Kriegsgebiet: Armageddon / Panzerkompanie der Stahllegion

Babu!

So, ich habe die Orks noch einmal überarbeitet...

Bilder von Skumbo's Mob fehlen, die waren gnadenlos überbelichtet.

Achja, bevor jemand etwas sagt... Ja, in die Mobs gehören eigentlich erstmal keine Bosse... aber mit Bossen sieht es einfach besser aus. 🙂

Grotz's Mob (Wip)

czr373eg.jpg

(2 Orks fehlen noch, die Kabel an der E-Axt, der Zahn und ein paar Nieten... evtl. auch noch Kampfschäden an den Schutlerplatten)

Fürs Wochenende sind die restlichen 2 Orks geplant, sowie den 2ten Teil des Hintergrunds zu posten. Alles weitere... naja, mal gucken für was noch Zeit ist. Immerhin scheint die Sonne. Endlich.

Achja, nur so zum Spass für alle die sich immer beschweren wenn sie Regelbuch und Codex mitschleppen müssen...

3qnfmk4s.jpg

Das ist ungefähr die Hälfte aller Pappmarker... 😉

Hi!

Die Orks sind fertig! Naja, fast... 2 Gretchins fehlen...

irimpivi.jpg

Einzeln gesehen sind die Modelle vielleicht nicht der Hammer aber zusammen sehen sie doch ganz nett aus.

Dann ist der Sturmtrupp geklebt:

jjx6fxud.jpg

Eine bunte Mischung an Servorüstungen... Mk5, Mk6, Mk7 und eine Mk8 für den Sergeant. Die Karmesinrote Klinge wird als Energieaxt zählen da sie sowohl 1- als auch 2-händig geführt werden kann. Somit ergibt sich:

Sturm- Kampfeinheit Nikoforos
Veteranensergeant Nikoforos
Energieaxt; Handgefertigte Boltpistole (Ausrüstungskarte); Fragmentgranaten
1 Energieschwert; 1 Boltpistole; Fragmentgranaten
1 Kettenschwert; 1 Plasmapistole; Fragmentgranaten
1 Kettenschwert; 1 Boltpistole; Fragmentgranaten
1 Melter; 1 Boltpistole; Fragmentgranaten

195 Punkte
Ja, ich habe der Versuchung widerstanden sie mit Ausrüstung zu überladen. 😉

Achja... ich hab eine Pulsarakete, eine Traktor- Kanone und Zodgrod Wrotsnagga aus England, sowie 2 Squigkatapulte aus den USA bekommen... Gute Beziehungen sind manchmal Gold wert.

Mittlerweile haben wir uns auch ein paar Gedanken über das Spielfeld gemacht... Eigtl. den ganzen Dienstagabend...

Wenn alles klappt wird es eine Platte für den Stadtkampf werden. Wenn nicht, wird es ein 0815 Spielfeld und ich stelle die Brücken wieder in den Schrank. -_-

Nabend!

Ein kurzes Update:

5tymatrj.jpg

Abziehbilder: Check

Ja, das wars auch schon an bemalten Dingen. 🙄

Bei den folgenden Miniaturen bräuchte ich mal eure Hilfe, ich bin da etwas hin und hergerissen.

Der Cybot:

9ll3hkui.jpg

Hier geht es hauptsächlich um das Banner... Da meine Bemalkünste nicht wirklich für Freehand Banner reichen kam ich auf die Idee das Banner der Sanguard zu verwenden. Passt das so ungefähr von der Höhe oder ist das Ding zu gewaltig...? Immerhin käme ja noch die Bannerspitze oben drauf...

Tycho:

9ksdf5j6.jpg

vju3nngh.jpg

Das Modell soll ihn während der 2ten Schlacht um Armageddon darstellen ( Überraschung! :lol🙂, bevor er dem Angriff des Weirdboys erlag.

Passt die Pose so? Erkennt man überhaupt das es Tycho sein soll? Bevor ich ihn zusammenklebe hätte ich da gern mal einige Meinungen. ^^

Btw: Die gekreutzten Knochen auf dem Backpack kämen natürlich noch weg...

