Konsolenentscheidungsfrage

Welche Konsole ist besser? (Bitte begründet nachher eure Antwort!)

• Umfrageteilnehmer
    111

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
191
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
So langsam reizt es mich echt immer mehr folgendes Spiel mir zuzulegen, einfach aus folgenden Gründen:
- Ich bin der totale Star Wars Fräggel
- Das Spiel sieht ziemlich gut aus
- Die Trailer/Spielsequenzen machen echt was her :shock1:
http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/

Frage ist halt, welche Konsole sich am ehesten lohnt, ich schwirr momentan zwischen Wii und PS3, wobei PS3 mir noch diesen Vorteil gegenüber BluRay einbringt, vllt habt ihr auch paar Tipps für mich parat und könnt mir die Vorzüge/Nachteile der jeweiligen Spielekonsolen aus der Umfrage nennen um mir meine Entscheidung zu erleichtern.

Wie gesagt, meine Tendenz geht momentan zur PS3 (unterstützt die eigentlich die Spiele der Vorgänger-PS? Ich möcht gern wieder Im Schatten der Gehörnten Ratte (PS1) zocken ^^)

Freue mich auf jedwede Antworten, Hetzreden, Lobeshymnen, whatever!

Zu meiner Person: Ich hatte bisher keine Konsole, habe aber oft bei Freunden/Verwandten gespielt, u. a. Nintendo, Supernintendo, PS1, PS2 und Gameboy (den alten Totschläger ^^)
Also ist schon etwas länger her, das ich an so ner Konsole dran war =)

Aber bis jetzt hat es immer Bock gemacht (Kumpel von mir wollte garnich mehr Super Mario Kart mit mir spielen, weil ich so verrückt nach dem Spiel war :lol🙂. Also am meisten Spaß machten mir immer Rennspiele, aber ich bin auch für viele andere Spiele zu begeistern, solange nich allzuschwer im Schwierigkeitsgrad, wobei ich schon eher der Gelegenheitsspieler bin.

Mal ne frage am rande.. Erscheint the force unleashed überhaupt für Wii? und ich würde auch eher zur PS3 tendieren allerdings wirst du schatten der gehörnten ratte damit nicht spielen können.. sie unterstützt nur PS2 spiele... und wenn gerüchte stimmen die ich mal gehört habe werden diese spiele sogar nur von der PS3 mit der großen Festplatte unterstützt aber wieviel an diesem Gerücht dran ist kann ich leider nicht sagen.. da gibt es bestimmt andere die da mehr wissen

und nur so nebenbei finde ich auch die meisten Spiele für die Wii nicht so der bringer mal abgesehen von Nintendo eigenen Titeln ala Mario und Zelda

Also gibt im netz ne Liste, wo alle Spiele aufgelistet sind, die noch mit der PS 3 kompatibel sind.

Was spielste denn sonst noch so für Spiele?

Generell würd ich im Moment eher zur Wii raten, weil mir das persönlich am meisten Spaß machen würde und da die Wii doch ziemlich erfolgreich ist(und somit wohl nochr ehct lang im Rennen..). PS 3 find ich persönlich von den Spielen her noch nicht so prall , liegt aber eher daran, dass bisher nix interessantes an RPGs rausgekommen ist..

Nintendo DS find ich au rehct witzig, aber weiß ja nich ob dun Gameboytyp bis*gg*

Xbox kenn ich mich nich aus^^

Ahja, hier die Abwärtskompatibilitätsseite von Sony:http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;ZSESSIONID=LTfn9Nt1TFRGjnRyh6QnBLP34DhZ0mSCHJBp5PSqMprCPnQpnJvx!1241916659?locale=de_DE

Mal ne frage am rande.. Erscheint the force unleashed überhaupt für Wii?

Hättest du dir den Link angesehen , hättest dir diese Frage ersparen können, da steht im unteren Balken nämlich voll fett Wii drunter *gg*

Den Jedi-Hampelmann zu machen ist bestimmt spaßig ^^

Aber dass die PS3 keine alten Spiele mehr unterstützt findich natürlich scheiße...

