8. Edition Korsaren vs. Hexenkriegerinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rxeight

Aushilfspinsler
26 Januar 2011
25
0
4.851
Hi, hab auch frisch angefangen mit den Dunkelelfen nachdem ich mir vor langer zeit schon in 40k die Dark Eldar zugelegt hatte.
Die Frage bzgl. Korsaren vs. Hexenkriegerinnen hab ich mir auch schon gestellt. Rein von der Theorie her (habe noch kein Spiel bestritten mit den Dunkelelfen da die Armee noch im Aufbau steckt ^^ ) würde ich die Hexenkriegerinnen den Korsaren vorziehen.
Was ich jedoch mittlerweile sehr häufig in US Foren gelesen habe ist, dass die den Kessel zu den Henkern reinpacken und als Core die Korsaren spielen. Ist vielleicht eine Überlegung wert und wer ich für mich zumindest einmal ausprobieren.
 

Vaeleria

Bastler
4 Juli 2013
834
92
9.771
Ich seh den Sinn zwar nicht ganz, da die dann zwar alle Wundwürfe wiederholen dürfen, aber trotzdem nur nen 6++ durch den Kessel Kriegen. Infanterie mit Todesstoß hetzt man ja meist eher gegen etwas, das auch Gestoßen werden kann...und da sind wir bei Widerständen von 3-4, also ist mit S6 der 1er Wundwurf sowieso wiederholbar, ist für mich nicht ganz ersichtlich..auch nicht durch das Rasereibräu mit +1 Attacke im Ersten Glied.

Korsaren sind allerdings im vergleich zu Hexen haltbarer, 4+ Rüster auf einer Kerneinheit die mit zwei Handwaffen kämpft ist schon böse..
In kleinen Schwadronen ohne große Hilfe, also 20er Blöcke etc. würd ich Korsaren vorziehen, 20 Hexen sterben einfach viel zu schnell ohne Support.
 

Zornbrecht

Testspieler
7 März 2011
150
0
6.781
Es kommt echt auf den Gegner an, ich hab meistens 20 Korsaren dabei mit zwei einhandwaffen und habe mit ihnen durchweg positive Erfahrungen gemacht, der Gegner nimmt sie meist nicht ernst und das ist meistens sein Fehler.

Als Horde eignen sich die Hexenbesser durch den Retter aber Kosaren sind nie verkehrt, wenn du noch irgendwie Punkte zumachen musst.
 

Anlathin

Blisterschnorrer
14 August 2013
384
14
10.126
ich wollte mal fragen was hier richtig ist,

Haben die Korsaren die gleiche Repetierarmbrust wie die Dunkeldornen?
************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Korsaren der schwarzen Archen
- Handwaffe und Repetier-Armbrust
- - - > 110 Punkte

10 Dunkeldornen
- - - > 120 Punkte

Weil dann kann man 10 Pkte Sparen und hat eine Einheit mit nem 4+Rüster. Oder hab ich was überlesen oder wie oder was.

Da es ja auch die Handarmbrust gibt aber das steht bei den Korsaren nicht, daher bräuchte ich wirklich Hilfe.

MfG
 

ukkoobergott

Blisterschnorrer
17 Oktober 2004
364
0
8.181
...und ich denke allmählich nimmt das hier Überhand und die ganzen OT-Fragen könnten schon einen eigenen Threat aufmachen; sonst tut sich auch künftig hier im Unterforum genauso viel bzw wenig wie in der jüngeren Vergangenheit!!!

Außerdem würde es dazu der Übersichtlichkeit dienen und bestimmt auch für mehr potentiell nützliche Antworten sorgen...

Just my 2ct,
ukko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.