Können / dürfen Scouts Reinheitssiegel tragen?

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Gibt es die nicht auch als Segnungen für Rüstungen/Waffen. Wenn es Aufgaben bezogene 'Mantras' sind, steht bei Scouts halt 'leise schleichen' oä drauf. Zur Not kann man immer noch alles die Befehlskette raufschieben so nach dem Motto... unser Chef hat gesagt.. Wer will nem Führer von nem SM Kreuzzug reinreden? :ROFLMAO:. Bin kein SM Spieler, aber hatte nich mal ein SchweBo Scout da auch welche dran?
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.807
2.167
18.371
Ich habe jetzt die (umfangreichen) Bausätze der Scouts, Scout Snipers und Scout Bikes nicht mehr direkt vor Augen!

Aber nach einer kleinen Recherche hat zumindest der Scout Sniper Trupp als Auswahl ein Reinheitssiegel im Angebot:

Vielleicht nicht der absolut belastbare fluff-Beweis, aber mE ein deutliches und offizielles Indiz, dass man auch den Scout Snipern Siegel verpassen darf... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Der "echte" Hintergrund der Siegel sind die "Oath of Moments", den Schwur des Augenblicks (oder wie auch immer GW das übersetzen lässt). Der taucht in den Heresy-Romanen immer mal wieder auf; die Marines schwören damit, im bevorstehenden Einsatz was wichtiges zu leisten (besonders gut auf Bruder Karl aufzupassen, der tendiert zu Wutausbrüchen oder sowas). Die wurden immer kurz vorm Einsatz im Beisein des eigenen Squads an Waffen oder Rüstung befestigt, damit jeder sieht, was man grade geschworen hat.
Vor dem Hintergrund sehe ich kein Hindernis darin, auch Scouts mit Siegeln zu schmücken. Die schwören eben Sachen wie "Ich werde immer mein Ziel treffen" oder "Ich werde heute besonders leise schleichen"....