Wobei laut der Liste gehts anscheinend doch und dann mit sporadischen Einschränkungen, schön schön ^^

Technisch ist die PS3 ganz klar die beste Konsole. Von der Spieleauswahl und der Herstellerunterstützung schätze ich die PS3 auch am stärksten ein. An der XBOX ist eigentlich nur gut, dass man auf ihr Halo 3 spielen kann 😀. Wii ist sicher interessant, vorallem wegen Zelda und der speziellen Steuerung.

Meine Konsolenrangliste:
1. PS3
2. Wii
3. Xbox.

Technisch ist die PS3 ganz klar die beste Konsole. Von der Spieleauswahl und der Herstellerunterstützung schätze ich die PS3 auch am stärksten ein. An der XBOX ist eigentlich nur gut, dass man auf ihr Halo 3 spielen kann 😀. Wii ist sicher interessant, vorallem wegen Zelda und der speziellen Steuerung.

Meine Konsolenrangliste:
1. PS3
2. Wii
3. Xbox.

Das sehe ich genau so es ist einfach Fakt das die Playstation 3 besser ist als die anderen Konsolen, da kann man nichts dran Rückeln.
Was die Importierungen anbegeht von anderen Konsolen auf die Playstation.
Da kann man halt nichts machen wenn sich die Entwickler keine Mühe geben und es Grafisch schlechter machen.
Oblivion zb. wurde sogar nochmal Grafisch aufpoliert im gegensatz zu den anderen Versionen.
Und man siehe doch nur Gran Turismo es ist Grafisch und Spielerisch einfach das Beste Rennspiel wo es gibt, egal auf welcher Plattform.
Man braucht sich doch nur Metal Gear Solid und das demnächst erscheinende Resident Evil ansehen dann weiß man was die Playstation drauf hat.
Erst recht da ja Resident Evil 5 Extrem Gut aussieht.

Also meine Liste ist auch so erst:

Playstation,
WII und dann
XBOX

PS. wieso Nintendo DS, da fehlt doch dann noch die PSP und darüber gibt es nichts zu sagen das sieht man ja ganz klar was da besesr ist!

Das sehe ich genau so es ist einfach Fakt das die Playstation 3 besser ist als die anderen Konsolen, da kann man nichts dran Rückeln.
Was die Importierungen anbegeht von anderen Konsolen auf die Playstation.
Da kann man halt nichts machen wenn sich die Entwickler keine Mühe geben und es Grafisch schlechter machen.

Ich will keinen Flamekrieg anfangen, aber das liegt nicht nur an den Entwicklern, sondern an der komplizierten Architektur der PS3.

Entgegen dem Strom würde ich dir zur XBox 360 raten.

Sie ist die günstigste der drei Konsolen und es sind bereits viele Kracher dafür erschienen, während Wii und PS3 noch auf sich warten lassen.

Gerade wenn du auf Shooter und Sport/Rennspiele stehst, sollte die 360 deine erste Wahl sein.
Von Shootern gibt es mehr als genug und die jährlichen EA-Titel laufen auf der Box meist flüssiger und oder haben geringere Ladezeiten, als auf der PS3.

XBox live ist göttlich, dazu gibt es nichts zu sagen.

Ich besitze sowohl Xbox 360, als auch Wii und mit dem Microsoftprodukt hatte ich bisher wesentlich mehr Spaß.

Die PS3 ist gut, keine Frage. Aber für mich keine 300-400€ gut.
Wenn die interessanten Titel wie FF oder MGS erschienen sind, lohnt sich vielleicht mal der Kauf, wenn sie billiger ist.

Für mich als Mulitimedia Fan war sie sogar 600 Euro wert.😀😛

Das mit kompliziert meinte ich ja, es ist so Kompliziert das Oblivion auf der Playstation 3 komischer weise Grafisch aufpoliert wurde und Resident Evil 5 nur Grandios aussieht und zu Metal Gear Solid brauchen wir ja gar nicht erst reden.

Also kompliziert ist Ansichts Sache man muss sich nur Mühe geben.
Wie schon gesagt andere Firmen können es doch auch,oder?🙄

Aber da haßt du ja eigentlich recht, es ist und wird auch immer so sein. Es bleibt ein Streitthema was besser ist und das ist Schade da es doch eigentlich egal ist, denn Hauptsache es macht Spass.

