Basteln Kratos Battletank

Bei mir gibt es morgen auch einen Kratos. Der ist einfach zu schick.
Ich bin noch unschlüssig ob er den weg in meine Wordbearer (Da würde das malschema besser aussehen) oder in meinen Iron Hands (Da hab ich noch wenig Panzer und die Wordbearer haben eh schon einen Fellblade) findet.

Ich bin auch noch total unschlüssig mit der Bewaffnung. Magnetisieren mag ich nicht, ich hab schon so viel Magnetisierte Teile rumliegen. Wenn die Ausstattung nicht 100% pass ist das bei unseren Spielern eh nicht so schlimm.
Bei den Seitenwaffen werden es wohl 4* Laserkannonen werden. Die sind zwar sch.. Teuer aber alle anderen Waffen wollen mir (wenn es nicht gerade gegen Mechanicum geht) nicht gefallen.
Primär finde ich die Melter waffe echt gut. Die Battlecannon ist zwar flexiebler, aber gegen Marines mit DS4 einfach zu teuer.

Habt ihr schon mal einen Kratos eingesetzt?

Mein Kratos ist einsatzbereit. Bei den nächsten 2 Spielen würd ich ihn gerne einsitzen. Gegen Thousend Son denk ich mal, dass das nichts wird. da gehen mir einfach die punkte aus. Aber bei 3000P gegen Knights kommt er bestimmt mit.

20230326_173707.jpg

Mein Kratos ist einsatzbereit. Bei den nächsten 2 Spielen würd ich ihn gerne einsitzen. Gegen Thousend Son denk ich mal, dass das nichts wird. da gehen mir einfach die punkte aus. Aber bei 3000P gegen Knights kommt er bestimmt mit.

Anhang anzeigen 152313
Mit dem angebrachten Equipment? Was willst du gegen de TSons stattdessen mitnehmen?

Also ich habe schon einen Kratos mit meinen IF eingesetzt. Hatte Kampfgeschütz,HBolter und MaschKas.
Das Kampfgeschütz ist wegen seiner miesen AP nicht zu empfehlen. Zudem weicht es ab. Hatte mit der Sec. Bewaffnung wirklich viel mehr Schaden gemacht als mit der Kanone.

Für IF wird die nächste Option so aussehen.

Meltergeschütz
CoAx MaschKa
2 Rumpf MaschKas
3 HBolter (Sponsons+Pintle)

Macht 310 Pkt wo ich mir schon ausmale das er nicht zu teuer wird und somit doch etwas ignoriert wird. Ich denke aber ein FShield ist trotzdem Muss. Somit reduziere ich die Wahrscheinlickkeit das er mal ne Runde aussetzen muss….

Der Spartan ist auch ne gute Alternative.
Wenn nicht sogar besser.
Grund liegt hier für mich darin, das er die Transportkapa hat und nen Taktischen 20er relativ sicher über das Feld bringen kann. Da die sowieso meist erst im letzten Zug punkten kann er ruhig mit 6“ rumschippern und volle Lotte rumballern.

Der Kratos ist aber einfach das hübschere Frontschwein. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm
Ich möchte Ihn einfach mal spielen. Ich hab Ihn gebaut und gemalt, jetzt wird er gespielt.
Laserkanonen habe ich schon genug mit. Meine Idee ist, einfach seine Infantrie soweit wegzupusten dass da der weg für meine andere Einheiten frei ist. Auf dem Papier lesen sich die Volkit Waffen ganz nett.
Die Kardanelle mit 45" S7 DS5 Schwer 12 haut da denke ich mal schon was weg. Dazu noch die Kalverine mit 45" S6 DS5 Schwer 5. Die Kaliver finde ich vom Profil was besser als den schweren Bolter.

Mit was Glück lebt der Panzer noch in Runde 3, bis dahin sollten die anderen Einheiten Ihre Aufgabe erfüllt haben.

• Like
Reaktionen: torsten7048
Du kannst ja mal nachrechen.
Eine Kardanelle macht durchschnitt 12 Schuss, 8 Treffer (3+), 6,66 Verwundungen (2+), 2,22 gehen durch (3+RW) die 2 Zusatztreffer machen dann durchschnittlich 0,6 Schaden.
Das ist aber nur wenn keine Nachsticht und keine 2+ Rüstung im Spiele ist.
Gegen Fahrzeuge sieht es deutlich schlechter aus. Das ist leider einer der Schwachpunkte des Systems.

