Regelfrage Knights Errant sinvoll?

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.956
491
26.611
Hi frage mich gerade wie sinnvoll diese Knights errants sein sollen dachte erst die wären super.
Garro habe ich schon und Rubio ist on the way.

Allerdings habe ich bei Oath of the moment das kleine detail überlesen gehabt, wenn du deinen oath nicht erfüllst verlierst du das Game.

Da frage ich mich doch WTF soll das in meiner Liste. Nutzt ihr die Knights errant?

Habt ihr Tipps für die Jungs?

Sonst male ich Rubio blau an und er ist einfach ein Scriptor meiner Ultra Legion

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Rein spielerisch finde ich die speziellen Knights Errant gar nicht soo toll. Die sind super für die Narrative, keine Frage, aber irgendwie fehlt ihnen dann doch meist etwas. Garro ist da für mich noch der schlechteste. Klar, guter Kämpfer, aber kein DS2. Rubio ist immerhin Psioniker, aber ich glaube, er war auch recht teuer. Der Namean Reaver ist noch recht gut, einfach weil seine Ausrüstung bombe ist. Der hat halt leider noch kein Modell. Wenn da mal eins kommt, denke ich aber darüber nach, ihn mir zu holen...ich wüsste jetzt nur nicht, ob als Black Shield oder als Knight Errant. Vielleicht sogar zwei mal, wer weiß...

Die generischen finde ich insgesamt etwas besser. Die Jungs sind zwar auch ziemlich teuer und kriegen keine DS2-Waffe auf Initiative (und das ist nun mal leider der Standard für gute Nahkämpfer bei Heresy, danke Paragon Blade <.<), aber sie können Psioniker sein und man kann vieles an Ausrüstung weg lassen, das man nicht unbedingt will.
Zu denen hatte ich hier schon einmal etwas geschrieben:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...dem-Schatten?p=3542862&viewfull=1#post3542862

Insgesamt hat man mit Protector aber einen gut erfüllbaren Eid, der es einem erlaubt, oft noch ein paar Siegpunkte extra abzustauben.
Ich nehme meinen Errant ganz gerne ab und an mal mit, für regelmäßige Spiele wäre er mir aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Naja, als Psioniker und dann in schwere Waffenteams (Culverins zum Beispiel) gestellt kann er schon eine eklige Ergänzung sein, wenn man es ausreizen will. Sinn der Sache ist das aber eindeutig nicht und für Erzfeind und ein bisschen Psi (und dann vielleicht noch ein Narthecium) wäre es immer noch vergleichsweise teuer.

Was mich immer etwas irritiert ist, dass die generischen Errants Legion Astartes haben und damit von Regelseite her die Legionsregeln der jeweils gespielten Legion übernehmen und damit auch Zugriff auf alle Sonderausrüstungen bekommen. Ich schwanke da stark zwischen Fehler und Absicht...

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Der Namean Reaver (keine Garantie für die Schreibweise) ist zunächst ein namhafter Reaver Lord, also ein HQ für Black Shields. Man kann ihn aber auch als Knight Errant spielen (also zeitlich nachdem Garro ihn überzeugt hat, sich denen anzuschließen) und er bekommt dann die entsprechenden Regeln.
Das schöne an ihm sind halt eine Zweihändige DS2-Waffe auf Ini mit Stärkebonus, eine Hardened 2+-Rüstung und ich glaube, er hat sogar Rad Grenades.
Hintergrundsmäßig ist er ein ehemaliger Dark Angel der sich nach Ausbrch der Heresy dazu entschieden hat, sein eigenes Ding zu machen und eine unabhängige Truppe hoch zu ziehen. Malcador weiß, dass er noch einmal wichtig sein wird und schickt daher Garro los, um ihn zu rekrutieren.