Zuletzt bearbeitet:
@Saphon:
Btw: Die gekreutzten Knochen auf dem Backpack kämen natürlich noch weg...

Ansonsten kann ich nur wieder sagen saubere Arbeit. Du hast zwar den Bemalaufwand fast schon auf das Minimum reduziert (ohne Highlights, etc.) aber dein Malstil fängt wie ich finde dieses 2nd Edition Feeling perfekt ein. Nochdazu sind die Herrschaften absolut sauber bemalt. Respekt^^.

eine sehr schöne idee und ich bin auch ein sehr großer fan der 2. edi, meiner meinung nach die beste die gw je herausgebracht hat

zu der wahl der modelle - ich finde eine gesunde mischung, so wie du sie machst sehr gut - bei den orks muss ich sagen ist auf dem sektor der nongwhersteller die zurüstteile gwkompatible machen einiges passiert, es gibt gyrostabilisierte monoräder und solch einen kram

wir spielen mit den 2. ediregeln vorbruderkrieg und es macht einen heiden spass

Heho!

Der Cybot ist fertig! Jipi! :lol:

Leider trocknet momentan noch der Mattlack, deshalb gibts erstmal nur ein Gesamtbild inkl. eines Experiments, einer Displaybase. Diese ist momentan allerdings noch Wip.

Achja, der Sergeant mit Plasmapistole war damals mein Testmodell, deshalb ist er noch nicht aufgetaucht. ( Das die Schulterpanzer falsch bemalt waren hat nichts damit zu tun. 😉)

utqk7snb.jpg

Bei dem Displaybase sind noch Nieten, Warnstreifen und Bewuchs geplant.

Die Warnstreifen am Raketenwerfer des Cybots habe ich erstmal zurückgestellt. Ich habe da ehrlich gesagt zu viel Angst das die nichts werden. Erstmal noch ein bissel üben. Btw: Der Junge braucht noch einen Namen, jemand eine Idee?

Pose passt mMn sehr gut allerdings würd ich den Sangguard-Bolter durch nen Kettenschwert ersetzen(So das er ausholt und dabei das Schwert hinterm Rücken hat-den Arm selber kannste so lassen)

Mh... die Idee ist klasse, unglücklicherweise habe ich Tycho mittlerweile geklebt. ^^' Werde das aber mal im Hinterkopf behalten, der Corporal des Sturmtrupps bietet sich dafür an...

Danke

Ansonsten kann ich nur wieder sagen saubere Arbeit. Du hast zwar den Bemalaufwand fast schon auf das Minimum reduziert (ohne Highlights, etc.) aber dein Malstil fängt wie ich finde dieses 2nd Edition Feeling perfekt ein. Nochdazu sind die Herrschaften absolut sauber bemalt. Respekt^^.

Hehe... Danke. Ja, ich bin kein großer Highlighter, ich kann es zwar aber ich habe leider einen großen Nachteil: Ich kann nicht lange vor einer Miniatur sitzen.
Deshalb bemale ich meine Jungs sauber aber ohne großen Schnickschnack um sie später, wenn ich was anderes abgeschlossen habe, nochmal zu überarbeiten. Ist zwar vielleicht ein bissel ungewöhnlich aber es funktioniert und ich halte die Motivation. 😀

eine sehr schöne idee und ich bin auch ein sehr großer fan der 2. edi, meiner meinung nach die beste die gw je herausgebracht hat

zu der wahl der modelle - ich finde eine gesunde mischung, so wie du sie machst sehr gut - bei den orks muss ich sagen ist auf dem sektor der nongwhersteller die zurüstteile gwkompatible machen einiges passiert, es gibt gyrostabilisierte monoräder und solch einen kram

wir spielen mit den 2. ediregeln vorbruderkrieg und es macht einen heiden spass

Bruderkrieg/ Badab War standen bei uns auch ziemlich hoch im Kurs, dann haben das ganze aber dann erstmal zurückgestellt. Mal sehen was es nach der Armageddon Kampagne gibt. (Carcharodons ftw...) 😉

Also was den cybot und deine anderen wip figuren angeht respekt mir würden die schon so reichen!

