<off-topic>
Wann wird DrCox eigentlich endlich des Forums verwiesen?
Aussagen wie
Die dummen Lügen von Duncan ignorieren. [...]
sind für mich schon jenseits der Schmerzgrenze.
</off-topic>
In der Umfrage oben habe ich gesehen, daß neben den drei stationären Konsolen auch der DS zur Auswahl steht, was in meinen Augen wenig sinnvoll ist, denn das ist einfach eine andere Konsolen-Klasse. Der DS ist super, verfolgt aber ein ganz anderes Ziel.
Nun also zu den stationären Konsolen:
Vorweg gesagt, habe ich Erfahrung mit N64, Cube und PS2. Ich habe mir laaange überlegt, ob ich mir eine sogenannte Next-Generation-Konsole leisten soll. Wegen der IMO übertriebenen Preise habe ich aber immer noch weiter gewartet.
Die Wii ist sehr interessant, doch sprechen mich nur wenige der Spiele an, und von denen erscheint die Hälfte nicht in Deutschland.
Die PS3 war in meinen Augen übertrieben teuer; und als man endlich ein Einsehen hatte, hat man sie gleich kastriert. Von so unsinnigen Entscheidungen wie dem anfangs gestrichenen Rumble-Controller, der dann später für zusätzliches Geld extra verkauft wurde, mal abgesehen. Sony hat sich bei mir (PS2-Freund!) immer unbeliebter gemacht.
Tja, und die 360 stand mir als jahrelanger Microsofthasser nicht offen.
So, nun ratet mal, bei welcher Konsole ich letzten Dezember dann doch schwach geworden bin?
Bei der 360! Ja, ich bin über meinen Schatten gesprungen, habe die jahrelang gepflegte Abneigung gegen diese Firma beiseite geschoben, weil sie das einzige für mich zur Zeit vernünftige Angebot hatte!
Es hilft mir nichts, wenn die PS3 vielleicht die tollere Graphikleistung hat, wenn sie
a) im Verhältnis überteuert ist,
b) für mich zu wenig Spiele-Auswahl hat,
c) die Spiele utopisch teuer sind.
Und wenn ich dann noch erzählt bekomme, daß sie lang nicht so schnell ist, wie sie sollte, weil sie ständig am Nachladen sei und das noch mit einem viel zu langsamen Laufwerk, denn ist halt irgendwo Schluß. Dann können sie mich gern haben, die Leute von Sony.
Wohingegen ich mir immer mehr eingestehen mußte, daß bei der 360
a) das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach besser ist (zumal dann noch das Bundle kam mit 20GB-HD und 2 Spielen für 350 €).
b) die Spiele-Auswahl deutlich interessanter war,
c) viele gute Spiele auch schon für 30 € als Classic Edition erhältlich waren.
Tja, Leute, so bin selbst
ich als früherer Sony-Freund und Microsoft/Xbox-Hasser zum 360er-Käufer geworden ...