Also, ich (als Threadersteller) hatte gestern die Möglichkeit die Falken einzusetzen. Und zwar genau so wie ich es beschrieben hatte. Einen Autarchen hatte meine Armee auch.
Die Falken kamen in jeder Runde und verabschiedeten sich gleich, nachdem sie die 5 Zoll gelegt hatten auch schon wieder. Runde, für Runde, für Runde.
Im ganzen Spiel wurden so 2 10 Trupps Inquisitionsgefolge zerlegt. Den Rest haben die Warpspinnen gefressen.
In der vorletzten Runde kamen sie das letzte Mal und landeten hinter einer Ruine (MZ, von Termis besetzt). Das MZ war auf der Ruine, welche die Jungs in hellblau in der 6. Runde Einnehmen konnten. Die Terms standen zwar in 3 " VOR der Ruine, hatten also das MZ, dieses wurde durch den beherzten Einsatz der 6 popeligen Falken aber umkämpft. Natürlich hat mein Gegner versucht die Jungs noch zu chargen, was ihm auf die Distanz nicht gelang.
Spiel gewonnen, ohne Falken wärs nen Unentschieden gewesen. Meißtens sind simple Pläne dann doch die besseren. Dieser hat hervorragend funktioniert und wird definitiv wieder gespielt. Wer jetzt Interesse bekommen hat, dem kann ich nur raten: probieren geht über studieren!
VG