Kriegsgebiet: Armageddon / Panzerkompanie der Stahllegion

Hewlett

Erwählter
07. August 2009
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Einführung
(Und ein Wort der Warnung)


Wilkommen in der 2ten Edition! Ja, das ist die Edition in der Granaten noch geworfen wurden. 😉



Tja, ich habe es vor ein paar Monaten in meinem Prätorianerthread angedroht und hier ist er, ein Thementhread zum zweiten Krieg um Armageddon.​

Warum zum zweiten Krieg? Diese Frage ist relativ leicht beantwortet.​

  • Generell: Der Armageddonkonflikt ist genial. Meiner Meinung nach der beste und beeindruckenste Krieg neben dem Bruderkrieg und dem Badabkrieg.
  • Es ist ein abgeschlossener Zeitraum und man weiß wie es ausgegangen ist.​
  • Die Schlacht um Hades. Episch.​
  • Das Starterheft der 2nd. Ed. Grundbox befasst sich mit dem Krieg.​
  • Wir haben 2/3 Streitkräfte und werden nicht abgelenkt... (Gut für mich 🙄)​
Wie lautet also der Plan?​







Als erstes werden wir das Starterheft in Angriff nehmen. Für 2 der 3 Szenarien können die Miniaturen und das Gelände relativ schnell bemalt werden da wir nur mit bemalten Miniaturen spielen werden. Soll ja auch was fürs Auge sein.​

Bei Szenario 3 wird das ganze nicht klappen... 40 Gretchins/Grots, 20 Orks und 20 Taktische Marines sind... ein wenig viel und kosten in der Anschaffung einfach zu viel um sie nur für ein Einführungszenario zu benutzen.​

Somit gilt es erstmal 10 Taktische Marines und 20 Orks zu bemalen.​

Das vorläufige Endziel wird es sein 2 kleine 500 Punkte Streitmächte gegeneinander aufs Feld zu führen um die Grundregeln und Sonderregeln zu lernen.​



Nebenher: Ja, ich besitze alle alten Schablonen, Marker, Ausrüstungskarten und Fahrzeug Datafaxe... Sogar die 5teilige Tunnelmörser Schablone.
Sollte da also jemand ne Frage zu haben oder evtl. etwas benötigen... Meldet euch per PN.​



Mit Illustrationen von John Bache, Wayne England, Dave Gallagher, Jes Goodwin, Mark Gibbons, Paul Bonner, Stephen Tappin, Adrian Smith und Kevin Walker


Tagebuch:

22.10.: Neustart
22.10.: Taktischer Trupp
26.10.: Epic Reaver Titan
02.11.: Taktischer Trupp/ Ordenspriester
11.11.: Predator Annihilator
16.11.: Sturmterminatoren
18.11.: Rhino
27.11.: Terminatortrupp 1 & 2
05.12.: Scouttrupp, Techmarine & Kommissar Yarrik
08.12.: Orkboss
22.12.: Orkboss 2
28.12.: 10 Orkboyz
19.01.: 3 Killakoptaz, 20 Grotz
27.01.: 11 Bosse
09.02.: Gelände
14.02.: 10 Fenriswölfe
01.03.: 10er Sturmtrupp, 5er Devastortrupp
12.03.: Knight Paladin & Gelände
22.03.: Hügel
 
Zuletzt bearbeitet:

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Hintergrund




Am imperialen Siegesfeiertag des Jahres 40.941 begann ein massiver Orkangriff auf die Makropolwelt Armageddon. Mehrere Landungsschiffe des Space Hulks Alveus Alpha Alpha Sextus durchbrachen den planetaren Schutzschild und zerstörten die total veralteten Abwehrvorrichtungen des Planeten. Ein massiver Luftlandeangriff aus dem Orbit überrollte den größten Teil des Westens von Armageddon Primus. Durch schnelle Vorstöße der sehr mobilen Orkstreitkräfte wurde innerhalb kürzester Zeit eine Makropole nach der anderen eingekesselt. Zehntausende Ork Boyz kämpften sich durch die äußeren Verteidigungsringe der Makropolen hindurch und massakrierten oder versklavten die Bevölkerung , die in den Städten Schutz gesucht hatten.


