Jawoll, Alter, so soll es sein! :lol: 😛 😀 ^_^das hier stellt meine meinung zum thema ganz gut dar^^
http://de.youtube.com/watch?v=x7PhJp3ciRQ&feature=related
Wer findet da noch die PS3 besser? 😉
Jawoll, Alter, so soll es sein! :lol: 😛 😀 ^_^das hier stellt meine meinung zum thema ganz gut dar^^
http://de.youtube.com/watch?v=x7PhJp3ciRQ&feature=related
Sind zwar nur Zahlen aus den USA und auch nur auf die Konsolenverkäufe eingeschränkt, sie stellen aber trotzdem einen Indikator für die Marktanteile dar.21.11.2008 - 15:47
WORLD TECH UPDATE
Was geschah diese Woche noch? (KW 47)
World Tech Update ist ein englischsprachiger Video-Service unserer verlagseigenen Nachrichtenagentur IDG-News und informiert Sie zusammengefasst über wichtige Ereignisse in der IT-Branche der abgelaufenen Woche. Die Themen diesmal:
- Yang steps down
- Adobe shows off its new Flash platform
- TVs fail the recycling test
- robots take over California
- Nintendo leads in the game console war
- Intel launches a new processor
- new auto tech is on display in New York
@ Rawke: Wie gesagt, die PS3 brauchte eine längere Einlaufzeit, der zenit ist noch nicht erreicht... im gegensatz zur 360.
Man munkelt aber, dass sich da bald etwas tun wird. Das manche Spiele tatsächlich auf Microsofts Wunderkiste besser ausschauen stimmt und liegt daran, dass sie auf Basis der XBox 360 Komponente entwickelt wurden. Ich denke aber, dass Sony im nächsten Jahr (und vielleicht auch schon zu Weihnachten) aufholen wird.![]()
Da stehen viele tolle Titel in den Startlöchern und die Entwickler dürften es auch langsam mal hinbekommen, die Titel kosteneffizienter zu produzieren. Ich denke mal, dass sich Sony in den nächsten Monaten verstärkt behaupten wird und das es bei der Bilanz am Ende der Lebensspanne beider Modelle auf einen Patt hinauslaufen wird (kann mich aber auch irren). MS hat sehr viel richtig gemacht und Sony sehr viel falsch. Da kann man eigentlich nur auf die PS4 und die XBox XXX gespannt sein 😀.
@Duncan: Dein Kostenbeispiel hingt etwas. Es stimmt wohl, dass die Kosten der Entwicklung für die PS3 immer noch höher sind, der Unterschied ist da aber nicht mehr so astronomisch. Ich weiß nicht in wie weit Du hier als Übersetzer detailliert im Bilde bist, aber die Agentur für die ich arbeite, hat schon den ein oder anderen Sony-Etat bekommen und wir sind da in manchen Gelegenheiten gut bis sehr gut unterrichtet.
Wohl leider eher weniger, Zur zeit ist innerhalb von Sony der Krieg zwischen den internen Fraktionen ausgebrochen. Wer nicht schnell kosteneffizient arbeitet wird abgeschossen.
Mit Fanboy hat obiges überhaupt nichts zu tun, ich rechne mir nur einfach aus, auf welchem System die Entwickler aufgrund des Kostendrucks auf Dauer weiter entwicklen werden und da steht Sony zur Zeit eher auf dem 3ten Platz.
Informiert bin ich recht gut, da ich einige sehr gute Freunde habe, die für alle drei Konsolen Entwickeln dürfen, da bekommt man beim Abendessen schon so einiges mit.
Kosteneffizienz ist bei der PS3 nur noch in geringem Maße zu verbessern. Das Problem liegt darin, daß man selbst nur bei Nachfolgern oft wieder bei 0 anfangen muß und nicht wie bei den Nachfolgegenerationsspielen der Konkurrenz bestehende Libraries nutzen kann. Grund hierfür ist vor allem die absolute Unberechenbarkeit des Cell bei Timingproblemen, die immer nur von Fall zu Fall zu lösen sind. Das ganze ist so kompliziert, das es praktisch keinen Menschen auf der Welt gibt, der dir in einem vernünftigen Zeitrahmen sagen kann, warum sich der Cell so verhält.