<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hum...es ist dann also auch legitim einen Ferrari mit einem Fiat zu vergleichen, nicht war?
Und wenn du deine Modelle durch "Spielzeug" definierst, ist das deine Sache!
[/b]
Ich weiß nicht. Nein, Du hast recht, man sollte ein Ferrari lieber mit der Concord vergleichen! :blink:
Na was soll es denn sonst sein????? Lebensmittel???? Möbel?????
Definierst du "gerechtfertigt" dadurch, dass du es dir nicht leisten kannst/willst? Wodurch definiert sich gerechtfertigt? Ist es gerechtfertigt für ein Handy 900€ zu zahlen?...
[/b]
Da hast Du recht, "gerechtfertigt" zu definieren ist sehr schwer, evtl. als Außenstehender nicht möglich. Aber mit ein bischen Erfahrung, was Preise angeht, denke ich kann man schon sagen ein bzw. dieser Artikel ist überteuert. Gut im Falle von FW hat man keine Konkurrenz und kann keine Preisvergleiche anstellen. Aber auch ein Handy für 900€.....
Klar ist alles subjektiv. Wäre ich millionenschwer, dann wärs auch für mich Peanuts und ich würde nicht einmal darüber nachdenken! Schön für Dich das Du es anscheinend kannst.
Es sprengt DEINE Grenze...
[/b]
Mei, kannst Du Hellsehen????? Ich dachte eigentlich, zumindest von Deinen anderen Posts her zu schließen, Du wärest ein vernünftiger Mensch. Errare humanum est.
Gegenfrage: wer braucht 200PS?
Würde ich Forgeworld kaufen, wenn ich NICHT so viele Details brauchen würde?
[/b]
Jedem selbst überlassen, würde ich sagen. Aber es gibt doch immer eine Grenze zum absurden. Ein Modell für 300-500€, ein Auto für paar Hunderttausend, eine Villa mit dreißg Zimmern alleine....
Alles aber eine Sache der Hingabe oder des Geschmackes.
Aber vielleicht hast Du Recht und aus mir spricht der blanke Neid, daß ich mir kein Titan kaufen kann und mir kein Ferrari leisten kann und mir keinen Armanianzug kaufen kann und nicht jeden Tag Auswärts essen gehen kann.
Nun, einersatz reklamieren die Leute, weil der Innenraum nicht dargestellt ist, andererseits ists dann doch zuviel Detail. Es ist ein Titan, er soll die Krönung einer jeden Sammlung sein- ich will dieses Details...und ich bin bereit dafür eine ordentliche stange geld zu zahlen.
[/b]
Schön für Dich!
Nun, mindestens 381 Leute sind da anderer Meinung als du...und wieder: schliesse nicht von dir selbst auf andere.
[/b]
Hm, Meinungen sind immer subjektiv! Hat man Dir das schon mal verraten? Und immer noch jeder wie er meint.
yep...es macht mir spass, mir eine "Zimtstern" Jacke für 200€ zu kaufen...nicht nur, weil ich damit eine Local Marke aus der Schweiz unterstütze und die Wear einfach super bequem ist, sondern weil ich mich auf das Lable verlassen kann. Ich könnte die selbe Jacke im grossmarkt für 50€ kaufen- nur wärs dann nicht mehr das selbe. Ich latsche in "Circa" Schuhen für 150€ herum, obwohl die Turnschuhe bei Reno weniger als die Hälfte kosten...und ich leiste mir "Levi's" Jeans, die mehr als das Doppelte kosten, als eine normale Jeans...was sagt und das?
Ich leiste mir gerne Qualität...dass diese Qualität etwas mehr kostet, als eine 08/15 Version davon ist mir klar und das nehme ich in Kauf...für dich nicht gerechtfertig, für mich durchaus.
[/b]
Wenn Du mal nicht Qualität mit Markennamen verwechselst. Wenn Du Qualität willst, warum gehst Du dann nicht zum Schneider? Der könnte in unserer Zeit deutlich solche arbeit gebrauchen. Da kannst dann auch wirklich sicher sein, das der Stoff den Du haben willst oder den er verwendet auch was taugt. Da bezahlst Du auch nur die Arbeitszeit und Stoff und nicht den Namen.
Du willst mir ernsthaft erzählen Levis ist Qualitätsware????? Oh je, oh je. Da könnt ich Dir Geschichten erzählen. Seis drum jeder wie er glaubt.
Ist ja nicht so, ich habe auch Erfahrung mit gewissen Marken und kaufe diese immer wieder, auch wenn es mal um fünzig bis hundert Euros teurer ist als andere Marken. Aber ich glaube zumindest nicht daran, daß nur weil etwas teuer ist ist es auch besser.
Na aber Du scheinst Dich ja mit Qualität auszukennen, dann muß ich Dir ja nichts mehr erkläern oder erzählen.....