2. Edition Klan Raklet (war: "Kleine Pestilens-Armee")

Aber auch nur, wenn man Klanratten als battleline nimmt, oder? Und das finde ich schon echt doof gemacht, sonst wäre ich auch schon eingestiegen bei den Ratten.
Clanrats und/oder Stormvermin. Sind beides Battleline bei Skaventreue.

Die anderen Clans bekommt man nur als Battleline wenn alles in der Armeeliste zum gleichen Clan gehört (wobei der General auch alternativ aus dem Masterclan kommen darf.

Aber auch nur, wenn man Klanratten als battleline nimmt, oder? Und das finde ich schon echt doof gemacht, sonst wäre ich auch schon eingestiegen bei den Ratten.

Wenn man es klein halten will, hätte man mit 3 x 10 Stormvermin für insgesamt 300 Punkte die Battleline-Pflichten in einem 2000-Punkte-Spiel erfüllt. Das geht, finde ich.

Ich würde mal sagen in Bezug auf Elitär und wenige Modelle ist Clan Skryre mit 9 Modellen bei 1000 Punkten immer noch ungeschlagen. ?
Allegiance: Skaventide

Leaders
Warlock Bombardier
(120)

Battleline

Units

3 x Stormfiends
(260)
3 x Stormfiends (260)
1 x Doomwheel (150)

Artillery
Warp Lightning Cannon
(180)

Total: 970 / 1000

Ist aber halt stark im Nachteil wenn es um das Halten von Missionszielen geht. Da ist ne Liste mit Clanrats, Stormvermin (oder Pestilenz mit Plague Monks im Vorteil)

Ich hab mich über Weihnachten entschlossen, meine Skaven-Armee in den nächsten Wochen fertig zu stellen.

Ein Clawlord, eine Rattling Gun und ein Warpfire Thrower sind schon fertig.

Ich habe die Pestilenz Start Collecting Box geholt, die ich als Grey Seer auf der Glocke, 20 Plague Censer Bearer und Plagueclaw bauen werde. Mit einem weiteren Plagueclaw könnte ich damit 2000 Punkte Pestilenz stellen (mit zwei Battalions). Außerdem warten noch sechs Stormfiends, zwei Warplightning Kanonen, der Arch Warlock und ein Warlock Bombardier, ein Doomwheel, ein Dingschredder und ein Warp Grinder Team.

Ich denke auch noch über einen Verminlord nach (allein, um ihm bei einer gewürfelten 12 bei der Glocke beschwören zu können) und eventuell noch Thanquol, weil er der einzige Namenhafte Held der Skaven ist. Ansonsten belasse ich es vermutlich dann dabei. (OK, vielleicht noch mal drei Stormfiends, um auch eine reine Skryre-Liste spielen zu können).

Ja, von der reinen Pestilenz-Armee bin ich schon einige Monate weg (irgendwo auf Seite 2 dieses Threads). Ich hab im Sommerurlaub 120 Clanratten und 20 Stormvermin bemalt, als Basis für alle gemischten Listen.

Aber mit den Plagueclaws und den Plague Censer Bearers komme ich (zusammen mit der Furnace und den vorhandenen Mönchen) auf 2000 Punkte Pestilenz, wenn ich das möchte.

Hab die letzten Tage mal fleißig gebaut...

bfbb6667-75b6-4cf2-a429-5f0ed4dd2091.jpeg

• Like
Reaktionen: Gorgor
Ich denke, ich erkläre mein Skaven-Projekt für abgeschlossen. Darf ich vorstellen: Klan Raklet ?

IMG_20210117_104107183.jpg

Meine Pestilenz-Armee könnte ich mittlerweile auch mit 2000 Punkten spielen.

IMG_20210117_104128487 (1).jpg

Ab und zu kommen noch mal Überlegungen, eine dritte Stormfiends-Einheit zu holen, um eine One-Drop-Skryre-Liste spielen zu können. Oder noch ein oder zwei Doomwheels zu kaufen, weil das halt irgendwie kultig ist. Aber auf der anderen Seite kann ich bei einem 20000-Punkte-Spiel schon jetzt nur etwas mehr als ein Drittel meiner Armee spielen. Und größere Spiele sind selten.

Jetzt müssen sich erstmal überhaupt wieder Gelegenheiten zum zocken ergeben.

IMG_20210117_104207112.jpgIMG_20210117_104144310.jpgIMG_20210117_104119655.jpg