PS. Es gibt aber kein Rennspiel was besser aussieht als Gran Turismo und was Realistischer ist.

Das mit kompliziert meinte ich ja, es ist so Kompliziert das Oblivion auf der Playstation 3 komischer weise Grafisch aufpoliert wurde und Resident Evil 5 nur Grandios aussieht

Ich könnte auch genug Titel aufzählen, die auf beiden Systemen erschienen und auf der PS3 merklich schlechter sind. 🙄

Also kompliziert ist Ansichts Sache man muss sich nur Mühe geben.
Wie schon gesagt andere Firmen können es doch auch,oder?🙄

Aber nicht jede Firma hat die finanziellen Mittel, um sich eine Releaseverschiebung zu erlauben.

PS. Es gibt aber kein Rennspiel was besser aussieht als Gran Turismo und was Realistischer ist.

Keine Ahnung, interessiere mich für die Sparte nicht :lol:
Aber Project Gotham Racing ist ne sehr gute Serie (die ich auch schon ausgiebig gespielt habe, da Bundle).

Dumme Frage, da du sie nicht miteinander Vergleichen kannst in meinen augen ausser X360 und PS3 ( wo klar die PS3 gewinnt )

Wii hat anderes Steuerungssystem und andere Spiele
Mehr Fuer Party

X360 Preis Leistungssieger

PS3 Pflicht fuer jeden mit HDTV

DS netter handheld ( also aussen vor )

Auch ein punkt ist welche games von den Konsolen supporter werden.
Das ist aber abhaengig vom Persoenlichen geschmack.

Ich hatte eine PS3 ( games haben mir nicht gefallen und da ich keinen blueray brenner habe und die Multimedia funktionen damals noch bescheiden waren hab ich sie verkauft)
Ne Wii mit 5 Games die mir aber auch schon zum halse raushaengen.
Mal gespannt hab mir wii fitness jetzt bestellt

imo:

- wer keinen pc hat kann mit der xbox trotzdem die meisten spiele des großen bruders spielen

- wer eher auf spaßige/altersklassenlose spiele steht ist mit wii sehr gut bedient

- ps3 hat zwar die beste technik, aber spiele gibt es nicht. leider liebe ich die final-fantasy-reihe und werde mir deshalb wohl später mal eine kostengünstig besorgen...

derzeitige rangliste

wii (ich hab ja einen pc ^^)
xbox
ps3

Ich könnte auch genug Titel aufzählen, die auf beiden Systemen erschienen und auf der PS3 merklich schlechter sind. 🙄

).

Sorry aber da müsste ich jetzt die Augen verdrehen.
Das habe ich doch gesagt, weil sie sich nicht Mühe geben, würden sie sich Mühe geben würden die Portierungen ja auch besser ausfallen.🙄

Und klar das man die WII mit den 2 anderen nicht vergleichen kann, in dem Sinne.

UIUIUI, gleich fängt das grosse Diskutieren wieder an.😀
Wegen einer Simplen frage.(lach)

Sorry aber da müsste ich jetzt die Augen verdrehen.
Das habe ich doch gesagt, weil sie sich nicht Mühe geben, würden sie sich Mühe geben würden die Portierungen ja auch besser ausfallen.🙄

Sorry, ohne den Kontext zu deinem vorherigen Post hatte ich das falsch interpretiert. 🙁-_-

War nicht böse gemeint. 😛

PS3 Pflicht fuer jeden mit HDTV

Xbox bietet doch auch HDTV, was macht die PS3 an dieser Stelle besser?

@Topic: Für SP Spaß würd ich galub ich eher zur X360 tendieren, da mehr Titel im Angebot sind, darunter auch genug gute Spiele die nicht auf PS3 bzw. Wii auftauchen (z.b. Mass Effect, Lost Odyssey, Dead Rising). MP hingegen ist mit Xboxlive wieder ein Fall für sich. Teuer auf jedenfall und man man sollte sich vorher gut überlegen ob man da im Jahr 60+€ für Goldmitgliedschaft und Gamepoints auf den Kopf hauen will.

