Konsolenentscheidungsfrage

Welche Konsole ist besser? (Bitte begründet nachher eure Antwort!)

• Umfrageteilnehmer
    111
Naja so ganz stimmt es nicht selbst wenn es die Perfekte geben würde , dann würde es trotzdem immer noch andere Konsolen(oder was weiß ich geben) geben. Denn jeder aht einen anderen Geschmack

Also ist jeder ein Fanboy egal was er besitzt, denn man besitzt nur etwas wenn man selbst davon überzeugt ist das es gut ist.

PS. Wenn man sich richtig Informiert dann weiß man was Gut ist.😛^_^

Schließe mich Samonuske an.
Die Diskussion ist noch weit davon entfernt, in Fanboygeplapper auszuarten. (Vgl. consolewars.de 😀).

Bis jetzt waren noch alle Für und Wider sehr sachlich (bis auf meinen kleinen Ausrutscher vielleicht ^_^).

Zum HDTV möcht ich sagen, dass es bei 360 (und wahrscheinlich auch PS3) keine Pflicht ist, nen 1000€ teuren TV daheim zu haben, es reicht ein normaler PC-Flachbildschirm und ein 30€ günstiges Kabel für vollen HD-Genuss.

Da gebe ich dir recht.^_^
Aber schlußendlich Artet so etwas leider fast immer aus.

Und wie schon gesagt, jeder muss selber Wissen was er für am Besten hält.

Wenn du etwas suchst für die Zukunft wo auch Multimedia geeignet ist und nicht nur eine Reine Spielekonsole dann Empfähle ich dir die Playstation 3 erst recht wegen dem Blu Ray Player, denn es ist eine Augenweide diese Filme zu schauen und wenn man bedenkt das sie nur ein paar Euro Teurer sind als normale DVD´s dann ist es den Preis allemal Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, so langsam kommen wir doch wieder in Diskussionsgefilde die sich zu lesen lohnen 🙂

Dem Threadersteller hilft es auch meist viel mehr, zu lesen, was der Spieler, der sich nun grade die PS3/wii/360 geholt hat, überhaupt für ein typ von spieler ist, dass er die konsole toll findet die er hat ist ja meist eh klar. Aber wenn man sich mit dem spielerprofil in etwa identifizieren kann, dann ist das schonmal eine große hilfe.

Warum PS3 pflicht ist fuer einen HDTV besitzer?

Naja einfach eine DVD mit einem in H264 convertiertem film in HDTV brennen und mal in die PS3 mit neuster software einlegen

Wunder was der lauft ( schon ausprobiert bei mir mit der PS3 von einem Freund und Animes )

PS3 ist ne KOmplette HDTV Station
Wo die X360 bei weiten nicht hinkommt.
Zudem ist der Preis der PS3 im verlgeich zu einem Blueray disc Spieler immer noch guenstig.

Auf der Wii wirst du die allgemeinen großen Titel (z.B. GTA4) nicht vorfinden, da gibts mehr die ganzen Nintendo Exklusivtitel. Bei der Wii ist es meiner Meinung nach am wichtigsten das man mit dem Spieleangebot glücklich ist, neben ein bissl Onlinekrams kann die halt leider auch nicht wirklich viel und ist eine reine Spielekonsole.

PS3 & XBOX360 geben sich in der Tat nicht viel, beide können neben den Spielen noch als Media Center dienen, langfristig hat die PS3 durch das Blu-Ray Laufwerk definitiv die Nase vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Augenmerk liegt ja nicht nur daran dass ich mit dem Ding nur zocken will, sondern auch andere Sachen mit machen kann.

So gesehen ist die Playsi doch ziemlich vorn, so wie ich es hier rauslese, hat sie auch noch standardmäßig HDTV zusätzlich zum BluRay Zeugs.

Also wäre es schon vorteil wenn man mit dem Dingen nicht nur zocken könnte. (Vor allem weil ich auch noch keinen DVD Player hab ^^ Man bin ich rückständig *gg*)

Ich habe mal für die Wii gestimmt. Momentan besitze ich keine Konsole, aber wenn ich mir eine Anschaffe, dann eine Wii. Für "ernste" Games nehme ich dann den PC und für Funspiele mit Kollegen und Familie kommt die Wii zum Einsatz. Konsolen sind für mich nicht wirklich etwas um davor allein ein Strategiespiel zu spielen, wozu hat man dann den grossen Monitor?

also abgesehen von den 3 konsolen ist der DS schon mal sehr zu empfehlen, es gibt klasse spiele und das teil macht einfach spass.

zu den konsolen. jeh nach dem was man machen will würde ich entweder zur Wii raten oder zur PS3.

die Wii an sich ist eine spass und party konsole, zum großteil nur mit casualgames die oft im mehrspielerbereich an einer konsole, richtig fun bringen.

möchte ich die großen titel spielen würde ich zur PS3 greifen. einfach weil man abgesehen vom zocken, einen guten kostenlosen online modus hat und mit blue ray (und den HDTV möglichkeiten) ist man auch zukunftssicher.