Auf dem gesamten Kontinent wurden die imperialen Truppen zum Rückzug gezwungen. Aufgrund die geradezu kriminellen Vernachlässigung der planetaren Verteidigungstruppen durch Feldmarschall von Strab (siehe auch Administratum Datenbank: Armageddon 40004, Verfolgung von Kriegsverbrechern) wurden die schlecht vorbereiteten Verteidiger auf Armageddon von der grünen Flut hinweggespült. Die Divisionen der Verteidigungsstreitkräfte wurden auf von Strabs Befehl sinnlos und ohne jede Strategie in die Schlacht geworfen, von den Orks ausmanövriert und schließlich vernichtet.


Staubwolken, die hunderte von Metern hoch in den Himmel aufstiegen, lagen über den Wüsten von Armageddon Primus, als endlose Panzer- und Fahrzeugkonvois der Orks sie durchquerten. Aus hunderttausenden von Orkkehlen war der Kampfschrei Waaagh! Zu vernehmen und von einem Schlachtfeld nach dem anderen kam die Nachricht, dass sich der Boden der regenbogenfarbenen Wüsten mit dem Blut der Gefallenen tränkte. Es stellte sich immer klarer heraus, das von Strab die Verschlagenheit und strategische Brillianz seines Gegners, Chefoberboss Ghazghkull Thraka, oberster aller Goff Orks und Prophet des Waaagh!, weit unterschätzt hatte.


Von Strab floh in den relativ sicheren Süden nach Armageddon Secundus, das als industrielles Herz der Makropolwelt galt. Zwei Tage später fielen die Orks auf Armageddon Secundus ein, und die wirkliche Schlacht um Armageddon hatte begonnen. Armageddon Secundus beheimatete 80% der industriellen Kapazitäten des Planeten und war nicht nur für die Weiterführung des Kriegs gegen die Orkinvasion, sondern auch für den Schutz der umliegenden Sonnensysteme gegen Bedrohungen durch Außerirdische von vitaler Bedeutung. Ghazghkulls Plan war es, seinem Feind dieses industrielle Herzstück zu entreißen, um ihn seines Nachschubs zu berauben.


Die Space Marine Orden waren die einzige und letzte Hoffnung auf Rettung, aber von Strab weigerte sich, sie um Hilfe zu ersuchen. Er lebte immer noch in der Illusion, er könne die Orks zurückschlagen und den Triumph eines Sieges für sich allein in Anspruch nehmen.


Der Angriff der Orks begann zu Zeit der Schatten. In dieser Zeit werden die Vulkane auf Armageddon von gewaltigen Eruptionen geschüttelt und riesige Aschewolken steigen in den blutroten Himmel. Massive Einheiten gepanzerter Fahrzeuge brachen durch die dünnbesetzten imperialen Grenzbefestigungen. Ork Buggies rasten über den glitzernden Sand auf die Linien der Verteidiger zu, und eine gröhlende Masse grüngesichtiger Teufel überrannte die chancenlosen Verteidiger.Menschen und Orks kämpften und starben an diesem Tag im flackernden Licht des Palidus Gebirges, als der Mount Eschatus ausbrach und sich kochende Lavaströme über seine Abhänge ergossen. Das Donnern und Knattern der Bolter war erbarmungslos, Garganten trampelten unbarmherzig hinter den wie Ameisen wirkenden und fliehenden Menschen hinterher, um aus unzähligen Waffen Tod und Verderben über sie zu bringen. Die Orks schlugen riesige Breschen in die Linien der Verteidiger und drängten nach Süden. Zwei Orkstämme zogen östlich des Palidus Gebirges in Richtung der Makropole Hades. Der dritte Orkstamm zog in Richtung Südwesten, zum Raumhafen von Askalon.


Als die Jahreszeit der Stürme ausbrach und die Wolken vom Himmel fegte, drangen die Orks auf ihrem Vormarsch immer weiter nach Süden vor. Sie zerschlugen die improvisierten Verteidigungsanlagen der überlebenden Menschen und umrundeten das Palidus Gebirge in Richtung der Makropole Infernus. Völlig demoralisiert durch immer neue Meldungen verlorener Schlachten, ohne jeglichen Glauben in die immer neuen Siegversprechungen des Feldmarschalls und verängstigt durch die schiere Anzahl der motorisierten Orkhorden, kapitulierte der Gouverneur von Infernus kampflos. Orks rasten auf ihren Bikes die hunderte Kilometer langen Flüchtlingstrecks entlang und trieben die Menschen in die Stadt zurück, um sie dort in den Fabriken zu versklaven.


