Komische Frage: alten Schatz auf Dachboden gefunden

Woj

Aushilfspinsler
27. November 2012
51
0
5.126
Hallo Zusammen,

ich habe meine alte Eldar-Armee gefunden ( ca. 10-15 Jahre alt) die auch wirklich sehr sehr gut bemalt worden ist.

Leider möchte ich diese Armee aus persönlichen Gründen nicht mehr spielen. Meine Frage:

Wo und für wieviel bekommt man den sehr gut bemalte Modelle los. Besonders die "Spezialeinheiten sind einfach nur sehr sehr gut bemalt und ich bekomme sehr viele Komplimente dafür.
Bilder reiche ich nach, damit ihr die Qualität seht. Für Ebay ist es definitiv zu schade.

Evtl. hat wer eine Ahnung danke 🙂

Ich warte mal auf die Bilder, und verkneife mir solange einen bissigen Kommentar.

Oh halt. Doch nicht 😀

.
.

Spaß beiseite: Zeig mal deine Bilder und wir können dir vlt was sagen. Für mich persönlich gilt aber ganz einfach: Gebrauchte Modelle kaufe ich höchstens für 50% des Neukaufpreises. Wenn sie entweder unbemalt sind, oder auf einem Standard bemalt, den ich für mich als gut genug befinde.

Modelle die grundiert oder schlecht bemalt sind... 30% des Neukaufpreises höchstens.

LG 🙂

Klaro reichte ich Bilder nach, naja so gut sind se auch wieder nicht, hab damit nur den ein oder andere Preis abgestaubt dafür. Aber man sieht Ihnen die Jahre an....

Ich will auch nicht wunder wie viel, falls überhaupt, sonder eher jmd der es schätzt und auch bereit angebemssen zu bezahlen. Wichtiger ist mir erstmal eine Einschätzung des Wertes

War damals im GW Event frag mich bitte nicht mehr. Rechtschreibung kann ich leider wenig machen, da ich leider die Rechtschreibfehler schlichtweg nicht erkenne am Bildschirm.
Naja es waren schon erste und zweite Plätze dabei. Aber es ist auch lange her... ICh hoffe die Bilder geben her wie die Figuren aussehen.
Egal morgen sind die BIlder da dann seht ihr mehr

In eBay werden alle Qualitätsstufen an bemalten Figuren verkauft. Entsprechend aussagekräftige Bilder und Beschreibung vorausgesetzt, wirst Du dort einen fairen Preis erzielen. Es gehen auch Armeen mit vierstelligen Beträgen in neuen Besitz über. Muss dann aber wirklich ein Hinguker sein.
Alte Metallmodelle sind leider i.d.R. nicht so detailliert modelliert, wie die neuen Figuren. Tendenziell bedeutet alte Figuren einen deutlichen Abschlag...

"Gut bemalt" heute was anderes ist als "gut bemalt" vor 10 Jahren. Was vor 15 Jahren noch für nen Golden Demon gereicht hat, wird heute sozusagen bestenfalls als Spielmini betrachtet.

Am Besten postest du mal Bilder von allem, dann kann man auch mehr dazu sagen.

Alte Metallmodelle sind leider i.d.R. nicht so detailliert modelliert, wie die neuen Figuren. Tendenziell bedeutet alte Figuren einen deutlichen Abschlag...

Bei Eldar und Imps geht das noch, weil die Metallminis davon auch einfach gut aussehen. Gerade die alten Aspektkrieger sind hübsche Minis, solange es nicht die Karnickelkrieger aus der 3. Edition sind.

Bei Eldar und Imps geht das noch, weil die Metallminis davon auch einfach gut aussehen. Gerade die alten Aspektkrieger sind hübsche Minis, solange es nicht die Karnickelkrieger aus der 3. Edition sind.

Na ja - ist aber auf die ganze Armee bezogen sehr Relativ, wenn man sich das auf eBay anschaut. Für "alte" Phantomlords oder Kampfläufer wird kaum noch was gezahlt, seit die neuen Modelle da sind. Und sind wir ehrlich: Du kannst das alte Kampfläufermodell bemalen wie Du willst, es wird nicht an das Neue ran kommen. Entsprechend zieht das die Preise alter Armeen runter und man kann für ein paar hundert Euro eine riesige, ordentlich bemalte Eldar-Armee sehr deutlich unter ihrem ursprünglichen Figurenwert kaufen. Die 30-50% des Neukaufwertes, die Archont genannt hat, treffen da schon meistens zu. Es sei denn die Armee ist ist wirklich ein Hingucker: Die letzte vollmodellierte Harlequin-Jetbike-Armee aus einem englischen Edelbemalservice ging in eBay mit 1800 Euro über den Tresen und das bei gerade mal 2000 Punkten. Die Armee sah aber auch nach Auto-Win in jeder Bemalwertung aus...

Also Eldar verkaufen ist derzeit so ne Sache. Der Kodex ist recht alt und wenn man mal hier im Forum unter Kleinanzeigen schaut, gibt es da wirklich viele Beiträge, die Eldar anbieten. Ich hab vor ein paar Monaten mal 1000 Punkte bei Ebay reingestellt und mir die für 13€ wieder selbstersteigert. Ich würde an deiner Stelle bis zum Herbst 2013 warten. Dann soll ja ein neuer Kodex erscheinen und Eldar wieder in aller Munde sein. Ich bin mir sehr sicher, dass du da viel mehr Geld dafür bekommen wirst. Wenn sie eh schon 10 Jahre auf dem Dachboden lagen, kommt es ja auf ein paar Monate nicht mehr an.

Für Ebay ist es definitiv zu schade.
Ehrlich gesagt ist diese Aussage Blödsinn. Nirgendwo bestimmen Angebot und Nachfrage die Preise unmittelbarer als bei Ebay. Vergiss die Komplimente, vergiss "boah, diese Armee ist mindestens 1000€ wert". So lange Du keinen findest der Dir diese 1000€ auch zahlt, ist sie einfach keine 1000€ wert.

Sollte die Armee nach heutigen Maßstäben wirklich "sehr sehr gut bemalt" sein, empfehle ich Dir auf jeden Fall bei Ebay den Angebotstext auch auf englisch zu übersetzen, viele aussagekräftige und vor allem auch Detailbilder hinzuzufügen und im Vorfeld die Versandkosten weltweit abzuklären, da im Ausland erfahrungsgemäß die Bereitschaft ins TT-Hobby zu investieren deutlich höher ist. In der 2. Edition galten schon gerade Linien als sehr gut bemalt, heute gehören z.B. Glüh-/Leuchteffekte zum guten Ton.
eit01.jpg
serge05.jpg

(Bilder hat Google ausgespuckt)

@Lichtbringer - absolute Unterstützung von mir. In Ergänzung noch der Hinweis das Payball als Zahlungsalternative zwingend aktiviert sein muss. Ohne den damit verbundenen Käuferschutz fallen die Preise immer tiefer aus - immerhin trägt der Käufer ein höheres Risiko. Preisförderlich sind viele, 100% positive Bewertungen. Als Neuanmelder mit Null Bewertungen hohe Beträge erzielen zu wollen ist unrealistisch.
Wenn die Armee statt in Klopapier eingewickelt im Schuhkarton, in maßgeschneiderten GW-Koffern oder entsprechenden Alternativsystemen kommt, puscht das auch den Preis. Es steht jedem zu einen Mindestpreis zu definieren, ob der erzielt wird ist dann eine andere Sache.