bei der xbox würden mich einfach die monatlichen onlinekosten stören, da ich persönlich gerne online zocke und eine konsola aus meiner sicht auch für einige jahre halten soll, sind die zusätzlichen online kosten über die jahre gesehen, ein nicht gerade zu vernachlässigender faktor. es ist ja auch nett wenn microsoft in zukunft irgendwann einmal ein blue ray laufwerk raus bringen will, aber zum einen empfinde ich es als störend ständig nachkaufen zu müssen und zum anderen wird das auch noch eine kostenfrage sein.

möchte ich die großen titel spielen würde ich zur PS3 greifen. einfach weil man abgesehen vom zocken, einen guten kostenlosen online modus hat und mit blue ray (und den HDTV möglichkeiten) ist man auch zukunftssicher.
Das klingt doch nach was.

bei der xbox würden mich einfach die monatlichen onlinekosten stören, da ich persönlich gerne online zocke und eine konsola aus meiner sicht auch für einige jahre halten soll, sind die zusätzlichen online kosten über die jahre gesehen, ein nicht gerade zu vernachlässigender faktor. es ist ja auch nett wenn microsoft in zukunft irgendwann einmal ein blue ray laufwerk raus bringen will, aber zum einen empfinde ich es als störend ständig nachkaufen zu müssen und zum anderen wird das auch noch eine kostenfrage sein.
Jo das wär ziemlich ätzend, denke das ist die Konsole wovon ich mich wohl am weitesten entfernen werde. (Monatliche Onlinegebühren, sind wir hier bei WoW oder was? :lol: Vor allem dumm wenn die zusätzlich zu meinen normalen I-net Kosten anfallen...)

Hast du nen guten PC? Wenn ja würde ich ne Wii nehmen, da kannst du auch alle Gamecube Spiel darauf zocken und man kann sich gegen Geld nette Klassiker runteralden (geht soweit ich weiß bei der PS3 und der Box auch).
Falls kein guter PC -> BOX oder PS3.
Ach ja zum HDTV der PS3 da brauchst du auch den entsprechenden Fernsher dazu, ich hab gehört (keien AHnung obs stimmt) das die Sachen auf nem nicht HDTV Gerät nicht mehr ganz so toll aussehen.

Noch zur Wii, meienr Meinung nach gibts da einige gute Spiele sowohl für Einzel- als auch für Mehrspieler.
Und wenn dir Mario Kart gefällt (habs früher auch sehr lang auf dem SNES gespielt) es gibt ja jetzt Mario Kart Wii, bringt auch viel Freude

Das stimmt , man braucht für die Playstation 3 einen HDTV denn dann sieht man erst die volle Pracht davon.
Und selbst wenn man einen guten PC hat lohnt sich der kauf trotzdem allemal für die Playstation 3.
Denn ich habe einen High End PC für über 3000 Euro und noch mehr.
Und ich muss sagen Sorry das ist eben so, ich habe noch kein Rennspiel darauf gespielt wo an Gran Tursimo rankommt.(Also ich gehe jetzt nur mal von den Rennspielen aus.) Aber egal klar ist das das einzige Game wiederum wo so Prachtvoll aussieht.Cryses klar ist Top aber wenn man mal die Ingame Bilder vergleicht von Resident Evil 5 und Cryses zb. die Gesichter wird man schonmal von einem besseren Belehrt.
Aber ich muss sagen selbst wegen den Partygames lohnt sich die Playstation auch(Wie zb. Singstar oder Buzz was immer ein Partykracher ist.), achja habe ich schon gesagt schon wegen dem ingegrierten Blu ray Player lohnt sich der Kauf allemal.
Bevor ich mir einen Neuen DVD Film kaufe lege ich lieber 5 Euro drauf und habe dafür ein Bild wo einfach nur Fantastisch ist.^_^

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Onlinekosten der Xbox 360 möchte ich nur sagen, dass ein Jahresabo bereits ab 3,50€ / Monat zu haben ist. Das ist wirklich nicht viel Geld, gerade für einen Warhammerspieler und oder Raucher 😛.

Nebeneffekt ist, dass damit auch die Live-Angebote der Games for Windows bezahlt sind.

Und zum HDTV möcht ich nochmal darauf hinweisen, dass es ein PC-Monitor und ein 30€ Kabel auch tun und die gleiche Bildqualität liefern und lediglich (wahrscheinlich) eine etwas kleinere Bilddiagonale hat.

Zum Unterschied zwischen PAL und HD hier mal ein Link:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members94/inwa/hdtv-pal2fussball.jpg

Wenn man das Bild vergrößert, sieht man die Unterschiede deutlich. Darum gehört zur PS3 und 360 definitiv ein HD-fähiges Gerät (seis nun Monitor oder Fernseher).

