Kölner Doom I

Ach du Schande...

Infiltratoren-Aufstellung
Abweichend vom Regelbuch, wird nicht gewürfelt, wer zuerst seine Infiltratoren aufstellt. Stattdessen stellen die Spieler abwechselnd je eine Infiltratoren-Einheit auf. Der Spieler, der den Rest seiner Armee zuerst augestellt hat, stellt auch zuerst eine Infiltratoren-Einheit auf.
Tyraniden haben gegen vorbereitete Imps also nur noch einen einzigen Hop-oder-Top Wurf?! :-O

Freu mich schon fett.

Bin übrigens schon ab Donnerstag Abend im beschaulichen Köln und werde mal schauen ob man da vielleicht sogar was trinken gehen kann...
Kann man bei Aufbauen Freitag Nachmittag schon zuschauen kommen (und Kommentare ob des Geländes, der Faulheit der Helfer usw.) geben?
Evtl. sogar spielen? ...Nur falls jemand mag...
 
@Amasec
Wir bauen im Köko ab ca. 16 Uhr auf ( bzw. holen die Platten ab dieser Uhrzeit aus dem BNW). Gerne kannst Du zuschauen. Jedoch wird der Hausmeister gegen 18.00 die Hallen abschließen, weshalb leider keine Spiele um diese Uhrzeit möglich sind.
Im Anschluss werden wir aber auch noch 1-2 Glässchen trinken gehn und/oder zum BNW noch fahren und gemütlich eine Runde zockn. Wir werden mit genug Autos dort sein, können Dich auch gerne mitnehmen.

Thema Tyraniden:
Damit hast Du recht. Es ist nur fragwürdig ob ein Imp-Spieler wirklich infiltratoren aufstellen wird. Tyraniden haben bei uns dafür den Vorteil, dass die Jungs sehr gute Standardeinheiten haben und es in unserem Turnier sehr stark auf Standardeinheiten ankommt.
 
Aber das ist doch genau falsch herum 🙂

Also: Tyra vs. Tau:
Tyra gewinnt den Wurf um die 1. Runde, baut auf. Tau hat keine Chance, die Tyra-Infiltratoren mit Kroot (oder so) wegzudrücken -> Tyra schneller beim Tau.

@Imps
Es gibt nicht viele Leute, die Goldjungs oder Halblinge mitnehmen. Falls ich mit Imps komme, dann aber wohl wieder mit möglichen Infiltratoren...
Edit: Oder gerade jetzt mit Infiltratoren!

@Drumherum
Schauen wir mal, ich meld mich bestimmt mal beim Alex 🙂
 
@Tyra vs Tau: Ja natürlich kann der Tyraspieler so ggf. eine 20er Kette 18" vor der Aufstellung ziehen und für den Tau war's das mit Kroot infiltrieren lassen. Normalerweise ist das Glückssache.
So weiß der Tau das dann aber halt schon bevor er sein erstes Modell aufstellt und kann sich darauf einstellen. 60 stationäre Kroot mit "Boltern" sind nicht schlecht gegen Symbos 😉

@Drumherum: Mach das 😉
 
Das Gaffel ist eine eher gemütliche, urige, kölsche Großkneipe. Da kann man ein bisschen auftanken und gut essen.

Das Flanagans ist am frühen Abend eine irische Kneipe in der man auch Billiard spielen kann, die im Laufe des Abends immer mehr zu einer bunt gemischten Disko wird. Das Publikum ist tendenziell studentisch. Außerdem ist es sehr günstig, es kommt jeder rein und es wird früh voll.

Beides liegt am Alter Markt, ein für die Kölner Kultur sehr wichtiger Ort, denn hier wird Jahr um Jahr der Karneval eröffnet 🙂

Wer danach noch Lust hat - wer weiß... 😉 Möglichkeiten gibt es genug!
 
am 8. März ist Fasching in der Kita, ich geh als Prinzessin
prinzessin-leia-hund.jpg