8. Edition Korsaren vs. Hexenkriegerinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghesain

Aushilfspinsler
28 Juli 2012
19
0
5.931
Da ich demnächst mit einer kleinen Dunkelelfenarmee beginnen möchte, stellt sich für mich die Frage welche Einheiten ich als Kerntruppen neben den Armbrustschützen nehmen werde.
Mir stechen die Korsaren und die Hexenkriegerinnen ins Auge. Nun die Frage an euch. Welche der beiden Einheiten würdet ihr bevorzugen und warum?


Hexenkrieger: keinen Schutz ohne Kessel, sonst 5+ Rettung, Giftattacken, Raserei, 3 Attacken (durch Raserei und 2. Handwaffe) für insgesamt 11 Pkt.

Korsaren: 4+ Rüstung, 2 Attacken wenn 2. Handwaffe, oder 1 Attacke mit Handarmbrüsten für ebenfalls 11 Pkt.
 

Vaeleria

Bastler
4 Juli 2013
834
92
9.771
Großér Hexenblock mit Klingenstandarte und Kessel hat bei mir bisher noch alles umgepustet (sogar einen zähen Bertonentankblock, der Dank doofer 3-er Formation echt wenig abgekriegt hat.) Ich würd sie dir definitiv empfehlen, aber nicht ohne Kessel. Wenn du kleine Einheiten willst würd ich dir Korsaren empfehlen, da 10 von denen einfach mehr wegstecken als 10 Hexen, aber das ist glaub ich allen klar *fg*

Ansonsten...der Hexenblock ist ein Angstblock für den Gegner, wenn er sich zu sehr auf die Konzentriert kann der Rest deiner Armee schön Amok laufen, vielleicht kommen die Hexis nicht an, aber dafür hat der Gegner auch keine Schlagkraft mehr wenn er mit denen durch ist - denn deine fixen Einheiten sind dann meist mit dem Gegner durch.

Ich spiel sie im 40er-Block mit besagter Klingenstandarte und Kessel wie schon geschrieben, war bisher immer gut :3

Grüße, Vael
 

Wolvye

Codexleser
11 Februar 2010
345
0
7.976
33
Hatte ein Game mit meinen hochelfen gegen jemanden der einen 30ger Block gespielt hat. Mein feuerphönix hat die fertig gemacht.... So hart sind die auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man alles sehr "piratenhaft" spielt und die Korsaren nimmt, kann man mehr reißen und es werden nicht so viele Punkte verschluckt. Die Weiber mit Kessel sind kein Todesstern und können auch in einer Runde zerflickt werden. Traurig ist es wenn die einfach umgeschwenkt werden und dann etwas hartes in die Seite fährt. Proxe paar Minis und schau was dir spielerisch zusagt, mach 2 gleiche Listen aber halt mit hexen und mit Korsaren, jeweils drei mal gegen alles mögliche, dann weiß du was du brauchst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.