Also da kenne ich mich nicht so aus.
Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen das ein normaler PC Monitor für 200 Euro an einen Full HD TV über 1200 Euro dran kommt.
Das finde ich merkwürdig.:huh:

Wenn das Bild mit dem Pal und HDTV per Kabel gestet wurde ist es klar, denn mit Kabel sieht es äh gleich aus.
Aber wehe du legst einen Blu Ray Film ein, dann hast du einen Unterschied wie Tag und Nacht.Deswegen habe ich mir ja auch einen FullHD TV gekauft da das Bild auf einem normalen TV von Blu Ray nicht so gut war wie das dann auf dem Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisunterschied kommt durch die unzuverlässige Technik.
/Vorsicht Halbwissen
Die verbauten Transistoren im Fernseher sind sehr anfällig für Ausfälle, weswegen die Produktion teurer wird. Da PC-Monitore in der Regel kleiner sind, braucht man nicht so viele Transistoren.

Darum sprach man bei Lasertv letztes Jahr auch von einem Preis von ~800€ für 50" Bilddiagonale, da hier die Ausfallrate der Bauteile wesentlich geringer ist.

Der Unterschied von HD und PAL ist ja die Auflösung und verwendete Bildrate. Full-HD = 1280x720 Bildpunkte bei 50-60Hz Bildwiederholrate.

Und sowas können Monitore schon lange.
/Halbwissen Ende

Wenn das Bild mit dem Pal und HDTV per Kabel gestet wurde ist es klar, denn mit Kabel sieht es äh gleich aus.
Aber wehe du legst einen Blu Ray Film ein, dann hast du einen Unterschied wie Tag und Nacht.Deswegen habe ich mir ja auch einen FullHD TV gekauft da das Bild auf einem normalen TV von Blu Ray nicht so gut war wie das dann auf dem Full HD.

Will ich ja auch gar nicht bestreiten, der Link ist nur für den Fredersteller, damit er den Vergleich mal sieht. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ein LCD Fernseher hat das gleiche "Problem" wie jeder TFT Computerbildschirm (ist ja im Grunde die gleiche Technik):
Beide haben eine feste, physikalische Auflösung.
Ein typischer 19" Bildschirm hat eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln. Anders als bei nem Röhrenbildschirm ist diese Auflösung nicht skalierbar.
Jeder einzelne Pixel besteht aus drei Transistoren, die die entsprechende Farbe erzeugen.
Kommt nun ein Signal in einer anderen Auflösung, muß der LCD Bildschirm diese interpolieren, was automatisch in deutlichem Qualitätsverlust resultiert.
Man sieht das recht deutlich wenn man o.g. 19" Bildschirm in ner 1024x768er Auflösung laufen lässt. Das Bild wird sehr unscharf.
Das gleiche hat man natürlich auch auf nem LCD HD Fernseher.

Klar, wenn man diesen mit nem 1280x720 Pixel Signal füttert, sieht das Bild hervorragend aus.
Speist man jedoch ein PAL Signal ein, oder jede beliebige andere Auflösung, muß auch der LCD Fernseher interpolieren, und liefert dabei wahrscheinlich ein schlechteres Bild als ein "alter" Röhrenfernseher.

Ein Computerbildschirm liefert mMn aber schon ein deutlicheres Bild, ganz einfach, weil meist die Auflösung höher ist, und die Pixel selber natürlich wesentlich kleiner als auf nem 50" Fernseher.

@Topic:
Den Nintendo DS würde ich aus der Auswahl eigentlich rausnehmen, da er als tragbares Gerät nicht mit den anderen drei vergleichbar ist.
Bei dem Star Wars Spiel würde ich mal die Veröffentlichung abwarten. XBox und PS3 sind sicherlich technisch deutlich überlegen, aber ich könnte mir vorstellen, daß, wenn die Wii Steuerung wirklich gut eingesetzt wird, und man wirklich "live" das Lichtschwert mit der Wiimote schwingen kann, die Wii-Version schon sehr viel Spaß machen wird.

Frage nebenher: Seit wann ist der Online Modus der PS3 kostenlos ? Ich dachte bisher immer daß man da auch monatliche Gebühren zahlen muß...

Also da kenne ich mich nicht so aus.
Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen das ein normaler PC Monitor für 200 Euro an einen Full HD TV über 1200 Euro dran kommt.
Das finde ich merkwürdig.:huh:

Naja, in erster Linie hat HDTV eine höhere Auflösung. Bisher war die mit 768*576 bei PAL einfach nur ein Witz, da hat der durchschnittlich PC Monitor 1995 schon mehr gerissen 😀 😛

Der restliche Kram wurde ja schon erwähnt. 🙂

@Eugel:
Hmm, ehrlich gesagt müsste die Steuerung dann ja schon göttliche Ausmaße erreichen um als Kaufgrund herzuhalten. Wobei ich doch stark bezweifle das die überhaupt gut wird, so rückblickend auf Red Steel, und LucasArts ist ja auch kein Qualitätsmerkmal mehr.

Ok, genug von der PS3 geschwärmt (ihr habt mich überzeugt 😀)

Nur was sind jetzt die Nachteile der PS3? ('nen Haken gibts immer ^^)
Hohe Anschaffungskosten (Konsole, Spiele), hoher Stromverbrauch, benötigt weiteres Zubehör (weitere Gamepads, Kabel, Memory Sticks), los ^^