Knight- Pilgrims Panzersanatorium 8.7. ein neuer Exterminator p. 7.

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10. Juni 2011
2.950
1.503
32.921
Hallo Leute,

Ich hab beim Aufräumen im Keller drei Leman Russ aus grauer Vorzeit entdeckt. Das ist die Gelegenheit, trotz schmalem Geldbeutel einige Panzerumbauten auszuprobieren. Der erste Patient ist ein alter Exterminator.
An den alten Russ Panzern hat mich scho immer die völlige Unterproportionierung des Turms im Vergleich zur Hauptwaffe gestört. die Luke über der Bugwaffe ist ebenso zweckfrei. Daher wird die Frontpartie verändert und der Turm vergrößert und nach hinten versetzt. Ihr seht jetzt den Rohbau des ersten Panzers. Morgen wird dann wohl damit begonnen, lücken zuzuspachteln und Detail aufzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
@ iceslayer, Ich vermute mal, du meinst die seitliche Turmpanzerung vorne. Ja die sollen so sein, damit es nach Zusatzpanzerung aussieht. Ich werd mich heute Abend mal mit der Herstellung von Nieten beschäftigen. Dein Thread war übrigens der Anstoß dafür, die Russen nochmal zu überholen.
@ Wikingwarlord, eigentlich sind das hinten Staukästen für die pers- Ausrüstung der Besatzung. Aber ich muß zugeben, eine gewisse Ähnlichkeit zu den Panzern III und IV ist schon da.

Junge, Junge ... bist 'n echter Glückspilz.
Möchte auch gern' mal drei Panzer finden ... wäre 'ne fette Beute.^^

Gefällt mir ausgesprochen gut was du da gezaubert hast ... Kompliment !!
Die Kettenabdeckung würde ich nicht drauf packen, passt nicht zu den Trechrails.

Bin auf die anderen gespannt, und nochmal ... sehr schöne Arbeit !

mfg

Ích fasse mich kurz;
Punkt eins: die Arbeiten sehen stimmig und gut ausgeführt/umgesetzt aus, wir warten auf weitere Fortschritte. 😉 😎
Punkt zwei:
Es geht weiter. Ausgeführte Arbeiten: Lücken verspachtelt, die Trenchrails mit Kufen versehen, diverse Details.
Bin noch am Überlegen, ob noch ne Kettenabdeckung drauf soll.
Ja.

@ Keep Der schaut an der selben Stelle wie beim Standard raus. Bei den anderen Beiden werd ich die Front ein bisschen anders bauen. Werd sie am MK IV aus dem WK I anlehnen. Der dürfte wohl auch der Grund sein, warum Kettenbleche nicht passend sein sollen, weil die Trenchrails ein Markenzeichen der Tanks aus dem WK I sind. Da die beiden annderen LR Kampfgeschütze bekommen, werden die Türme im Vergleich zum Exterminator noch größer. Bin mir aber über das Design noch nicht ganz schlüssig. So jetzt gibts erst mal Fotos vom bemalfertigen Ext. und ersten Arbeitsschritten an den Türmen.
Die Wanne folgt vielleicht später.

Naja mir gefällts eigentlich. Werd sie erstmal dranlassen und schauen, wie es nach der Bemalung aussieht. Zur Not kommen sie dann wieder runter. Aber erstmal Bilder von der Frontpartie des zweiten Russen. vor und nach dem Spachteln. auf jeden Fall kommt noch eine Sichtluke für den Fahrer dran. Jetzt muss noch geschliffen werden. Der bekommt auch noch Trenchrails. Außerdem überlege ich noch, wie ich am besten ein großes Faschinenbündel am Panzer befestigen kann, um den Grabenkampfcharakter des Panzers zu unterstreichen.