Da die Orks alle Menschen, so auch die Gebrechlichen, Frauen und Kinder nach ihrer eigenen, nichtmenschlichen, Widerstandskraft beurteilten und zur Arbeit einteilten, waren Hunderttausende dazu verurteilt, in Gefangenschaft zu sterben.


Schon bald darauf wurden die Makropole Hades belagert. Hier brachen die heftigsten Kämpfe seit Beginn der Schlacht aus. Der legendäre Kommissar Yarrick schien in diesen dunklen Tagen immer dort zu sein, wo er gebraucht wurde. Er organisierte und leitete die Verteidigung der Stadt. Er überwachte das Verschweißen der Schutztore, handelte persönlich Verträge mit den Straßengangs der Makropole aus und integrierte sie in die Armee. Mit seinem unbeirrbaren Glauben an den Sieg und die Rettung der Makropole richtete der die durch Hungersnot und Niederlagen demoralisierten Menschen wieder auf. Wie durch ein Wunder schweißte er sie alle zu einer buntgemischten Armee zusammen, die in der Lage war, den Grünlingen Widerstand zu leisten. Bei Hades kam der Vormarsch der Orks abrupt zum Erliegen.

Man kann sich heute kaum noch vorstellen, wie es damals gewesen sein mag - Sklaven mußten unter der Aufsicht peitschenschwingender Ork Runtherdz hunderte Kilometer von Erdbollwerk rund um die Makropole aufschütten, riesige Garganten feuerten ein Trommelfeuer auf die entfernten Türme der Stadt ab, welches sich anhörte wie das kranke Lachen wahnsinniger Götter. Hunderttausende, rotglühende und vom Haß erfüllte Orkaugen starrten auf die nahe aber doch so unerreichbare Beute. Die Bevölkerung der Makropole stolperte durch die Schatten der Stadt, denn die Tunnel und Korridore lagen in völliger Finsternis, um Energie zu sparen. Tausende mussten sich von Ratten oder Schaben ernähren oder jämmerlich verhungern. Wer kann sich vorstellen, was für dramatische Szenen, Heldentaten und alptraumhafte Ereignisse sich in jenen Tage abgespielt haben müssen. Die Überlebenden sprechen nicht viel über diesen Teil ihrer Vergangenheit. Doch sobald sie ihre Erinnerungen mit den Jüngeren teilen, dann erzählen sie von Yarricks unglaublichem Mut und seinen Verdiensten für Armageddon.


Die Verteidiger der Hafenanlagen von Askalon faßten sich ein Herz, als sie vom mutigen Widerstand der Makropole Hades hörten und begannen, die Docks und Raffinerien des Raumhafens verbissen zu verteidigen. Straßengangs, nur mit improvisierten Waffen ausgerüstet, lockten Spähtrupps der Orks immer wieder in Hinterhalte. Eilig umgebaute und gepanzerte Supertanker wurden dazu genutzt, Zivilisten und Verletzte zu evakuieren. Da es nicht genug Platz für alle gab, mußten viele der Flüchtlinge abgewiesen werden. Weinende Familien trennten sich, in ihren schlimmsten Befürchtungen ahnend, daß sie sich nie wieder sehen würden.


Nachdem das letzte Schiff abgehoben hatte und auf dem Weg in den Weltraum war, schworen sich die Zurückgebliebenen, daß es für sie keine Gefangenschaft gab. Alle Verteidiger der Stadt legten den heiligen Eid ab, ihr Leben so teuer wie möglich zu verkaufen und sich nicht zu ergeben. Von Haß und blindem Zorn getrieben, stürzten sie sich wie wild gewordene Bestien auf die Orks. Selbstmordkommandos, die Bomben an ihren Körpern trugen, sprangen mitten in Orkpatroullien und die Korridore von Askalon wurden mit Blut getränkt. Die Fahrer der großen Verladekräne aus dem Hafen verschanzten sich in ihren Führerhäusern und griffen die mächtigen Garganten der Orks an.


