Ultramarines Ultra-Marines Vs Tau

Du kannst 250 Punkte in strategische Reserve stellen. Einheiten mit Deep Strike wie die Inceptors zählen da nicht dazu. Sie zählen nur gegen das Limit von 50% für die gesamte Reserve (=strategische Reserve + Deep Strike)
Kann man demnach auch 50% der Punkte Schocktruppen in die Reserve packen, solange man die 50% nicht überschreitet.? Also in meinem Fall 500 Punkte?

Hier gibt es schon eine Diskussion zum Thema:

• Like
Reaktionen: FurtFan
Genau, max. die Hälfte deiner Einheiten und deiner Punkte darf in Reserve sein.
Hast du vielleicht noch eine Idee, was man gegen die Crisis-Battle-Suite-Combo machen kann? Müsste das hier sein:

Da hat er in der letzten Runde einfach mal 20 Necron Krieger mit weggehauen. Die konnte ich dann allerdings mit sechs Scorpekh Destroyers + Skorpekh Lord im Nahkampf zerstören.

Könnte mir höchsten vorstellen, mit den Termis was zu reißen, bzw. die solange nicht reinzuschocken, bis er die Crisis geschockt hat, sozusagen als Sicherheit. Dann vielleicht aber noch den Termi-Captain mitnehmen und die Eradicators weglassen.

Du kannst 250 Punkte in strategische Reserve stellen. Einheiten mit Deep Strike wie die Inceptors zählen da nicht dazu. Sie zählen nur gegen das Limit von 50% für die gesamte Reserve (=strategische Reserve + Deep Strike)
Hallo Donnerkalb!
Wo findet man das im Regelbuch mit den 50% gesamter Reserve?
MfG, Ironhide

Match läuft gerade. Unterbrechen das, weil es schon zu lang gedauert hat. Ist das erste richtige Match in der 10. und ich muss gefühlt alles nachgucken. Der Ballistus könnte ja was reißen, wenn er denn mal besser würfeln würde. Tut er aber nicht. Wir sind fast am Ende der 2. Runde.
Meine Terminatoren haben zusammen mit den Eradicatoren seinen Riptide rausgenommen (Termis im Nahkampf). Die Crisis den halben Intercessortrupp zerstört (mit dieser Combo aus dem Video). Tigurius macht hier echt nen guten Job. Feel no Pain hilft da sehr. Zwei Aggressors tot, nur noch einer ist beim Biologis. Zwei Inceptors leben noch und versuchen sich den Marker in der feindlichen Aufstellungszone zu holen. Die schweren Intercessors sitzen in einer Ruine und haben noch nicht viel gerissen. Wir haben die Mission gezogen, in der die Marker im Niemandsland nur von Charactermodellen eingenommen werden können. Deswegen werden die nun geschützt, wenn es irgendwie geht. Aber er hat auch nur zwei dabei.

So cool die Aggressor-Biologis-Combi auch ist, denke ich dass schockende Termis im Nahkampf gegen viele Tau-Kampfanzüge besser funktionieren.

• Like
Reaktionen: Fabse
Ich stelle auch um auf Vanguard dank der Inspiration von Herrn Lennon
Möchtest du exakt seine Liste verwenden, die bei Aupex gezeigt wurde? Mir fehlen die Centurions, Heroes, 3 Aggressors, 3 Eradicators und Uriel Ventris. Also quasi alles, was er in der Liste verwendet.

Allerdings wollte ich schon immer mal die Desolation-Jungs testen. Aber Uriel Ventris, der die Aggressors mit dem Biologis portet, muss schon sein.

Ultras (2000 points)

Space Marines
Ultramarines
Strike Force (2000 points)
Vanguard Spearhead

CHARACTERS

Apothecary

Apothecary Biologis
• Enhancement: The Blade Driven Deep

Lieutenant
• Enhancement: Ghostweave Cloak

Lieutenant with Combi-weapon
• Enhancement: Shadow War Veteran

Marneus Calgar

OTHER DATASHEETS

6x Aggressor Squad

Ballistus Dreadnought
Ballistus Dreadnought

6x Bladeguard Veteran Squad

3x Eliminator Squad

3x Eradicator Squad
3x Eradicator Squad

10x Infernus Squad

Redemptor Dreadnought

Repulsor

Repulsor mit 10x Flamer + Apo, Calgar mit 6x BGV, Biologis + 6 Aggressors. Dank Stealth und Cover sollte einiges gut überleben können, dank der Phobos Einheiten gute Möglichkeiten neu zu positionieren, 2x Lone OP Chars helfen beim Backfield abdecken, Action Monkeys usw.

3x Dicke Dreads mit 2+ Rüstung, gegen Anti Tank hilft das Cover + -1 to hit enorm. Finde ich sehr viel haltbarer als mit der Gladius Task Force.

