Dankeschön!
Wenn ich für mich das heranziehe, dann wären Jumplord + Plasma-Inceptors ein Ersatz für meine Kombiplasma-Termis (sind die nicht sogar nochmal teurer?) - oder Ergänzung, denn die Plasmatermis haben damals aus Kostengründen nur E-/Frost-Äxte bekommen, keine Hämmer oder Fäuste. Und du schreibst später auch genau das, was ich mit so einem Plasmatrupp immer vorhabe:
5 Termis mit Combiplasma und Sturmschild kosten 180 also ja sind teurer als 5 JP WG mit Combiplasma oder 3 Inceptor .
Aber sind halt wesentlichener zäher als beide nur der Output ist gleich .
Ist auch eine Frage gg was man spielt , 180 Punkte werden die schwerlich reinholen ausser die können noch im NK irgendwas binden oder zerstören aber 9 Zoll Charges sind halt so eine Sache.
Bei 2 W6 sind 7 halt der Schnitt und für 5 Termis 1 CP zum Chargereroll ausgeben auch eine teuere Angelegenheit bzw sehr situations abhängig.
- - - Aktualisiert - - -
Sollte man etwas wie ein Leman Russ binden können kann sich der CP schon mal rentieren oder wenn es realistisch ist das die Termis die nächste Schuss Phase überbrücken können oder ihre Punkte womöglich noch per NK reinholen könnte.
Wäre mir persönlich aber zu viel Wenn Aber Hätte und würd da einfach denn günstigsten Weg nehmen .
Das mögliche Feuer ziehn können Profl bedingt hat allerdings auch sein Stellenwert .
Hat alles sein Für und Gegen .
Da bleibt nur erstmal proxxen und das lokale Meta ausloten um zu sehn ob und welche o.g "Plasmaschocktruppen " lohnen.
Oder GW soll mal Primaris mit besseren Melter bringen analog zu Hellblaster.
Melter mit 18 Zoll und Cunning für angemessene Punktkosten wäre nämlich schon verdammt interresant. 🙂
Zuletzt bearbeitet: