Die „Armee des Nordens“ habe ich gefunden, aber die sieht einfach nur schwarz+gold aus. Mit sogar ziemlich viel Gold. Ohne Blau, außer man zählt die blaugrauen Akzente auf den Kampfechsen.
Blau + Norden klingt aber sehr nach Grond, um dem mal ein moderneres Fundament zu geben.
Im Armeebuch der 8. haben die ganzen Städte ja Farben und Wappen bekommen, und siehe da:
https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Ghrond
Die Studioarmee von GW wäre demnach entweder Naggarond oder Hag Graef, beide violett.
Und ja, babyblaue Hochelfen sind ein Verbrechen, aber die hatten auch keine hübschen Minis und langweiligen Fluff, also nicht so schade drum.
Wobei sklavenhaltende Hochelfen schon eine neue Idee wären. Frage mich, wo man die unterbekommt.
DE waren in der 6. übrigens noch recht gesittet dargestellt, die mochte ich auch am liebsten. Sowohl 4. als auch 7. schoben sie aber in Richtung cartoon-böse. Auch die Darkblade-Romane taten ihnen in dieser Hinsicht keinen Gefallen. Für das AB der 7. musste sich Gav sogar auf seinem Blog vor unzufriedenen Fans rechtfertigen, es ginge ja um das „Setting“ (heutzutage würde man „Vibe“ sagen) und nicht um ein plausible Erzählung. Obwohl er am vorigen AB auch beteiligt war. KA, was da schiefgelaufen ist oder was ihm auf den Kopf fiel.
Unsicher, aber vielleicht ist derselbe Text, den er hier nochmal hat:
DARK ELVES Q&A: ON THE BACKGROUND