Die Kalverine ist schon deutlich besser (aber auch teuer) wie ein schwerer Bolter. Das ist aber auch nicht schwer.

• Like
Reaktionen: Chewlacca
So, ich hab mittlerweile den Kartos 2 mal eingesetzt.

Zuerst hat er meinen Gegner sehr beeindruckt.
Nach der ersten Schussphase kam dann der Kommentar: "So schlimm ist der ja gar nicht."
Da wurde nicht mal drauf geschossen da man mit dem gleichen aufwand wie mehr Output potential bekämpfen kann.
Das Schlussresume war dann immer das gleiche.

Leider viele zu teuer.

So, ich hab mittlerweile den Kartos 2 mal eingesetzt.

Zuerst hat er meinen Gegner sehr beeindruckt.
Nach der ersten Schussphase kam dann der Kommentar: "So schlimm ist der ja gar nicht."
Da wurde nicht mal drauf geschossen da man mit dem gleichen aufwand wie mehr Output potential bekämpfen kann.
Das Schlussresume war dann immer das gleiche.

Leider viele zu teuer.
Der Kratos lohnt sich nur wenn man damit Fahrzeuge vergleichbarer Preisklasse jagt oder irgendwie Elite-Termis beschießen kann und selbst dafür gibts ja bessere Optionen leider… cool ist er trotzdem und deshalb kommt er auf den Tisch! müssen die Siege Tyrants halt mal zeigen was sie können und doppelt arbeiten ?

• Like
Reaktionen: torsten7048
Ich beschäftige mich aktuell wieder mehr mit 30k und muss auch sagen, dass der Kratos zwar eine optische Wucht ist, spielerisch aber eher so la la ist.
Zunächst einmal muss man einiges an zusätzlichen Punkten investieren, um ihn vernünftig zu bewaffnen - und 4 Laserkanonen sind nun mal teuer, da die sonstigen Seiten- und Rumpfwaffen im Heresy Meta nicht wirklich der Bringer sind. Auch die Hauptgeschütz hat leider nur DS4, weswegen man damit keine Servos jagen kann - also bleibt realitischerweise nur die Melterknarre übrig. Und wenn man mal so weit ist, dann bemerkt man, dass es einfach bessere Panzerjäger im Spiel gibt. Sei es bspw. der LR Spartan oder der Lascanon Contemptor.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Zunächst einmal muss man einiges an zusätzlichen Punkten investieren, um ihn vernünftig zu bewaffnen - und 4 Laserkanonen sind nun mal teuer... ... ... also bleibt realitischerweise nur die Melterknarre übrig...
Stimme ich voll und ganz zu. Allerdings würde ich ihn so primär auf Termis (wg. instant Death und AP2&1) und Dreadnoughts hetzen und erst danach mich um andere Panzer kümmern.

Das Prob ist ja das er kein Super Heavy ist. Daher auch nicht immun gegen Aurswirkungen der Fahrzeugschadenstabelle.
Bin mir auch gerade nicht sicher ob er nicht einfach zu teuer ist, für das was er macht.
Ich trage mich ja auch seit seinem erscheinen mit dem Gedanken einen für meine Iron Warriors anzuschaffen. Einer von meinen Kumpels hat einen für seine Alpha Legion. Spielt ihn mit Battlecannon und und Fleshburn. Aber meistens ignoriere ich das Teil, weil es mir nicht genug Angst macht und der Aufwand ihn zu zerstören (mit Flare Shield) mir zu hoch ist.
In der Variante die ich mir anschaffen würde (Melta & full Lascannon, Flare Shield) kostet der Dude 400 pts. Ein vergleichbarer Typhon 420.
Schätze der Typhon dürfte länger halten und auch etwas gefährlicher sein.

3 Rapiers hinter Rhino platziert. Rhino fährt weg. Keine Reaktion. Rapiers zerstören Kratos.
Nice. 🙂 Was für Rapiers waren das denn? Laser Destroyer oder Shatter Quad Launcher?

Zuletzt bearbeitet: