Kriegsgebiet: Armageddon / Panzerkompanie der Stahllegion

Danke euch beiden, freut mich wenn sie euch gefallen, diese Armee werde ich aber hier nicht weiterführen.

Warum die IW wieder verschwunden sind? Ganz einfach... die Jungs haben nix auf Armageddon zu suchen. 😉

Nebenher mal eine Anmerkung: Die nächsten Wochen/ Monate wird es voraussichtlich keine Updates oder etwas vergleichbares geben. Orks/ Blood Angels sind mittlerweile bemalt und die ersten Spiele sind gemacht. Inkl. Cybotduell mit umherfliegenden Autos. (Nicht wundern, kleine Hausregel... das passte einfach in diesem Moment) ^^'

Die Iron Warriors sind mittlerweile fertig, bleibt also nur noch die Truppe für Inquisitor.

Der Herbst steht dann im Zeichen von Warhammer Historical Kampfgruppe: Normandy in 1:72... Mal sehen wie es sich spielt, das Buch ist jedenfalls klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Heho!

Da bin ich wieder... ^^'

Vorweg, ich hab mich dazu entschieden den ganzen 40k und Epic Armageddon Kram in diesen Thread zu werfen, da ich ohnehin an 3 40k Armeen am pinseln bin ( je nachdem wie Lust ist) und sich einzelne Aufbauten nicht lohnen.

Ich hab deshalb Seite 1 ein bissel überarbeitet. Wer genau hinsieht kann sehen das die 3 Missionen aus dem alten Starterbuch angekündigt sind... Jap, ich bastel die Schlachtberichte zusammen und werde sie posten sobald ich dafür genug Zeit und Muße finde. 2nd. Ed. ftw. ^^

Jetz aber zum 5th. Ed. Kram:

Ich hab mich entschlossen mal die aktuelle Edition auszutesten und durchsuche momemtan div. Foren nach Clubs oder Einzelpersonen hier im westlichen Nordhessen um mal ein paar Spiele zu machen. Witzigerweise hab ich bisher nicht einen gefunden. ^^'

Sollte also jemand Interesse haben mal gegen meine Eldar, sobald sie fertig sind, anzutreten... Schickt mir ne PN. Bidde. Kann doch nicht sein das hier ein schwarzes Loch ist. '>.>

So, nun zum spaßigen Teil, der Armeeliste. Vermutlich werden einige die Hände übern Kopf werfen aber was solls, bisher habe ich keinerlei Ahnung was funktioniert, das wird sich dann wohl irgendwie regeln.

Armee: Saim-Hann

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis, Runenblick
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
- - - > 143 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Shurikenkanone -> 100 Pkt.
- - - > 252 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Hornet, 2 x Impulslaser
- - - > 85 Punkte

1 Hornet, 2 x Impulslaser
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 60 Punkte

1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 998

Die Liste basiert erstmal hauptsächlich aus Dingen die ich noch aus meiner alten Armee habe und von denen ich denke das sie zum Thema passen.

Ok, ok... die Hornets habe ich bestellt, die mussten aber einfach sein. ^^

Als Anhang mal ein altes Wip Bild von Gardisten. Haben keinerlei Nutzen in der angepeilten Liste, dafür kann ich aber das Schema testen. Hab immerhin genug davon, Ulthwe sei Dank. 😉

k7ql9fjo.jpg

Wie immer Kommentare und Kritik erwünscht.

Sonne genutzt, Fotos herbei:

Skorpionkrieger (6 von 10/ Exarch & Karandras fehlen)

qdmouehx.jpg

Gardisten (10 von 10/ Waffenplattform & Runenleser)

p9ypt3q2.jpg

fju7w49x.jpg

Autarch (Wip)

ymyp8i22.jpg

Ich hoffe diese Woche mal dazu zu kommen mit den Jungs ein kleines 2nd. Ed. Spiel zu machen, es sind immerhin knapp 500 Punkte.

___
Exarch:
Shurikenpistole, Energieschwert, Banshee- Kampfmaske, Exarchenrüstung
Fähigkeiten: Finte, Kampffurie
81 Punkte

Runenleser:
Runenrüstung; Shurikenpistole; Energieschwert
60 Punkte
------
8 Gardisten
Ceraplastrüstung; Shurikenkatapulte
112 Punkte

3 Skorpionkrieger
78 Punkte

3 Skorpionkrieger
78 Punkte
------
Impulslaser auf Antigravschwebeplattform
2 Gardisten
Ceraplastrüstung; Laserpistole
59 Punkte

Rund 470 Punkte

Achja: Die Hornets sind gekommen inkl. IA Apocalypse 2nd. Ed. Chaos Contemptoren sag ich nur. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Phantomlord 1 (inkl. 2 Flammenwerfern, Phantomschwert und Laserlanze) Wip:

vf8xbtyf.jpg

Mal gucken was ich noch ändere, das ein oder andere gefällt mir noch nicht wirklich. Evtl. kippe ich die ganze Sache mit den bisher bemalten Energieschwertern/ Hagun Zars und mache sie per Airbrush. So wie sie momentan aussehen gefallen sie mir nicht.

Wäre bis jetzt noch nicht viel Arbeit, sind nur 4 Waffen. ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir ganz gut deine Minis, auch wenn ich hier ebenfalls der Meinung bin, dass sie etwas platt wirken... ein schöner Farbverlauf am Schwert des Phantomlords könnte da Wunder wirken (und ja ich weiss, dass er noch PIP ist ;-) )

Was wirkt denn platt? Need Info. Es ist alles akzentuiert/ schattiert. Das die Minis nicht der Hammer sind ist mir klar, ich peile auch eher eine Bemalung an die aus 1 Meter Entfernung auf dem Spielfeld noch gut aussieht und erkennbar ist. Es nützt mir nichts wenn ich 2 Modelle bemalt habe und ich keinen Bock mehr auf den Rest habe. 😉

Wenn es um das Rot geht, ich mag weder Rosa noch Orangene Akzente, das Licht im allgemeinen tut da seinen Dienst.

Bzgl. meiner Idee mit dem Airbrush... das muss ich wieder streichen. Da die meisten Runenleser/ Propheten und der Lords schon zum Teil bemalt sind, ist es ein Ding der Unmöglichkeit die Modelle abzukleben. Habs eben versucht, funktioniert bescheiden. Werde ich also versuchen das ganze mit dem Pinsel hinzubekommen. Enttäuschung vorprogrammiert. ^^'

Threadnekromantie!

Tja, totgeglaubte Leben länger. Nachdem ich die letzten Wochen jede Menge Battlemechs für Alphastrike und auch diverse Minis für meine Armee des Imperiums bemalt habe, komme ich zu diesem Projekt zurück. Ob ich tatsächlich auch nur einen Spielbericht posten kann ist sehr fraglich aber ich werde mein bestes geben um die unbemalten, angefangenen und irgendwie übrigen Miniaturen die ich noch hier liegen habe für dieses Projekt zu verarbeiten. Die erste Seite muss ich zudem komplett überarbeiten... >.>

Hier ist der Anfang:

Anhang anzeigen 186647

Keine Sorge, diesmal werde ich keine Namen auf die Baseränder schreiben. Sieht einfach nicht gut aus.

Es fehlt momentan noch der Sarge und ein Marine. Sobald das Isopropanol ankommt werden die beiden bemalt und die Einheit erhält die Baseränder.

Nebenbei: Einige Modelle sind von 1998, oder zumindest Teile. Es kann also sein das ein paar Details es nicht mehr so gut zu erkennen sind. Diverse Farbschichten und so. 😉

Auf die nächsten Wochen. 🙂

Heho!

Freut mich wenn die Jungs gefallen. Bei dem Rot muss ich zustimmen, es sieht auf den Fotos wirklich so aus als wären keine Akzente drauf. Ärgerlich, denn es sind alle akzentuiert und von 10 cm Entfernung sehen sie, meiner Meinung nach, auch ganz Ok aus. Ich teste aber mal am Techmarine ob ich später die Kanten nochmal mit Wild Rider Red nachziehe.

Aber bis dahin stehen erst noch 10 weitere Taktische Marines an. ^^

Ein Reaver Kampftitan Wip:

kf85phgb.jpg

Den hab ich vor 1 oder 2 Jahren mal zusammen mit 2 Warhound Titanen als Garagenkit von jemandem aus einem Forum gekauft und vor ein paar Tagen in einer Box gefunden. Hätte ich vorher gewusst was mich dieser Titan an Nerven kostet, hätte ich ihn in der Box gelassen. Er war eigentlich nur als kleines Zwischenprojekt in den Trocknungsphasen der Blood Angels gedacht... 😉

Btw: Habe eben gesehen das die Titanen der Warp Runners gelbe Markierungen haben... also wird das noch nachgeholt.

Hehe... ja, ich hab mir fast gedacht das es da Verwirrung gibt. ^^

Für einen Reaver in 28mm Größe bin ich einfach zu geizig und mir fehlt der Platz. Wobei, wenn ich hier fertig bin werde ich mir wohl 2 zusätzliche Vitrinen bei Ikea besorgen müssen... 😵

Hier ist jedenfalls der fertige Reaver, jedoch ohne gelbe Markierung. Ich denke es reicht wenn die Warhounds später welche bekommen.

4xlq4al8.jpg

okq4nvov.jpg

Insgesamt bin ich, jetzt wo er fertig ist, doch ganz zufrieden mit ihm. Die Bemalung ging flott von der Hand im Vergleich zum engraten, säubern und zusammenbau von ca. 5 Stunden.
Der Detailgrad ist wirklich beeindruckend wenn man über die Gußfehler hinwegsieht. Ist aber gut das ich davon nur einen habe. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Heho!

Jo, stimmt... durch dich hab ich den und diverses anderes damals bekommen. Ich errinere mich. Danke.

Das mit der Config... ja, stimmt schon aber das waren die einzigen Arme die ich hatte. Da die Chance relativ niedrig ist das er jemals seinen Wert auf dem Schlachtfeld beweisen muss, reicht es mir wenn er gut aussieht. Zumal ich nach ein bissel Recherche herausgefunden habe das er die Titanen oder Arme nicht mehr herstellt. Schwein gehabt. ^^

Mh... ich dachte eigentlich das grade dies eine neue Welle an 6mm Zeug auf den Markt schiebt, naja, falsch gedacht. ^^

Achja:

Der 2te Taktische Trupp ist fertig. Ich hoffe das man diesmal die Akzente sieht.

ny2qnq9a.jpg

Nebenher habe ich auch noch einen Ordenspriester überarbeitet:

9ammsqur.jpg

Den Stiel des Crozius plane ich irgendwie in Marmor zu bemalen... sollte jemand ein gutes Tutorial dafür haben... immer her damit. ^^

Wie immer, Kommentare, Kritik und alles andere hier rein.