"Follow the plan! The Traitors shall fall; the Emperor granted us a vision of triumph."
— Blood Ravens Librarian Ibrahim, at the Battle of Gravitas
Einleitung
Die Blood Ravens sind ein codextreuer Astartes Orden, der vor allem für die außergewöhnlich hohe Anzahl an psychisch begabten Marines und die ungewöhnlich hohe Zahl verschiedener gesammelter Artefakte bekannt ist.
Trotz zahlreicher Studien der Ordensbrüder ist es nahezu unmöglich etwas über die Entstehung des Orden und demzufolge auch eines Primarchen herauszufinden. Alle Aufzeichnungen sind entweder verloren oder durch den Ordo Malleus gesperrt.
Insbesondere die 5. Kompanie der Blood Ravens - die Schicksalhaften - stehen oftmals im Fokus der Aufmerksamkeit. Kommt es doch nicht oft vor, dass eine ganze Kompanie Space Marines einfach im Warp verschwindet.
Dieser Armeeaufbau belebt eben jeden Kompanie neu, aus Gründen der schnelleren Rekrutierung setzt mein Orden dabei erstmal auf eine vollständige Kompanie aus Primaris Space Marines. Diese wird ebenfalls durch weitere Primaris aus der 1., 7., 8., 9. und 10. Kompanie unterstützt.
Die genauen Gründe des Ordens hier lediglich auf neu erschaffene Primaris Space Marines zu setzen, bleibt ein weiteres von vielen Geheimnissen, die die Blood Ravens umgeben.
Ziel wird es für mich sein eine komplette Battlecompany an Primaris Blood Ravens auszuheben, wobei ich mich dabei grob am Codex Astartes / Imperialis orientieren werden. Dabei lasse ich mir aber auch etwas Interpretationsspielraum, um mich nicht zu versklaven. Es handelt sich ja immerhin um Blood Ravens und nicht um Ultramarines.
Der Armeeaufbau wird mich hoffentlich über mehrere Monate oder vielleicht sogar Jahre begleiten, weil ich keine Massenproduktion betreiben will, sondern hier langsam Modell für Modell eine Kompanie ausheben möchte.
Blood Ravens selbst haben mich bereits seit 2004, als der erste Dawn of War-Teil erschien, vom Farbschema her begeistert. Allerdings hat mich jemand erst vor einigen Wochen darauf gestoßen doch einmal ein solches Projekt anzugehen (Namen von dieser Person werden hier nicht genannt, ein weiteres Geheimnis, dass die Blood Ravens wohl hüten 😉 ).
Threadchronik
17.02.23.M41: Bemalen des ersten Testmodells
20.02.23.M41: Erstellung des Armeeaufbaus
24.02.23.M41: Fertigstellung von Sergeant Cordus (5. Kompanie; 2. Trupp)
27.02.23.M41: Überarbeitung des Hintergrundes und Verfassen einer Einleitung
28.02.23.M41: Drittes Modell des Intercessor Trupps beendet
01.03.23.M41: Anschaffen und Testen einer Fotobox
05.03.23.M41: Einfügen von Silhouetten als Platzhalter für noch nicht fertiggestellte Modelle & Banner für den ersten Beitrag erstellt
07.03.23.M41: Erstellen weiterer Banner für den Armeeaufbau
19.03.23.M41: Viertes Modell des Intercessor Trupps beendet
05.04.23.M41: Lieutenant Bruder Nemael der 1. Kompanie beendet
Zuletzt bearbeitet: