40k Korkmasters geschmiere (Blood Angels)

Hoffe es Interessiert irgendwen 😀
Kleines "Maltagebuch" was ich über die Feiertage gemacht habe.

Die ersten Schritte sind leider ohne Bilder.

• So gut wie alle Minis grundiere ich Schwarz (GW Chaosblack)
  • Dann werden sie nochmal komplett mit Matt Black von Armypainter mit der Airbrush nachgesprüht

• Letzter Schritt mit der Airbrush die Grundfarbe Khorne Red etwas mehr als nur schräg von oben. Danach nur von oben mit Evil Sunz Scarlet

• Ich bin son Malen nach Zahlen Typ 😀 alles was nicht Rot soll, muss erstmal in der jeweiligen Grundfarbe bemalt werden. In dem Fall: Rechter Schulterpanzer Weis Grundieren und mit Screaming Skull bemalen. Alle Ledertaschen und den Gürtel in Rhinoxhide alle "Metall" teile mit Black Matt. Gesichter und Pergamente in Rakarth Flesh und die Wachssiegel mit Naggaroth Night.

• Danach hab ich angefangen die Rüstung zu Akzentuieren. Zuerste nur die Vertiefungen mit Agrax Earthshade eher gemalt als gewasht. Danach alle kanten mit Bugmans Glow gehighlightet und dananach nochmal etwas schmaler mit Midlund Flesh von P3

• Dann kam das Leder dran. Ganz simpel mit Agrax Earthshade gewasht direkt die Kanten mit Munrfang Brown und die Highlights mit Baneblade Brown. Und die Decails kamen irgendwann zwischendrin noch dazu xD

• Das "NNM" ist zwar etwas aufweniger, aber auch eher für Faule 😀. Grob und ohne vertiefungen zu übermalen mit Incubi Darkness, die Kanten grob mit Thunderhawk Blue, Highlights mit Administratum Grey und zum Finish mit nem Weiß ran.

• Zum Ende dann nur noch die Pergamente sowie die Gesichter -wurden im beim washen der Rüstung mit- gewasht. Mit reinem Rakarth Flesh nachmalen und zum highlighten mit etwas Weiß gemischt. Und die Wachssiegel mit Genestealer Purple gehighlightet.

• Linsen und der Gerät bei dem (ka ob er einer ist) Apothecary, wurden mit Kabalite Green bemalt und mit Mootgreen und Sun Yellow gehighlightet.

• Zuletzt nur noch das Base, Grundfarbe ist hier Balor Brown, gewasht mit Agrax Earthsahde danach wieder mit Balor Brown gebürstet und zum abschluss mit Rakarth Flesh. Bissl Tuff druff und Matt Varnish. 😀

Und hier das Ergebniss.. kA was mich geritten hat 10 aufeinmal zu bemalen. Aber fertig ist fertig 😀

Das is ne sehr schöne Anleitung! Also ich bemale keine Marines, aber ich finds gut, daß du das so detailliert aufschreibst. Das NMM und das Base kann ich bestimmt mal brauchen 😉
Und die Marines sehen schick aus 👍

Ich hab eine Frage ... wie hast du die Bilder in klein in den Post eingebunden?
Und ich hab ne Anmerkung: du könntest die Fotos noch bissl zurechtschneiden, dann kommen die Marines besser raus. Meiner Meinung nach 🙂

Das is ne sehr schöne Anleitung! Also ich bemale keine Marines, aber ich finds gut, daß du das so detailliert aufschreibst. Das NMM und das Base kann ich bestimmt mal brauchen 😉
Und die Marines sehen schick aus 👍

Ich hab eine Frage ... wie hast du die Bilder in klein in den Post eingebunden?
Und ich hab ne Anmerkung: du könntest die Fotos noch bissl zurechtschneiden, dann kommen die Marines besser raus. Meiner Meinung nach 🙂

Danke =)

wegen deiner Frage: Ich habe auf BBCode umschalten gedrückt und den link von ImgBB als Vorschaubild (Verlinkt) im BBCode kopiert und eingefügt.

Ach die Fotos 😀 wir stehen auf dem Kriegsfuß.. ich bearbeite einfach nichts mehr und man sieht die unverblümte Wahrheit. Da kann ich mich auch über nichts ärgern. Aber zurechtscheiden könnt ich evtl. doch machen 😀

Echt mal, streich bloß das "Geschmiere", die Bescheidenheit nimmt dir nach den Bildern eh keiner mehr ab! 🤣
Die finde ich als bekennender Nicht SM Fan und BA (na fast) Hasser sogar gut. 👍Cooler Look, nützliches Tut, ist echt gut.
😀 danke

Das geschmiere scheint ein paar leute ja echt zu stören..
Dann sagt mir doch mal, wie ich es nennen soll 😀 Vlt. kommt ja was lustiges bei rum 😉

Ansonsten müsst ihr mit meinem "geschmiere" leben 😛 und ihr habt meine Hände nach dem malen noch nicht gesehen, fast soviel farbe drauf wie auf den minis. Da wird schon ordentlich geschmiert 😀

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
So "schmieren" möchte ich auch gerne können.
Oder anders gesagt: Wie sehen die Figuren denn dann erst aus, wenn du mal "ernst" machst?
warscheinlich nicht viel anders 😀
Auch wenn das hier schon "ernst" ist. Ich habe aber auch nicht die gedult etwas für die Vitrine zu bemalen. Verliere schnell die Motivation, wenn ich mehrere Tage an einem Modell hocke. Ich überlege wies aussehen muss und wie ich am schnellsten dahin komme. Manchmal klappts und manchmal auch nicht 😀

• Like
Reaktionen: Dragunov 67