Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.919
486
26.611
Hi

Da ich hin und wieder gerne diskutiere und spekuliere wollte ich heute mal über die Knight Errants reden.
Anlass gab ein kleiner Randvermerk auf der Community page als die Legionswürfel vorgestellt wurden.

Anders als in 40k (Grey Knights) werden die Knight Errants erst während des Bruderkriegs von Malcador rekrutiert. Hier handelt es sich nicht um
eine Armee vielmehr um Einzelmodelle sogenannte Agenten. Bisher sind sie als Option im HQ Slot wählbar.
Ich spiele sie eigentlich ganz gerne besonders mit den Custodes, weil ich es als stimmig und passend empfinde. Außerdem schließen die Knight Errants
praktischerweise eine Lücke bei den Custodes, nämlich die eines Techmarines und Libarians. Von dem Apoc upgrade können die Custodes
nicht profitieren.
Ich frage mich nun ob es im Bruderkrieg irgendwann mal auch ganze Einheiten Knight Errants gab. Wie würdet ihr es finden eine Einheit der Loyalistenfraktion zuordnen
zu können die als Knigjht Errants fungiert? Diese müsste nicht zwangsläufig Psikräfte haben, schließlich werden diese KE aus allen Legionen rekrutiert.

Ich muss sagen ich fände die Idee nett und reizvoll. Das einzige, dass mich tatsächlich stört ist die Sonderregel Oath of the Moment. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich das gewählte Missionsziel erreichen sonst verliere ich. bzw. kann höchstens auf ein Unentschieden kommen.

Zekatar hier im Forum hat ja schon einige Male gute Regeln für Dinge wie Xenos in 30k geschrieben. Vielleicht regt ihn dass hier ja an, Regeln mit Optionen für einen Trupp Knight Errants zu erstellen. :)
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Custodes und Knights Errant hassen sich gegenseitig. Der Roman "Garro" zeigt das ganz gut. So viel zu passend.

Es gibt prinzipiell schon KE-Killteams, siehe den Angriff auf die Vengeful Spirit, aber das ist selten. Und an dem Oath of Moment käme man da im Hintergrund auch nicht vorbei.

In tatsächlicher Armeestärke treten sie aber nie auf. Sie sind da auch weniger wie Grey Knights, sondern eher vergleichbar mit Inquisitoren.

Bevor man also eine Armeeliste schreibt, könnte man eher über eine spezielle Kampagne nach Vorbild der MWG-Deathwatch nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.919
486
26.611
Custodes und Knights Errant hassen sich gegenseitig. Der Roman "Garro" zeigt das ganz gut. So viel zu passend.

Es gibt prinzipiell schon KE-Killteams, siehe den Angriff auf die Vengeful Spirit, aber das ist selten. Und an dem Oath of Moment käme man da im Hintergrund auch nicht vorbei.

In tatsächlicher Armeestärke treten sie aber nie auf. Sie sind da auch weniger wie Grey Knights, sondern eher vergleichbar mit Inquisitoren.

Bevor man also eine Armeeliste schreibt, könnte man eher über eine spezielle Kampagne nach Vorbild der MWG-Deathwatch nachdenken.

In einer militärischen Organisation muss man sich nicht lieben um zusammen zu arbeiten. Siehe Bundeswehr, als ob
sich verschiedene Truppengattungen lieben würden.

Als Armee fände ich sie unpassend so im Format von Kill Teams jedoch könnte ich es mir vorstellen.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Nur dass 40k nicht die Bundeswehr ist, sondern eher das Mittelalter. Und wenn sich da zwei Anführer nicht mögen und der nächsthöhere Chef nicht hin schaut, dann tendieren die dazu, aufs übelste zu stänkern...oder zumindest nicht hilfreich zu sein.
Man kann auch sagen, pre-Heresy IF und IW sollten passen, weil sind ja beides Imperiale und haben sogar ähnliche Ansätze. Stimmt halt nicht. Custodes und KE haben ein nicht ganz unähnliches Verhältnis.