Sanktifikatoren ... aber wie?!?

Whiplash241

Erwählter
01. September 2014
696
63
16.156
Hi zusammen,
ich habe mir am Wochenende die Blood & Zeal Box gegönnt und mih direkt daran gemacht die Killteams zu basteln und mich mit ihnen zu beschäftigen. 🙂
Das KhorneTeam steht.
Beim Sanktifikatorenteam bin ich jedoch etwas überfragt.

Es hat schon recht viele Optionen und sehr viele Spezialsiten, was dazu führen kann, das man keine normalen Kämpfer im Team hat ... also Priester.
Wie habt ihr eure Sanktifikatoren aufgebaut? Wie sehen eure Missionare aus, von denen man ja zwei haben darf. Nehmt Ihr Priester? Wenn ja, wen lasst ihr weg? Ich finde leider das alle sehr gute Regeln haben, und so lang ich kein Turnier spiele, möchte ich mir halt auch keine zweite Box holen aber auch keinen totalen Murks aufbauen. 🙂

Habt Ihr einen Plan oder eine Idee wie ich das Team also am besten konfigurieren sollte?

VG
Sven

Alle Operatives sind sehr gut aber sehr situativ. Ich würde schauen das du irgendwo Proxies findest, so das du alles ein mal hast sowie 2-3 Priester.
Sonst wirst du je nach Gegner immer irgendwas vermissen und stattdessen ein Modell dabei haben, das nichts sinnvolles tut.
Wenns gar nicht geht bau aus dem Reliquant einen Preacher und bau den Salvationst auch zu einem Preacher um. Die sind am situativsten und am schlechtesten im falschen Matchup. Danach der Abbot, aber der haut wenigstens ok zu.

Bei den Missionaren ist es in 99% aller Fälle der Melta + Holy Relic und Flamer + Holy Relic.
Immer als in Sermon zu gelten erlaubt es ihm auch weiter weg vom Orator noch unberechenbar sich zu bewegen und mehr auszuhalten, was die Missionare zu gefährlichen Gegnern macht.
Gaaaanz selten will man vielleicht mal den Plasma statt des Melta weil man sonst null Reichweite hat, aber der muss dann auch in Orator-Nähe hocken, weil er kein Holy Relic nehmen darf und Plasma auf die 4+ ohne weitere Rerolls ist nicht so prall. Ich glaub ich hab nie jemanden positiv vom Plasma reden hören nach nem Spiel.

Vielen Dank für die Meldung.
An Proxis habe ich auch schon gedacht.
Tatsächlich habe ich noch einen altes Metalmodell von nem Priester.
Den würde ich da schon mal nehmen. Dann muss ich mal schauen was sich noch auftreiben lässt.

Diese Feuerschale beim Missionar lohnt sich dann wohl überhaupt nicht, was? Hatte Tatsächlich an Melta plus die Schale gedacht. 😅 Aber das die ohne zutun des Redners operieren können finde ich halt auch gut ...

• Like
Reaktionen: SleepyPillow