Können Eldar dem Chaos überlaufen ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 29.08.2006 - 00:55 ) [snapback]878877[/snapback]</div>
zu Telzo: ohne Unendlichkeitsmatrix keine Phantomkrieger, zumindest nicht auf Dauer
[/b]

Man könnte sie einfach von Dämonen beseelen lassen und das ganze unter dem Begriff "Dämonenmaschinen" weiterführen lassen, das wäre doch eine Möglichkeit, oder?
 
Ich würde trotzdem davon abstand nehmen. In einer Tzeentch Armee: perfekt. Aber zu Slaneesh gibt es sicherlich nichts unpassenderes wie völlig emotionslos, gefühlstaube Kriegsautomaten. Das würde die ganze Armee von "stimmungsvoll" zu "ich presse alles auf Zwang in meinen neuen Hintergrund" abwerten.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 29.08.2006 - 12:14 ) [snapback]878990[/snapback]</div>
Ich würde trotzdem davon abstand nehmen. In einer Tzeentch Armee: perfekt. Aber zu Slaneesh gibt es sicherlich nichts unpassenderes wie völlig emotionslos, gefühlstaube Kriegsautomaten. Das würde die ganze Armee von "stimmungsvoll" zu "ich presse alles auf Zwang in meinen neuen Hintergrund" abwerten.
[/b]


Hmm, ich geb dir Recht. Ich war aber auch zugegebenermaßen auf Chaos allgemein abgeschweift ^^
 
Hmm, Banshees (jaja, ich bin ein alter Chauvi 😛 ), Kriegsfalken (weil is bunt und so...naja). Ansonsten Gardisten gehen denk ich immer, besonders mit gepimpten Infraschallkanonen (mit nem fiesen Subwoover oder so ^^). Durchgefrehte Jetbike und Viperpiloten (man denke an den Doomrider. Asyrians Jäger, wenn auch nicht wirklich prädestiniert...und Warpspinnen vll. weil die ja eh "gern" durch den Warp hüpen und Mama/Papa Slaneesh schon per se mal näher sind 😀
 
Passen tun auf jeden Fall die Psioniker und alle Gardisteneinheiten, was auch Jetbikes und die Fahrzeuge mit einschließt. Außerdem Ranger.
Vom Hintergrund her sind sicherlich alle Aspektkriegereinheiten gleichschwer zu korrumpieren - also wirklich schwer! Davon sind aber die von Telzo genannten vom Stil her besser geeignet. Ein Bansheetempel wird sicherlich nicht leichter zu Slaneesh zu bekehren sein wie ein Feuerdrachentempel, aber Banshees passen besser vom Wesen her. Der einzige Asüekt, den Telzo nicht aufgezählt hat, der aber sogar eine Hintergrundsverbindung zu Slaneesh hat, sind die Skorpionkrieger. Ihr erster Phönixkönig ist ein Anhänger Slaneeshs. Also würden Skorpione gut zu der Armee passen, vor allem wenn man sie Schwarz und mit weißen Masken bemalt.
Banshees passen vom Stil her gut, weil sie artistisch und sirenenhaft sind. Und den ganzen "Noise"Aspekt gut wiedergeben. Kriegsfalken sind ebenfalls grazil, artistisch. Warpspinnen sind zwar nicht direkt prädestinierte Slaneeshanhänger, aber wohl der Aspekt, der sich am meisten den Gefahrewn des Warps aussetzt, weswegen man da schnell eine Begründung finden kann. Asuryans Jäger sind schlicht die meistvertretenen Aspektkrieger, allerdings war es primär ihr Tempel, der von den Dienern des Slaneeshs unter Ahra zerstört wurde, so dass sie sich wohl besonders hartnäckig zur Wehr setzen. Feuerdrachen und Khaindar haben mehr mit roher Gewalt, dem Tod zu tun, weshalb sie eher zu Khorne oder Nurgle passen würden.

Eine Armeeliste, wenn Du nicht lieber auf die Dark Eldar Armeeliste zurückgreifen willst, oder eine eigene schreiben möchtest wäre:
HQ: Runenprophet, Autarch
Elite: Skorpionkrieger, Banshees
Standard: Gardisten, Ranger, Jetbikes
Sturm: Kriegsfalken, Warpspinnen, Vyper
Unterstützung: Waffenplattformen, Kampfläufer, Falcon, Illum Zar (Holofelder passen besonders gut als Ausrüstung, Seelensteine eher weniger)
 
Hmmm als HQ werde ich wohl nen Autarchen nehmen (Einfach ein besonders mutierterter Eldar)

Banshees (Werde ich wohl durch umgebaute Dämonetten darstellen),
Skorpionkrieger (Das von Vovin vorgeschlagene Farbschema fidn ich klasse)
Und je nachdem wie groß die Armee werden soll wohl Warpsinnen und Falkenkrieger

Ja und Gardisten/Asuryans Jäger (die ja evtl auch mutierte/bessesene Gardisten darstellen könnten, besonders wenn es mit gelingt ihre Shurikenkatapulte "Schallwaffen" artig aussehen zu lassen)
Nujo Kampfläufer wegen der Feuerkraft und Falcons ... das Holofeld bietet sich zu nem dämonischen Parasiten umbau an
 
Eldar werden vo Zeit zu Zeit korrumpiert wenn ein Runenprophet mal beim in die Zukunft sehen sich ein bischen aus dem Fenster lehnt, indem er von einem Dämon besessen wird, aber Eldar wissen um die Natur des Chaos und werden sich in 99,999% aller Fälle niemals auf einen Pakt mit ihm einlassen, da das Chaos das genaue Gegenteil der Eldar verkörpert.
 
Also, ich kenne mich mit den Eldar nicht so gut aus, vergleiche sie aber immer wieder gerne mit Baumschmusern (in dem Falle "Kristallschmuser", what ever)

Und wie im jeden "Eflen" Volk gibbet nen par irre die mehr Macht haben wollen als sie auf herkömmlichem Weg bekommen können. Also lassen sie sich mit dem Chaos ein.

Ich denke da nur an die Hochwohlgeborenen aus der Warcraft Welt die haben sich ja auch von ihrem alten Weg abgewandt um mehr Macht zu haben, also warum nciht auch die "BaumkuschlerinSpace" ?
 
Zum einen geht es Eldar nicht um Macht sondern ums Überleben, zum anderen haben sie eine sehr traumatische Vergangenheit, sie reagieren auf das Chaos so allergisch wie ein Fisch auf einen Eimer Sand.

Ich will nicht ausschließen dass sich ein Runenprophet biem in die Zukunft schauen mal ein bischen zu weit aus dem Fenster lehnt und sich mal ein kleiner Chaosdämon in seinem Hirn einnistet und von nun an das Weltenschiff lenkt, eine offene Huldigung des Chaos ist aber für mich undenkbar.
 
Bei meinem 2003er Golden Demon Beitrag "Dark Eldar Phantomlord" befasste ich mich mit der Idee, dass die Seelensteine eine Eldar Phantomlords von Dark Eldar Haemonculi sogeartet gefoltert wurden, dass diese übergelaufen sind, das heisst, dass sie korrumpiert wurden... das könnte auch mit Chaos und Dämonen funktionieren, somit könnte man sich CHaos Eldar schon vorstellen...🙂...