Angriffswelle auf Angriffswelle der Orks wurde zurückgeschlagen, bis sogar die Generäle der Orks an ihrer eigenen Taktik zu zweifeln begannen. Überall auf Armageddon wurden Funkbotschaften aus Hades empfangen, in denen allen Menschen Hoffnung und Mut zum Durchhalten gemacht wurde.


Die dunkelste Stunde der Menschen von Askalon kam, als der Raumhafen den Orks in die Hände fiel. Die Niederlage kam völlig unerwartet durch eine Gruppe von Ork Weirdboyz. Sie hatten einen monströsen psionischen Sturm heraufbeschworen und ungeheure Wellen des Schmerzes waren in das Bewußtsein der Verteidiger gefahren. Einige wurden verrückt, manche starben durch den Schockwirkung und anderen platze einfach der Schädel. Unter dem Schutz des Sturms, fegten die Orks in die Stadt und machten die Verteidiger bis auf den letzten Mann nieder. Als die Nachricht vom Fall Askalons Kommissar Yarrick erreichte, ordnete er eine Schweigestunde an. Dann schloß er sich in der imperialen Kathedrale zum Gebet ein. Es wird gemunkelt, er sprach mit der Gottheit, dem Imperator selbst, um neue Hoffnung und Inspiration zu sammeln. Diejenigen, die ihn gut kannten, berichten, er habe geweint.







Wird fortgesetzt




Armeelisten

Wir verwenden das Update aus WD 18 für die Space Marines, das ermöglicht Kampfeinheiten (5er Einheiten) einzusetzen. (2te Ed.)

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Blood Angels:

(6te Ed.) 1. & 10. Kompanie
Themenarmee


*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 485 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 465 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts, 3 x Schrotflinte, 2 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 113 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1998





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Orks:



 
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Armee Arbeitsplan

Dark Angels:

*************** 3 HQ ***************
Kompaniemeister
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Absolutionspriester
+ Crozius Arcanum, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 815


Orks:

*************** 4 HQ ***************
Waaghboss, Fette Spalta, Sync. Wumme, Panzarüstung
- - - > 75 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Schnappasquik, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 115 Punkte


Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Bigmek, Megablasta, Trophäenstange
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, Grotassistänt
+ Pikk Up -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte


10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
3 Wummen, Schleuda, Treiba
- - - > 85 Punkte



Gesamtpunkte des Waaagh's : 1062


Space Wolves

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 480


Blood Angels

*************** 5 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Scriptor, Blutspeer, Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Reclusiarch, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Tech-Marine, Servo-Arm
- - - > 50 Punkte


Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte


*************** 7 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte


Todeskompanie
10 Todgeweihte, 2 x Boltpistole, 2 x Energieschwert, 2 x Energieaxt, 2 x Energiefaust, 2 x Infernus-Pistole, 10 x Kettenschwert
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 590 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Bike-Schwadron
3 Space Marine Biker, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Bike-Schwadron
3 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 180 Punkte


Devastor-Trupp
5 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte


Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 3980
 
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Galerie

Imperiale Ritter / Haus Raven:

Knight Baroness Anastasia Dragonell

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Space Wolves:

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Arjac Felsenfaust

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Graumähnen Rudel 1:

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Graumähnen Rudel 2:

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Fenriswölfe

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Blood Angels:


Ordenspriester

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Techmarine

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Sturmterminatoren

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Taktische Terminatoren

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Taktische Terminatoren

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Scouttrupp
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Taktischer Trupp
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Taktischer Trupp


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Predator Annihilator

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Transportfahrzeuge:

Rhino

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Imperiale Armee:


Kommissar Yarrik

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Orks:Waaaghboss

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Waaaghboss

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Orkbosse

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Orkboyz

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Grotz

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Killakoptaz

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Zuletzt bearbeitet:
Oooooh, die gute alte zweite Edition! Benutzt Du denn auch ausschließlich die antiken Modelle dafür? Alles andere käme einer Entweihung gleich, ich hoffe, dass Dir das bewusst ist. 😉
Wie dem auch sei, ich werde ganz bestimmt häufiger hier 'reinsehen, da werden viele schöne Erinnerungen wach - ich bin so tollkühn und spreche Dir bereits jetzt ein großes Lob für Deine tolle Idee aus. 🙂
 
Heho!

