effektivitaet, noch mit Spielerfahrung zu tun haben...

Kurz, Asaku, nur um das ganze zu begruenden.

Aja, auch "facepalm" ist unter einigen eine Beleidigung, da sie auch als Ausdruck der "Bloedheit" des anderen steht.

der Einzige der hier unfreundlich ist, ist asaku...

"@Asaku...man hat nischt Anderes erwartet..."
Zu große Finger um an die eigene Nase zu fassen ?

1. eine Person die sich erst kuenstlich ueber die "bloedheit" Anderer aufregt, dann aber davon nichts weiss, worum es ging ist mir suspekt 😉

Eine Person, die sich Dinge aus dem Hirngespinnst erfindet, um Gründe zu haben, jemanden suspekt zu finden, ist mir zu wider 😉 Ich habe hier niemanden als "bloed" bezeichnet, also geh weiter deines Weges

2. auch ist mir auch eine Person suspekt, die der Ueberzeugung ist, mit einem Melter sicher einen Landraider zu oeffnen. Sowas nennt man halt Milchmaedelrechnung 😉

Ich rede von 2 Meltern auf 6 Zoll, schon wieder dein Hirngespinnst, was einfach nicht aufhört, dummes Zeug zu spinnen 🙂

3. Suspekt sind weiterhin Personen, welche andere Beleidigen, als Mittel der Komunikation, das ist ja nun mal falsch oder?!

Beleidungen folgen grundsätzlich, auf den Ton eines Gespräches, da du es scheinbar nichtmal bewerkstelligst, nachdem Lanfear hier ausdrücklich drauf hingedeutet hat den Ton zu senken, trotzdem noch deinen unangebrachten Tonfall kund zu geben, solltest du dich wiedermal selbst an den Zinken fassen

4. wiederum Suspekt ist mir eine Person, die teils echt bescheide Tips gibt, die weder was mit Effektivitaet, noch mit Spielerfahrung zu tun haben...

Bescheidene Tipps nenne ich eher Leute, die BAs empfehlen ihre Scriptoren mit Speer zu spielen und Schaufeln da anzubringen, wo sie keinen Wert sehen, aber du weisst es ja wieso immer besser Mr. Flamer Scriptor 😉

Kurz, Asaku, nur um das ganze zu begruenden.

Aja, auch "facepalm" ist unter einigen eine Beleidigung, da sie auch als Ausdruck der "Bloedheit" des anderen steht.

Wenn DU das so siehst, hat es bestimmt seine Richtigkeit 😉

Ok, mein letzter Post zu diesem Thema. Ich sehe ein, dass ich mit der Scriptorbot-Flammengeschichte auf dem Holzweg war. Die schlüssige Argumentation von Thalos hat mich überzeugt, danke dafür.

Dann zu der Melta-Geschichte. Ein Melter hat eine Zerstörungswahrscheinlichkeit von ~21%. Also um sicher zu gehen braucht man auf 6" nicht zwei sondern 5 Melter, bei einem genebelten Raider sogar 10. Klar, ist es immernoch verhältnismäßig wahrscheinlich, das der eine Melter reicht aber man kann sich keinesfalls drauf verlassen.

Bei der Speer/Fear Diskusion bin ich auf Phils Linie. Einer Einheit einen test mit MW-2 abverlangen, 3mal wenn gewünscht, ist unfassbar mächtig. Grade wenn man per Tankshock jemanden vor die Kante gebracht hat und die Leute loswerden will. Wäre auch immer meine erste Wahl.

Zum Transporter zernichten: klar ist ein Melter hier verhältnismäßig übertrieben aber um "bleibende" ergebnisse zu machen ist DS1 unabdingbar, zumindest wenn es sicher kaputt gehen muss. Warum die Kniffelei mit der lascan riskieren wenn man es auch so viel einfacher haben kann?

Zu der ESC-Geschichte: ich habe vor kurzem Harry Potter 7 gelesen. Die Argumentation Mr.Lovegoods ist gleich deiner. "Das gibt es. Wenn das nicht geben sollte beweise mir, dass es es nicht gibt." Ansonsten kannst du gern über ETC/ESC-Listen glauben, was du für richtig hälst mir ist das egal.