Aggressors als Infiltrator mit Strat +1 AP , also -2 AP Bolter + +1 to hit... ist schon sehr nett... Testen halt 😉

• Like
Haben das Match beendet. Ist wahrscheinlich unentschieden ausgegangen. Ich wusste leider nicht, dass der beginnende Spieler, also ich, keine Punkte mehr in der 5. Runde, also am Ende, machen kann. So zuende gespielt, hätten Tau gewonnen. Ich hätte mich in der vierten Runde ganz anders aufgestellt. Wusste echt nicht, dass der erste Spieler am Ende von Runde 5 in dieser Mission keine Punkte mehr macht. Lesen hätte geholfen.

Im nächsten Match werde ich dann Ironstorm oder Vanguard testen.
IMG_1085.jpeg

Ultras (2000 points)

Space Marines
Ultramarines
Strike Force (2000 points)
Vanguard Spearhead

CHARACTERS

Apothecary

Apothecary Biologis
• Enhancement: The Blade Driven Deep

Lieutenant
• Enhancement: Ghostweave Cloak

Lieutenant with Combi-weapon
• Enhancement: Shadow War Veteran

Marneus Calgar

OTHER DATASHEETS

6x Aggressor Squad

Ballistus Dreadnought
Ballistus Dreadnought

6x Bladeguard Veteran Squad

3x Eliminator Squad

3x Eradicator Squad
3x Eradicator Squad

10x Infernus Squad

Redemptor Dreadnought

Repulsor

Repulsor mit 10x Flamer + Apo, Calgar mit 6x BGV, Biologis + 6 Aggressors. Dank Stealth und Cover sollte einiges gut überleben können, dank der Phobos Einheiten gute Möglichkeiten neu zu positionieren, 2x Lone OP Chars helfen beim Backfield abdecken, Action Monkeys usw.

3x Dicke Dreads mit 2+ Rüstung, gegen Anti Tank hilft das Cover + -1 to hit enorm. Finde ich sehr viel haltbarer als mit der Gladius Task Force.

Aggressors als Infiltrator mit Strat +1 AP , also -2 AP Bolter + +1 to hit... ist schon sehr nett... Testen halt 😉
Nächstes Match gegen die Tau soll kommende Woche stattfinden. Entweder Ironstorm mit

Lieutenant with Combi-weapon (80 Points)
• Enhancements: The Flesh Is Weak

Techmarine (95 Points)
• Enhancements: Target Augury Web (Aura)

Techmarine (80 Points)
• Enhancements: Adept of the Omnissiah

Intercessor Squad (85 Points)

Ballistus Dreadnought (140 Points)
Inceptor Squad (110 Points)
Redemptor Dreadnought (200 Points)

oder

Lieutenant Combi Weapon The Flesh is weak
Techmarine Target Augury Web
Techmarine Master of Machine War
Repulsor Executioner
Ballistus Dread
3 Excursor Bikes
3 Excursor Bikes
3 Inceptors
5 Primaris Intercessors

oder Vanguard mit

Apothecary (75 Points)
• Enhancements: The Blade Driven Deep

Lieutenant with Combi-weapon (100 Points)
• Enhancements: Shadow War Veteran

Marneus Calgar (185 Points)

Aggressor Squad (110 Points)
Bladeguard Veteran Squad (90 Points)

Lieutenant with Combi-weapon (80 Points)
• Enhancements: The Flesh Is Weak

Techmarine (95 Points)
• Enhancements: Target Augury Web (Aura)

Techmarine (80 Points)
• Enhancements: Adept of the Omnissiah

Diese Liste schätze ich als stärksten Deiner Vorschläge ein.

MfG, Ironhide

• Like
Diese Liste schätze ich als stärksten Deiner Vorschläge ein.

MfG, Ironhide
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Redemptor mit der Gatling spielt. Er hat wohl wieder ne Menge Crisis am Start. Die haben ja nur 5 Sustain und die Gatling hat 6 Stärke. Selbst wenn ich die Plasma-Gun überlade komme ich ja nur auf 3 beim Verwundungswurf. Dann reicht vielleicht auch nur die Gatling.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Redemptor mit der Gatling spielt. Er hat wohl wieder ne Menge Crisis am Start. Die haben ja nur 5 Sustain und die Gatling hat 6 Stärke. Selbst wenn ich die Plasma-Gun überlade komme ich ja nur auf 3 beim Verwundungswurf. Dann reicht vielleicht auch nur die Gatling.
Wenn Du weißt, dass der Gegner nix mit höherem Widerstand ins Feld führt bzw. Dir der Ballistus als Panzerabwehr genügt, kann das passen. Du vergisst aber dabei den besseren Durchschlag der Plasma-Wumme.
MfG, Ironhide

Wenn Du weißt, dass der Gegner nix mit höherem Widerstand ins Feld führt bzw. Dir der Ballistus als Panzerabwehr genügt, kann das passen. Du vergisst aber dabei den besseren Durchschlag der Plasma-Wumme.
MfG, Ironhide
Danke für die Hinweise. Nein den DS habe ich nicht vergessen. Die Crisis haben aber nen 4er Retter, ohne den DS der Plasma nen 3er Rüster gegen die Gatling, dann allerdings Devaststing Wounds.