Oooooh, die gute alte zweite Edition! Benutzt Du denn auch ausschließlich die antiken Modelle dafür? Alles andere käme einer Entweihung gleich, ich hoffe, dass Dir das bewusst ist.

Jein, es wird eine gesunde Mischung aus aktuellen und alten Modellen sein.
Das kommt jedoch hauptsächlich durch die Tatsache das es sehr, sehr schwer ist an die alten Armgußrahmen der Orks zu kommen. Von den Waffen reden wir besser erst gar nicht. 😉


So... bisher war alles recht farblos, jetzt kommt Farbe.


Kampfeinheit Lazarus WIP:
4kdkrnse.jpg


(WIP bezieht sich hauptsächlich auf die fehlenden Abziehbilder. Sobald ich neuen Glanzlack habe, werden es offiziell Blood Angels. Nebenher... ich kann den Bogen von Forgeworld sehr empfehlen... Klasse Qualität)

Skumbo's Mob:
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Da es meine ersten Orks seit 15 Jahren sind, bin ich eigentlich recht zufrieden mit den Jungz.

Also... immer raus mit der Kritik, ich bin gespannt. ^^
 
"Wilkommen in der 2ten Edition! Ja, das ist die Edition in der Granaten noch geworfen wurden."

...und genau da hab`ich deinen Aufbau abonniert!!!😀😀😀
Auf den Retrokram steh ich ja total. Bin also gespannt und freu mich auf das, was da noch so kommt. Kleine Kritik am Schluss: Die Orks hätte ich mir etwas bunter gewünscht...
 
Hi!

Danke für eure Kommentare. 🙂

Sehr sauber und schön bemalt, deine Minis 😀
Hast du eigentlich akzenturiert ? Wenn ja seh ich des auf den Bildern nicht

Jo, die Jungs sind akzentuiert. Naja, so wie ich es mit meinen Fähigkeiten hinbekomme. Lieber einfach und sauber als... naja... nicht so gut.

Ich persönlich hoffe ja das ich mich im Verlauf des Projekts steigern kann... Naja, im Vergleich zu meinen alten Blood Angels sind sie eine Steigerung. 🙄

Kleine Kritik am Schluss: Die Orks hätte ich mir etwas bunter gewünscht...

Mh... ok, ja da haste natürlich recht. Bei Goffs fehlt definitv Rot. Ich blättere mal den alten Codex durch und werde die Jungs nochmal überarbeiten.

1tens: Die ganze Sache hätte mit den alten Modellen wirklich mehr Flair und

Ja, wie gesagt, es werden einige alte Modelle eingebaut. Hab aber bitte Verständnis, das ich auch neue Modelle einbaue da ich diese noch aus der Black Reach Box besitze und somit das ganze erstmal recht billig starten kann. Viele alte Modelle kosten nämlich richtig Geld und da ich für die Miniaturen und mein Kumpel fürs Gelände zuständig ist, möchte ich die Kosten erstmal gering halten.

2tens: Muss ich mich coolkiwi anschliessen... alte Orkze müssen bunt sein! ^^

Siehe oben 😉

Ich werde die nächsten Tage erstmal die Orks bemalen und überarbeiten.

Nebenher: Sollte jemand noch eine Splätta-Kanone, ein Squig-Katapult oder eine Smäsha-Kanone besitzen und verkaufen wollen... Meldet euch.
 
Die Orks gefallen mir, bis auf das die Haut zu dunkel ist für meinen Geschmack. Ja ist aber schon deutlich heller geworden zum anderen Bild. Eigentlich in Ordnung, aber jeder Orkfan hat ein anderes Bild vor Augen.

Ah, sind die Blackreachorks,
die Posen von denen verursachen oft Probleme beim positionieren übrigens. Hatte auch mal welche, steige nun aber komplett auf die 10er Box Orks um, damit ich sie enger stellen kann.
 
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