Ok, mein letzter Post zu diesem Thema. Ich sehe ein, dass ich mit der Scriptorbot-Flammengeschichte auf dem Holzweg war. Die schlüssige Argumentation von Thalos hat mich überzeugt, danke dafür.
Dann zu der Melta-Geschichte. Ein Melter hat eine Zerstörungswahrscheinlichkeit von ~21%. Also um sicher zu gehen braucht man auf 6" nicht zwei sondern 5 Melter, bei einem genebelten Raider sogar 10. Klar, ist es immernoch verhältnismäßig wahrscheinlich, das der eine Melter reicht aber man kann sich keinesfalls drauf verlassen.
Bei der Speer/Fear Diskusion bin ich auf Phils Linie. Einer Einheit einen test mit MW-2 abverlangen, 3mal wenn gewünscht, ist unfassbar mächtig. Grade wenn man per Tankshock jemanden vor die Kante gebracht hat und die Leute loswerden will. Wäre auch immer meine erste Wahl.
Zum Transporter zernichten: klar ist ein Melter hier verhältnismäßig übertrieben aber um "bleibende" ergebnisse zu machen ist DS1 unabdingbar, zumindest wenn es sicher kaputt gehen muss. Warum die Kniffelei mit der lascan riskieren wenn man es auch so viel einfacher haben kann?
Zu der ESC-Geschichte: ich habe vor kurzem Harry Potter 7 gelesen. Die Argumentation Mr.Lovegoods ist gleich deiner. "Das gibt es. Wenn das nicht geben sollte beweise mir, dass es es nicht gibt." Ansonsten kannst du gern über ETC/ESC-Listen glauben, was du für richtig hälst mir ist das egal.
Bitte bleibt im Ton freundlich.
Leider nicht ganz der richtige Appell.
Werdet im Ton freundlich, werdet nicht persönlich und beleidigend. Dann kann man viel sachlicher diskutieren.
SrY "Lord" aber bevor ich an irgendetwas zu arbeiten habe solltest du an deinen verstand arbeiten
Naja, immer die Schuld bei anderen suchen
Deine arrogante Art und der unsägliche Tonfall zieht sich durch alle Foren. Finde ich schade und unnötig. Mir ist völlig klar, dass du jetzt sonstwiewelche Hasstiraden gegen mich schreiben möchtest, ich möchte dich aber bitten aus 2 Gründen davon abzusehen:
1) Lass uns endlich wieder über BAs reden.
2) Ich werde es lesen, aber nicht reagieren. Du hast ein Problem mit mir, das ist offensichtlich, das wissen wir jetzt alle. Wenn du das klären willst komm aufn Bier vorbei, das ist nicht weit. Wenn du wissen willst wer der bessere Spieler ist, fordere mich heraus. Turnier, Freundschaftsspiel, you name it. Aber kein Flame-War mehr.
So nun hoffe ich das aus der Welt geschaffen zu haben und damit bleibt mir wenn ich weiterscrolle nur ein Thema: der Mini-Baal von Karl.
Der ist nicht verkehrt, aber ne Massenabwehr? Ein Flamer? An AV11? Das kann mMn nicht das abschließende Konzept sein, ist aber denke ich schon die deutlich bessere Wahl als ein Rhino.