Kriegsfalken sind doch gar nicht soo k***e, oder?

die skorps machen derweil lagerfeuer in ihrem unwichtigen geländestück, hoffen das mal ein paar taktische marines vorbeikommen und lauschen dem beständigen rasseln der 3 predatoren die lustlos übers feld fahren

made my day :lol:

Vielleicht ist der DICEGOD dem gute Tharon aber immer wohlgesonnen

Schön wärs :-(

Weiß man schon ann ca. der neue dex kommt?!

Da gibts leider noch nichtmal ne Andeutung.

Also, ich (als Threadersteller) hatte gestern die Möglichkeit die Falken einzusetzen. Und zwar genau so wie ich es beschrieben hatte. Einen Autarchen hatte meine Armee auch.

Die Falken kamen in jeder Runde und verabschiedeten sich gleich, nachdem sie die 5 Zoll gelegt hatten auch schon wieder. Runde, für Runde, für Runde.
Im ganzen Spiel wurden so 2 10 Trupps Inquisitionsgefolge zerlegt. Den Rest haben die Warpspinnen gefressen.

In der vorletzten Runde kamen sie das letzte Mal und landeten hinter einer Ruine (MZ, von Termis besetzt). Das MZ war auf der Ruine, welche die Jungs in hellblau in der 6. Runde Einnehmen konnten. Die Terms standen zwar in 3 " VOR der Ruine, hatten also das MZ, dieses wurde durch den beherzten Einsatz der 6 popeligen Falken aber umkämpft. Natürlich hat mein Gegner versucht die Jungs noch zu chargen, was ihm auf die Distanz nicht gelang.

Spiel gewonnen, ohne Falken wärs nen Unentschieden gewesen. Meißtens sind simple Pläne dann doch die besseren. Dieser hat hervorragend funktioniert und wird definitiv wieder gespielt. Wer jetzt Interesse bekommen hat, dem kann ich nur raten: probieren geht über studieren!

VG

Zuletzt bearbeitet:
Die WeWa & Falken-Liste benötigt unbedingt nen Trupp Warpspinnen mit Exarch & dem "Exarchen-Pseudo-Melter".

Die Spinnen sind mit ihren S6 Schuss und 3+ Rüstern zwar DAS Ziel, aber halt auch immer da, wo sie nerven können.

Ich hab' schon ein paar mal mit Falken & Spinnen in der Kombination gute Resultate erreicht. Spinnen sind als Dosenöffner & Falken als Geschirrspülmaschine tätig. Bei 24" Reichweite der Taschenlampen, ist das für den Gegner durchaus lästig 1x Schablone und dann noch nen Schwung Langreichweiten-Beschuss abzubekommen.

Würfelgötter mal ausgenommen ...

Wenn die Falken allerdings schießen, dürfen sie nicht mehr hochfliegen. Da der Beschuss eh für lulu ist, kann man darauf aber verzichten. Durch die Hochfliegen Fähigkeit sind die Falken DIE MZ-Grabber schlechthin. Klar, Spinnen können auch shocken- nur können die nicht zurück in die Reserve und sind somit meißtens in der 3. Runde da. Falken gehen halt wieder zurück. Das einzige was schade ist, ist der Fakt dass diese Haute Couture tragenden Eldar dann nie zu sehen sind 😉