Konsolen Entscheidung?

Orar

Erwählter
11. April 2008
641
0
9.236
41
Hi,
da ich schon lange (,lange...) mit dem Gedanken spiele mir eine Konsole zuzulegen, da ich bis jetzt nichts in der Richtung besitze und mir mein PC so langsam auch über ist finde ich, dass es jetzt an der Zeit ist sich mal umzuschauen.
Natürlich viel mein Augenmerk zuerst auf so schöne Sachen wie die PS2/3 oder die Xbox360 aber die sind leider nicht so nützlich wenn man öftest mal unterwegs ist. Demnach bleibt mir jetzt die Entscheidung zwischen PSP und NDS(lite) welche sich Preislich nun ja fast beide gleich auf befinden (ca. 150€), ich tendiere eher zur PSP aber wollte mich erstmal bei euch umhören, also Vorteile/Nachteile...
...Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal für den Link ist zwar keine PSP mit aufgelistet aber ich glaube ich hab mich eh schon mehr oder weniger entschieden obwohl ich mit einer PSP kein Pokemon spielen kann!:cry2:
Geduld ist eine Tugend! 😛
Joa stimmt schon, normalerweise ist sie auch meine Tugend aber ich hab Panik bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Psp

Also ich würde dir zur psp raten da diese bessere grafik hat du sie als dvd player benutzten kannst als i-pod sie an die ps3 anschließen kannst. Es sehr geile spiele auf ihr gibt den irgendwie finde ich das ds eher etwas für kleinkinder ist mit horse world dein tierfreund pokemon usw. Desweiteren kannst du mit ihr ins internet und ach weiß der geier was machen sachen downloaden minispiele usw dich in ungesicherte w-lans hacken 😛usw. Es gibt mehr spiele auswal als pokemon mario usw. nd es gibt auch spiele ab 16 oder 18 was bei ds nicht so der fall ist.
Ach und bevor ichs vergesse wenn du sie bei media markt kaufst frag ob er dir noch was drauflegt bei mir warszb eine tasche. 😉

Ds

Scgeiß grafik oft verwackelt es gibt nur baby spiele da drauf auf ihm gibt mario und pokemon. Ist etwas billiger und wenn du bei media markt nett fragst bekommst du ne gratis tasche. Unterer Bildschirm verkratzt bei offtigem benutzen des touchscreens.:angry: Du kannst nur spiele drauf spielen kein internet oder so etwas. Miit anderen Kannst du dafür zb mit anderen ds spielern chatten.

jedes kind hat einen ds aber fast niemand eine psp.😛 Also psp kaufen. 😉😀😛

God of war ist hammer.
und Warhammer 40k Squad Command erst recht 😉

zur Psp rate ich dir eine aus mitte 08 zu kaufen mit dem Date Code 8b entweder suchen oder ebay dann kann auf diese eine Customfirmware aufspielen damit du erweiterte Funktionen nutzen kannst wie emulatoren und vieles weiteres.

wenn du willst kannst du mir dazu auch eine Pn schreiben wenn du intresse hast.

Hi ich würde dir von dem star wars spiel abraten da ein freund von mir es besitzt und die grafik bescheiden ist und die levels leider auch. Ich kann dir aber mit gutem gewissen god of war, Ratchet und clank und Monsterhunter freedom 3 empfehlen und Fifa 09 klar gibt es noch weitere spiele aber ich bin zu faul. 😉😀

Wenn du eine detailierte liste willst empfehle ich dir die computerbild da sind alle guten playstation spiele mit preisen daten facten elzetera pp drin. 😉

Danke für die diversen Antworten,
In God of War werde ich wohl auf jeden Fall investieren, ansonsten hatte ich noch an flOw oder Patapon gedacht eben ein Gegenstück zu GoW und beide gefallen mir ganz gut (bzw. das was ich bis jetzt davon gesehen habe). Patapon werde ich wohl erstmal per Demo antesten, flOw ist anscheinend u.a. mit der PlayStation Network Collection: Power erscheinen. Hat jemand von euch zufällig schon mal flOw angespielt und kann davon berichten würde mich sehr interessieren.

[...] Monsterhunter freedom 3 empfehlen [...]
Gibt’s da schon 3? Ich kenne bis jetzt nur 1 und 2, eventuell bekommt Monsterhunter 2 noch eine Chance bei mir. Wäre es besser wenn man zuerst für den 2ten Teil den ersten durchspielt oder ist das völlig gleichgültig?

Wenn du eine detailierte liste willst empfehle ich dir die computerbild da sind alle guten playstation spiele mit preisen daten facten elzetera pp drin.
Hmm, hört sich ja ganz gut an sind in jeder CB Listen aller Spiele drin oder…?

Ich zitiere zu diesem Thema meinen lieblings Spielkritker Yahtzee, frei ins deutsche Übersetzt: "Ich bin weiß genug um mir alle 3 Konsolen leisten zu können"
Interessant… ^_^

PS: Außerdem hatte ich noch an Dungeon Siege: Throne of Agony gedacht hat das zufällig schonmal jemand von euch gespielt und kann es empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist schon ein Tag vergangen...
Da ich mal wieder leerlauf habe konnt ich es nicht lassen und habe mich meiner PSP gewidmet, bzw. den Spielen die mit auf die Einkaufsliste kommen.

1. Star Wars Battlefront 2
(+Erweiterung: Star Wars Battlefront 2 : Renegade Squadron)

2. flOw/Patapon
(Demo: PSP Store)

3.(God of War: Chains of Olympus)

4. Monster Hunter Freedom 3

5. Key of Heaven

6. Warhammer 40.000 Squad Command

7. Dungeon Siege: Throne of Agony

Natürlich nicht alle 7 auf einmal aber die gefallen mir bis jetzt am besten. Kennt jemand von euch Key of Heaven und Dungeon Siege: Throne of Agony habe die beiden bis jetzt nur in Videos gesehen. 😉

So ich bin jetzt schon ein gutes Stück weiter,
bin gerade auf der Suche nach einer 'guten' Tasche und bin über die von PSP selbst gestoßen. Angehängt habe ich 2 Bilder das Erste ist ein orginal Bild von der PS-Seite und das Zweite von einem Händler, ich bin mir nicht so sicher ob es sich um die gleichen Produkte handelt weil die Tasche auf dem 2ten Bild größer wirkt oder täuscht das nur??? ^_^

PS: Es handelt sich um die Accessory Pouch and Cloth Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
der DS bietet mehr als pokemon und mario. die psp blendet imo oft mit grafik und geizt mit inhalten. ds ftw!
Mag ja sein aber was bietet er denn? Die PSP hat neben Grafik auch noch Musik und Video/Film zu bieten also...? ^_^

PS: Hauptsächlich gehts zur Zeit allerdings noch um die Tasche, falls sich hierhin jemand verirrt der die schonmal gesehen hat ich bin offen für Ratschläge bzw. Fotovergleich.