Konsolenentscheidungsfrage

Welche Konsole ist besser? (Bitte begründet nachher eure Antwort!)

• Umfrageteilnehmer
    111
Soll Leute geben die nicht so sehr auf Grafik sondern auf Inhalt stehen, nix gegen FarCry 2 (nicht gespielt) aber recht oft sidn ja so Grafikfeuerwerke eben nur das weil man den Rest vergißt. Außerdem spiel ich ja sogar noch gerne Lemming + Monkey Island.
Wichtig sind für mich ne gute Geschichte, glaubwürdige Charaktere, gute Bedienbarkeit udn das man Spaß am Spiel hat, Grafik und Sound sind da nicht ganz so wichtig, daher ist die Wii für mich in Ordnung, und so mies ist dioe Grafik nicht sieh dir mal Metroid Prime 3 an.

Wenn du ein Spiel willst mit einer grandiosen Story dann empfele ich dir ganz klar Oblivion. Das Spiel ist so geil und riesig und dann gibts ja noch die Addons the nights of nine und shifering isles
HAMMER GAME

Ich hab Metroid Prime Corruption 3 auch auf der WII und von den Spielen die ich bisher habe, hat es die beste Grafik. Hole mir aber demnächst Star War's The Force Unleashed. Hab gehört die Grafik soll saugeil und die Bedienung des Laserschwertes mit der WII Remote unglaublich sein.

Werde berichten sobald ich es hab ;-)

Spiel und Steurung sidn genial, Grafik finde ich nicht so gut wie bei Metroid und das es nur einen sehr eifnachen Schwierigkeistgrad gibt finde ich ne Frecheit. Hab aufjedenfall keinen anderen gefunden, macht trotzdem mächtig Laune.

Wenn du ein Spiel willst mit einer grandiosen Story dann empfele ich dir ganz klar Oblivion. Das Spiel ist so geil und riesig und dann gibts ja noch die Addons the nights of nine und shifering isles
HAMMER GAME

Irgendwann werde ich mir das holen, sitze zwar noch an Morrowind + Addons, aber die Idee von Shivering Ilses (also mit Wahnsin udn so) fidne ich genial und es kostet ja nicht mehr die Welt.
Hm ist ja bald Weihnachten 😉, wobei ich da über nen DS nachdachte mal sehen

Edit: Arg sorry für den Doppelpost, Asche über mein Haupt

sind. Klar, die Grafik hängt hinter der PS3-Version hinterher,

Das ist klar, nur hatte man sich da auch auf der Wii eibiges erhofft und mMn bleibt die Grafik ein gutes Stück hinter Metroid Prime 3.

aber durch
die Sensorsteuerung ist das Erlebnis absolut klasse.
Jep, auch wenn ich den Sinn der verschiedenen Schlagrichtuneg net verstehe udn eher "fuchtele" groß "Fechtstrategie" war nie nötig

Der PS3-Controller ist Neigungs und Bewegungssensitiv!

Sony hat ausserdem ein Patent angemeldet für einen Controller, der sowohl Dualshock 3 alsauch Wii-Mote verbinden soll, also die Möglichkeit bietet, komplett wie bei der Wii zu spielen.

Und das ist der Punkt: Für die 360 kommen alle Extras via Stöpsel dran (HD-Laufwerk, BluRay Laufwerk, WLan => Immer zusätzliche Kosten, ausserdem kein integriertes Netzteil und WESENTLICH mehr Lärm), und bei der PS3 kommt alles entweder mit, oder wird ordentlich entwickelt in bequemer Hightech Form.

warum will man auch ein integriertes netzteil, das die wärme nciht wegbringt und IN die konsole abgibt?

über den lärm kann man sich beschweren ja, dafür ist die verarbeitung des laufwerkes bei der box viel besser als bei der ps3..

es gibt bei allen punkten für udn wider bei beiden konsolen, da schenken sie sich wirklich nix...

entscheidend ist dann eben die spielauswahl und die exklusivtitel...

Besitze selbst Xbox 360 und Wii. Habe mir überlegt, auch ne PS3 zu holen, aber die Spieleauswahl ist zu mager und auf der Box gibts so viel gute Spiele dass ich für mehr gar nicht Zeit hätte.
Wii find ich einfach witzig mit Freunden und für Zwischendurch, außerdem gefallen mir Games wie Wii Fit und natürlich auch die Exklusivgames wie Mario, Brawl etc.

Ergo: Box für Hardcore Games und Wii falls man nicht so viel Zeit zum zoggeln hat.

wohingegen die eine oder andere "NextGen" Konsole ihren Zenit überschritten hat.

Gibt doch nebe nder PS3 nur eine die BOX, die Wii würde ich nicht zu den NextGen Konsolen zählen, sowieso doofer Begriff PS4 und XBOX3 wären auch nextGen Konsolean aber naja.

Ach ja ich denek nicht das die anderen ihren Zenit überschritte nhaben, aber das kann nur die Zeit zeigen.

Die erfolgreichste Konsole (und MEINER Meinung nach beste) ist die XBox 360. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die XBox 360 viel bietet, ohne die einstmals astronomischen PS3-Preise zu erreichen. Auch wird die PS3 sich für Sony niemlas rentieren. Um das zu schaffen, hätten sie die PS3 noch teurer verkaufen müssen und wären aus dem Rennen gewesen. Diese NextGen-Runde hat Microsoft gewonnen.