1. Edition KO Armeelisten und Überlegungen

Syrghar

Aushilfspinsler
17. Juni 2016
29
0
4.941
Abend,

mal für eines der kommenden Spiele eine 'harte' 1500 Punkte Kharadron Overlords Liste. Was haltet ihr davon?
KA ob das wirklich was kann oder in die andere Richtung zu viel des Guten sein könnte.

Allegiance: Kharadron Overlords

Skyport: Barak-Mhornar
- Additional Footnote: There's No Trading With Some People

Leaders
Aether-Khemist (140)
- Artefact : Aethershock Earbuster

Endrinmaster (140)
- General
- Command Trait : Opportunistic Privateers
- Artefact : Hammer of Aethermatic Might

Units
20 x Arkanaut Company (240)
- 6 x Light Skyhooks

10 x Arkanaut Company (120)
- 3 x Light Skyhooks

10 x Arkanaut Company (120)
- 3 x Light Skyhooks

War Machines
Arkanaut Frigate (280)
- Main Gun : Heavy Sky Cannon
- Great Endrinworks : The Last Word

Arkanaut Frigate (280)
- Main Gun : Heavy Sky Cannon
- Great Endrinworks : Incredible Self-healing Hull

Battalions
Iron Sky Squadron (180)

Total: 1500 /1500

Der Khemist soll den 20er Trupp buffen. Soweit möglich soll alles in der 3" Bubble des Generals stehen, um Trefferwürfe, auf ein Ziel, wiederholen zu dürfen.
Auf dem Papier hört sich das verdammt stark an.

Spielen konnte ich diese Liste noch nicht.

Verstehe es so, dass sich nur ein Modell einer Einheit in 3" um den General befinden muss. Nicht die komplette Einheit. Das sollte mit 2*Arkanaut Company (einer davon der 20er) und einer, vielleicht beider Frigatten möglich sein.

Die Überlegung war es, in den meisten Fällen zuerst mit der Aufstellung fertig zu sein. Und damit wählen zu können wer anfängt.
Ist der Gegner so aufgestellt, dass er nach meiner Bewegung in Reichweite ist (mit einem guten Ziel) beginne ich. Sonst bekommt der Gegner den ersten Zug. In der Hoffnung einen Doppelzug zu bekommen.
Das sind dann auf 24" 15 Light Skyhooks Schüsse, mit Treffer wiederholen (20er Buff durch Khemisten). Mit dem Doppelschuss des Battalions haben die Frigatten in der ersten Runde auf 18" je 2 Schuss. Wenn das mit positionieren klappt auch Trefferwürfe wiederholbar.
Barak Urbaz war/ist auch noch eine Überlegung. Mit den Buffs auf den 20er und einen 10er Trupp. Macht dann 18 Light Skyhooks Schuss.

Die Frigatten sollen zwar Feuerkraft dazu geben. Aber auch als Transport fungieren, wenn nötig. Wir spielen bei uns nur mit Missionen. Und da waren die Fußlatscher, ohne Transport, immer zu langsam. Kostete dann schon mehrfach den Sieg, weil ich zu wenige Punkte machen konnte. Hauptgegner Disciples of Tzeentch.

Mein Gedanke war es meine Feuerkraft zu erhöhen und auch die Reichweite. Die Light Skyhooks sind mit 24" und dem Schadensoutput wirklich gut.
Bisher hatte ich 3*10 Arkanauts, 10 Grundstok Thunderers (alle mit Rifles) mit Buff auf ihnen. 3er Endrinriggers mit Drill Cannon. Dazu früher 2 Frigatten und nach 2017er GH mit Gunhauler. Da ging sich die 2 Frigatten nicht aus. Habe dabei gemerkt, dass die KO durchaus schön austeilen. Auch die Skypickes im Nahkampf. Aber insgesamt gab es dann imer 1-2 Schussphasen wo mir dann Beschuss abging bzw. der Gegner noch mit zu viel Zeugs bei mir ankam.

Deswegen werde ich mir zwei 6er Einheiten endrinriggers und ne 6 skywarden mit nehmen. Mit enterhaken sind die ohnehin mobilen Jungs richtig flott unterwegs. Sonst könnte ich auch dispossed spielen. Wenn schon Kharadron dann fliegende. Dazu kommt der dmg Output. Ich würde je 6er einen light skyhook und je einen enterhaken nehmen. Ich suche noch einen order Helden der alle Verbündeten auf to hit +1 gibt, nicht nur nach eilte keyword.