Bitte bleibt im Ton freundlich.
Leider nicht ganz der richtige Appell. Werdet im Ton freundlich, werdet nicht persönlich und beleidigend. Dann kann man viel sachlicher diskutieren.

SrY "Lord" aber bevor ich an irgendetwas zu arbeiten habe solltest du an deinen verstand arbeiten

Naja, immer die Schuld bei anderen suchen

zu früh gefreut Kleiner

Deine arrogante Art und der unsägliche Tonfall zieht sich durch alle Foren. Finde ich schade und unnötig. Mir ist völlig klar, dass du jetzt sonstwiewelche Hasstiraden gegen mich schreiben möchtest, ich möchte dich aber bitten aus 2 Gründen davon abzusehen:
1) Lass uns endlich wieder über BAs reden.
2) Ich werde es lesen, aber nicht reagieren. Du hast ein Problem mit mir, das ist offensichtlich, das wissen wir jetzt alle. Wenn du das klären willst komm aufn Bier vorbei, das ist nicht weit. Wenn du wissen willst wer der bessere Spieler ist, fordere mich heraus. Turnier, Freundschaftsspiel, you name it. Aber kein Flame-War mehr.

So nun hoffe ich das aus der Welt geschaffen zu haben und damit bleibt mir wenn ich weiterscrolle nur ein Thema: der Mini-Baal von Karl.
Der ist nicht verkehrt, aber ne Massenabwehr? Ein Flamer? An AV11? Das kann mMn nicht das abschließende Konzept sein, ist aber denke ich schon die deutlich bessere Wahl als ein Rhino.

Problem ist asaku phil hat seit ein paar Wochen/Tagen die Meinung er ist der King gibt überall absolut unfreundliche kommentare und wird beleidigend und persönlich wenn einer es anders sieht.

Wundert mich eigentlich dass kein host da was macht....von wegen Forenpflichten und so.Man sieht ja wie die leute reagieren....keiner will mehr was schreibn <_<

Ich sehe ein, dass ich mit der Scriptorbot-Flammengeschichte auf dem Holzweg war. Die schlüssige Argumentation von Thalos hat mich überzeugt, danke dafür.

kein Problem 🙂

zum Topic: jungs, hobby und so... mehr frische luft, weniger Kopfschmerzen.
hier geht es nicht um den Fortbestand unseres Planeten, bleibt locker, nehmt einander gelassen und diskutiert auf entsprechendem Niveau. Und immer schön Belege für das Gesagte dabei haben, dann eskaliert sowas auch nicht.

mfg

So nun hoffe ich das aus der Welt geschaffen zu haben und damit bleibt mir wenn ich weiterscrolle nur ein Thema: der Mini-Baal von Karl.
Der ist nicht verkehrt, aber ne Massenabwehr? Ein Flamer? An AV11? Das kann mMn nicht das abschließende Konzept sein, ist aber denke ich schon die deutlich bessere Wahl als ein Rhino.
Wo TSL es gerade ansprichst: Ich habe noch mal gerade etwas überlegt. Und zwar bin ich der Meinung, dass man noch ein paar Änderungen vornehmen könnte.
Allerdings ist das MEINE Meinung. Ich spiele aber anders (zumindest hoffe ich das mal für dich 😀) als du, aber du sollst die Liste doch am Ende auch spielen und zwar so wie du sie am besten spielen kannst- nicht ich, Phil oder irgendwer sonst.

Darum komme ich nochmal auf deinen Startpost zurück:
Das Problem sehe ich aber in der abwehr von Masse Armeen.
Wenn du auf Turniere gehst, wirst du in der Regel nur noch selten auf Masse treffen, da solche Vertreter ein wenig von den DE & GK abgeschreckt werden. Natürlich ist es richtig sich auf alles einzustellen und vllt im Falle des Falles einen Notfall-Plan zu haben. Dennoch bin ich der Meinung, dass es genügt für den ersten groben Listenentwurf von den üblichen Völkern auszugehen. Ich würde sogar soweit gehen, dass man die ganze Materie etwas einfacher betrachtet:

Armee A: nahkampfstark, wenig fernkampf
Armee B: fernkampfstark, nahkampf kaum vorhanden
Armee C: Allrounder

Dann kann man vllt. noch gewisse Unterkategorien einfügen wie:
Psiabwehr: JA/NEIN
Panzer/Latscher
...

Also musst du z.B. nur noch schauen: Was mache ich, wenn ich gegen eine Armee spiele, die mir im Fernkampf überlegen ist, keine Psiabwehr aufweist, in Panzern sitzt und keine Nahkämpfer hat?

Dass man damit alleine noch keinen Blumentopf gewinnt, ist klar. Aber fürs erste reicht es mMn, um einen groben Überblick zu erhalten.

Also bist du erneut gefragt (ich hoffe doch, dass du immer noch gewillt bist, deine Liste hier weiter zu formen): Wie spielst du? Und was würdest du nach dem bisherigen Feedback verändern, sodass du findest, dass du gegen die wesentlichen Armeen (Armeen A-C, Panzer, Psiabwehr) gut mithalten kannst.

mfg

Karl

@Schnipo

Das Problem bei diesen erfragen von Tipps ( auf eine ganze Liste gesehen ) ist etwas Problematisch. Viele Meinungen, weil unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden.

Deine Liste auf der ersten Seite ( bis auf die Flamerbots ) ist sicher spielbar. Wenn ich aber dein Gegner wäre oder ein andere Turnier geprüfter Spieler, wüsste ich wo die Schwachstellen in der jeweiligen Situation bei dir liegen.

Damit will ich sagen, dass das Listenschreiben nur die Bases des Spiels darstellt. Eine
Durchdachte Liste muss zu deinem Spielstyl passen. Nur dann kannst mit ihr Harmonieren und Automatismen entwickeln die dir erlauben dich mehr auf deinen Gegner zu konzentrieren, als auf deine Liste.

Wenn du z.B. Elemente in die Liste mit rein nimmst ( die bei anderen erfolgreich waren ) die
immer ein bestimmtes Prozedere erfordern, diese aber immer vergisst ( weil du halt etwas schusselig bist ), dann nimm das Element lieber nicht mit in die Liste.

Es gibt Spieler, die möchten möglichst viel Sonderregeln und spezielle Prozedere in ihren Listen, da es ihnen Spaß macht und dem Gegner schwerer Feld zu folgen.

Andere wollen einfach nur Schießen und sich höchstes über die Schussreinfolge und Zielpriorität gedenken machen.

Wenn du also deinen Typ Liste gefunden hast + passender Armee, kommt der schritt dich auf deine Gegner einzustellen. Doch das ist das aller schwerste, denn ich z.B. stell mich nicht nur auf bestimmte Armee ein, sondern auch auf bestimmte Gegner.

Fazit: Wenn du ganz oben bei den Turnieren ( den Großen ) Spielen willst, muss du überraschende Konzepte ( Listen ) erstellen die dein Gegner nicht innerhalb der ersten 2 Zuge schon durchblickt. Dazu kommt, dass du das Konzept des Gegners aber durchblicken musst und dann genau weißt, wie du deinen Gegner Auskonterst.

Ich weiß das es dir vielleicht nicht viel hilft, aber damit wollte ich dir nur sagen, das es nicht einfach mit Copy – Past Listen gemacht ist.

@Diskussion

Engra sagte dass Phil sich wie der King aufführt, ist das begründet? Selbst kenn ich den Nick jetzt nicht aus T3. Wen jemand so überzeugt ist von sich, würde ich gerne gegen ihn Spielen. Also wie ist der T3 Nick und noch mal die nächste NGC.

( Das mein ich ernst, ich freu mich gegen starke Gegner zu spielen )

Gruß

wobei ESC 2011 4. Platz nach T3 Simon mit Dark Eldar und kein Bloody belegt hat

http://www.tabletoptournaments.net/de/t3_tournament_results.php?tid=7606

Vll hat Simon auch BAs gespielt (wer weiß), aber auf alle Fälle würde ich - wenn mich die Liste so dermaßen interessiert - ihn einfach mal Fragen (Per T3 oder über 40Kings). Eventuell weiß er ja noch was er gespielt hat und schickt dir die Liste ja