Konsolenentscheidungsfrage

Welche Konsole ist besser? (Bitte begründet nachher eure Antwort!)

• Umfrageteilnehmer
    111
Ne wiii hab ich auch, aber die wird nur benutzt wenn Freunde da sind, ich hab damit fast noch nie allein gespielt. Im verlgeich zur PS3 ist die schrott, das einzigste was daran gut ist, sind die "Mulitplayerspiele" wenn freunde da sind. Mari Part 8, Mario Kart, SmashBrosBrawl...

Ne Fun Konsole mit ner HighTech und Multimedia Konsole zu vergleichen, hm irgendwie doof.

Ich hab neben dem PC nur ne Wii und hab mit Zelda, de Blob, Metroid Prime 3, Metal Slug Anthology und auch den Partyspielen allein auch ne ganze Menge Spaß oft mehr als mit "HighEnd" Games für den PC, und MarioKart oder SmashBrothers zu 4 rockt einfach.

Natürlich sidn die Meinungen verschieden aber nur weil es dir nicht gefällt ist sie noch lange nicht Schrott, deine Meinung in allen Ehren aber es hätte gereicht zu schreiben das du sie schlecht oder ähnlcihes findest. Denn Schrott gibt unter den Kosnolen eher weniger nur unterschiedliche Zielsetzungen/Zielgruppen.

es gibt en parr mods für Haflife 2 wo man ja mit den Wii controlers spielen kann
find die idea von der wii ja genieal aber die Grafik ist zu ktzen aber stellt euch mal vor Far cry 2 auf WII auf very high einstellungen

da muss ich erstam sabbern bei dem Gedanken

Soll Leute geben die nicht so sehr auf Grafik sondern auf Inhalt stehen, nix gegen FarCry 2 (nicht gespielt) aber recht oft sidn ja so Grafikfeuerwerke eben nur das weil man den Rest vergißt. Außerdem spiel ich ja sogar noch gerne Lemming + Monkey Island.
Wichtig sind für mich ne gute Geschichte, glaubwürdige Charaktere, gute Bedienbarkeit udn das man Spaß am Spiel hat, Grafik und Sound sind da nicht ganz so wichtig, daher ist die Wii für mich in Ordnung, und so mies ist dioe Grafik nicht sieh dir mal Metroid Prime 3 an.

Vor allem wen man bedenkt, daß die Lego-Serie auf den Konsolen zu den großen Verkaufsschlagern gehört, obwohl die Grafik nicht unbedingt auf neustem Stand ist. Der Spaßfaktor macht es einfach.

Ja die ist geil, auch wenn ich Lego Star Wars 1+2 auf dem PC habe, macht trotzdem ne Meneg Bock, vor allem der Humor ist klasse.

Meine Sicht:

Wenn man das Geld hat und noch was anderes machen möchte als mit der Konsole zu spielen ist die PS3 reizvoll (für Leute die sich für Cell und Linux interessieren oder nen Blurayplayer brauchen). Nachteile: noch relativ teuer und bisher gäbe es für mich zu wenig reizvolle exklusive Titel um mir selbst eine zuzulegen.

Die X-Box 360 ist ein gutes Multimedia-Gerät für den "klassischen Mainstreamspieler" (gute Grafik, solide Titelauswahl).

Die WII zielt auf den Gelegenheitsspieler ab und versucht sowas wie das lustige Gesellschaftsspiel für die ganze Familie unter den Konsolen zu sein. Schaut amüsant aus und die Leute in meinem Umfeld sind begeistert, ich selbst konnte das Teil leider noch nicht ausprobieren.

Meine Stimme ging an die PS3. Der Technik halber.

Kaufen würde ich mir momentan am ehesten eine PS2. (Würde meinen kaputten DVD-Player ersetzen und es gibt einen Haufen guter, günstiger Titel).

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Spieleversorgung auf der PSP immer noch zum Schreien, merk ich jeden Monat selbst.

Leute die sich für Cell und Linux interessieren
Linux ist praktisch nutzlos auf der PS3, zum einen hat man keinen brauchbaren Zugriff auf den Grafikprozessor, zum anderen liegen die Spezialgebiete des Cell bei der massiv parallelen Bearbeitung von Datenströmen, z.B. Filmen. Das Problem der PS3 liegt in hochentwickelten Bauteilen, die aber nicht sinnvoll miteinander verknüpft wurden. Jedesmal, wenn ein Teil zu Hochleistungen auffährt, rennt es gegen die Wand der Systemarchitektur.

Meine Freundin hat sich vor ein paar Monaten einen Nintendo DS gekauft und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Das Ding macht ziemlich Laune und ich werde mir wohl auch einen zulegen. Ich persönlich würde, glaube ich, nie wieder eine Konsole kaufen, die nicht portabel ist. Z.B. hab ich hier noch einen Gamecube rumstehen und auch genug Spiele dafür, die mir Spaß machen, aber ich komme irgendwie nie zum spielen. Wenn ich nach hause komme hab ich eigentlich immer besseres zu tun und was nützt einem eine High-Tech Superkonsole mit Blurayplayer, wenn man im Bus sitzt. Mit dem DS oder der PSP kann man aber überall spielen wenn einem grade Langweilig ist. Es kommt natürlich auf die eigenen Spielgewohnheiten an, aber ich würde jetzt für den DS stimmen.

Edit: Ach ja, warum DS und nicht PSP? Ich finde diesen Touchscreen toll und grade bei dem WH40K Spiel "Squad Command" (oder so wie das heißt) ist es bestimmt sehr parktisch. Allerdings hab ich bis jetzt weder Squad Command noch die PSP ausprobiert. Ist also nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsreferenzen der Konsolen anschauen

Zahlen auf dem Papier sind eine Sache, von Bedeutung sind aber vor allem die realen Ergebnisse. In der Regel wird übrigens die Konsole zur Lead-Plattform, auf der die Entwicklung am schwierigsten und teuersten ist. Zur Zeit ist das sehr häufig die PS3.

Das Grundlegende Problem der PS3 läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: Was nützen mir die schönsten Bauteile, wenn mir das schwer beherrschbare Timing der einzelnen Komponenten ständig einen Strich durch die Rechnung macht. Und selbst wenn ich es beherrsche, dann kann ich nicht wie bei den anderen Konsolen diese Lösung bei einem nachfolgenden Spiel anwenden, sondern muß wieder bei 0 anfangen.

@DS&PSP
Reine Geschmacksfrage, je nachdem, welche Art von Spielen dir eher liegt.

@Duncan_Idaho
Habe ja auch garnicht geleugnet, dass die PS3 in der Hinsicht nicht perfekt ist (wegen der Systemarchitektur) und das sie räudig zu programmieren sein soll ist mir auch schon zu Ohren gekommen.
Aber wenn einen die Cell Sache interessiert ist es doch ein wesentlich günstigerer Einstieg in die Materie als ein Cellblade, oder habe ich da was falsch verstanden?

Die PSP hätte einen Platz in der Umfrage verdient. Besonders mit einer guten Custom-Firmware kann man richtig was aus dem Gerät machen (E-Book Reader, Emulationsplattform etc).