Das macht ja mE keinen Unterschied. Die Rückzugsbewegung ist dieselbe, der eine KANN sie machen und der andere MUSS sie machen.Originally posted by Chimäre@25. Jun 2006 - 20:59
Bei Raptoren, Seraphim wäre ich auch nicht direkt auf die Idee gekommen.
Da Kreischer aber diese Rückzugsbewegung im Gegensatz zu den erst genannten machen müssen, war es eigentlich für mich fast schon naheliegend. 😉
Wenn aber der erste sie nicht machen KANN dann KANN der zweite auch nicht da er nur MUSS wenn er auch KANN. 😉
Du kannst ja auch nicht wenn du im offenen Feld stehst einfach ne Rückzugsbewegung durchführen.
Weiteres Indiz: Der Gegner darf sich nach dem Rückzug neupositionieren - wie soll sich ein Fahrzeug neupositionieren?!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Genau das versuch ich das nächste Mal meinem Gegner weis zu machen, wenn er auf meinen Pred draufhauen möchte. Sorry Guy, aber wie willst du drauf hauen, wenn dein Trupp nicht im Nahkampf ist. [/b]
Naja, du zählst als kämpfendes Modell weil du in direktem Kontakt oder in 2" Umkreis von einem in direktem Kontakt stehenden Modell mit dem Fahrzeug stehst.
Aber meiner Meinung nach ist "im Nahkampf" identisch mit "im Nahkampf gebunden". Ich wüsste jetzt keinen einzigen Fall wo es hier einen Unterschied gäbe und es würde mich sehr wundern wenn dies einzig und allein bei den Kreischern zutage käme...