-----Red Dox

Zu dem nicht viel Mühe gegeben: Für den Endanwender ists doch ziemlich egal ob die Entwickler sich Mühe geben oder nicht, das Ergebnis zählt und wenn eine Konsole noch so viel Potenzial hat aber kein Entwickler was vernünftiges rausbringt (rein hypothetisch) dann taugt sie für den Kunden halt nichts.

@HTP: Vergleichbare Konsolen sind in der Tat nur halbwegs die xbox360 und die ps3, die wii ist nen ganz anderes gerät, was dir hilft ist höchstens eine auflistung der vor und nachteile der konsolen und dann eine abschätzung deiner eigenen prioritäten.

Zu dem Star Wars Spiel: Ich habe gelesen, dass es zwar schon die Bewegungssteuerung nutzt, aber nicht 1:1, d.h. wenn du nen schlag von rechts nach links mit dem controller ausführst, dann führt die figur auch irgendeinen vergleichbaren schlag aus, folgt aber nicht exakt deiner bewegung.

viel lustiger sind aber generell die spiele, bei denen die bewegungssteuerung möglichst innovativ eingesetzt wird, z.B. wario ware smooth moves oder jene shooter die die bewegungssteuerung mittlerweile so gut im griff haben, dass sie wirklich eine alternative zu maus und tastatur ist, z.b. metroid3 oder medal of honour.

Ich würde dir wirklich sehr ans herz legen, dir in der videothek jede konsole mit ein paar spielen mal ein wochenende auszuleihen und mit nen paar kumpels anzutesten, dann siehste schon sehr gut, was dir gefaellt (ein paar gute spiele wurden in diesem thread ja schon genannt). Wie auch in diesem Thread ersichtlich driften tipps von leuten die schon ne konsole haben ziemlich schnell in fanboy-geplapper aus, dass dir nicht wirklich weiterhilft.

Sorry aber der Begriff Fanboy ist doch sowas von Sch...,:angry:😛
was hat das damit zu tuen wenn einem das Gerät besser gefällt.
Dann ist jeder wohl ein Fanboy egal um was es geht denn jeder hat andere Vorlieben usw. die er halt für besser Empfindet.🙄😛

PS. das Endergebnis überzeugt aber auch erst den Endverbraucher, wenn die Entwickler sich Mühe gegeben haben. (lach)🙄😀

Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff Fanboy ist meiner Meinung ein ganz hervorragendes Mittel um gewisse Leute zu Charakterisieren und als solche bloßzustellen: jene die sich ein Gerät angeschafft haben, seine Vorteile maßlos übertreiben, die Nachteile anderer Geräte hervorheben und die Vorteile kleinreden.

Von diesen kann man keine faire und objektive Beratung erwarten, sondern höchstens dass sie sich gegenseitig zuflamen und mitunter zu falschen Kaufentscheidungen raten

Wäre man wirklich an einer guten Beratung interessiert, dann würde man nüchtern vor und Nachteile aller Geräte gegenüberstellen und das Fazit dem potenziellen Käufer überlassen, der schauen muss, welches Gerät wohl am ehesten seinen Wünschen entspricht.

Es gibt die "perfekte" Konsole einfach nicht! Diese würde nicht nur jegliche Konkurrenz verschwinden lassen, sondern auch ganz schnell dazu führen, dass die anderen Herstelle neue Marktlücken suchen werden und genau das ist ja auch der Fall.

Schließe mich Samonuske an.
Die Diskussion ist noch weit davon entfernt, in Fanboygeplapper auszuarten. (Vgl. consolewars.de 😀).

Bis jetzt waren noch alle Für und Wider sehr sachlich (bis auf meinen kleinen Ausrutscher vielleicht ^_^).

Zum HDTV möcht ich sagen, dass es bei 360 (und wahrscheinlich auch PS3) keine Pflicht ist, nen 1000€ teuren TV daheim zu haben, es reicht ein normaler PC-Flachbildschirm und ein 30€ günstiges Kabel für vollen HD-Genuss.