Echt mein größter respekt !

Danke, freut mich wenn es dir gefällt. 🙂

Soooo... zu Ostern starten wir die ersten Spiele aus dem Grundboxheft, zwar nicht wie ursprünglich geplant auf dem Hades Spieltisch, dafür war leider die letzten Wochen keine Zeit, aber es geht los und das ist das wichtige.

Nebenher der 2te Teil des alten Hintergrunds:

Man kann sich heute kaum noch vorstellen, wie es damals gewesen sein mag - Sklaven mußten unter der Aufsicht peitschenschwingender Ork Runtherdz hunderte Kilometer von Erdbollwerk rund um die Makropole aufschütten, riesige Garganten feuerten ein Trommelfeuer auf die entfernten Türme der Stadt ab, welches sich anhörte wie das kranke Lachen wahnsinniger Götter. Hunderttausende, rotglühende und vom Haß erfüllte Orkaugen starrten auf die nahe aber doch so unerreichbare Beute. Die Bevölkerung der Makropole stolperte durch die Schatten der Stadt, denn die Tunnel und Korridore lagen in völliger Finsternis, um Energie zu sparen. Tausende mussten sich von Ratten oder Schaben ernähren oder jämmerlich verhungern. Wer kann sich vorstellen, was für dramatische Szenen, Heldentaten und alptraumhafte Ereignisse sich in jenen Tage abgespielt haben müssen. Die Überlebenden sprechen nicht viel über diesen Teil ihrer Vergangenheit. Doch sobald sie ihre Erinnerungen mit den Jüngeren teilen, dann erzählen sie von Yarricks unglaublichem Mut und seinen Verdiensten für Armageddon.

Die Verteidiger der Hafenanlagen von Askalon faßten sich ein Herz, als sie vom mutigen Widerstand der Makropole Hades hörten und begannen, die Docks und Raffinerien des Raumhafens verbissen zu verteidigen. Straßengangs, nur mit improvisierten Waffen ausgerüstet, lockten Spähtrupps der Orks immer wieder in Hinterhalte. Eilig umgebaute und gepanzerte Supertanker wurden dazu genutzt, Zivilisten und Verletzte zu evakuieren. Da es nicht genug Platz für alle gab, mußten viele der Flüchtlinge abgewiesen werden. Weinende Familien trennten sich, in ihren schlimmsten Befürchtungen ahnend, daß sie sich nie wieder sehen würden.

Nachdem das letzte Schiff abgehoben hatte und auf dem Weg in den Weltraum war, schworen sich die Zurückgebliebenen, daß es für sie keine Gefangenschaft gab. Alle Verteidiger der Stadt legten den heiligen Eid ab, ihr Leben so teuer wie möglich zu verkaufen und sich nicht zu ergeben. Von Haß und blindem Zorn getrieben, stürzten sie sich wie wild gewordene Bestien auf die Orks. Selbstmordkommandos, die Bomben an ihren Körpern trugen, sprangen mitten in Orkpatroullien und die Korridore von Askalon wurden mit Blut getränkt. Die Fahrer der großen Verladekräne aus dem Hafen verschanzten sich in ihren Führerhäusern und griffen die mächtigen Garganten der Orks an.

Angriffswelle auf Angriffswelle der Orks wurde zurückgeschlagen, bis sogar die Generäle der Orks an ihrer eigenen Taktik zu zweifeln begannen. Überall auf Armageddon wurden Funkbotschaften aus Hades empfangen, in denen allen Menschen Hoffnung und Mut zum Durchhalten gemacht wurde.

Die dunkelste Stunde der Menschen von Askalon kam, als der Raumhafen den Orks in die Hände fiel. Die Niederlage kam völlig unerwartet durch eine Gruppe von Ork Weirdboyz. Sie hatten einen monströsen psionischen Sturm heraufbeschworen und ungeheure Wellen des Schmerzes waren in das Bewußtsein der Verteidiger gefahren. Einige wurden verrückt, manche starben durch den Schockwirkung und anderen platze einfach der Schädel. Unter dem Schutz des Sturms, fegten die Orks in die Stadt und machten die Verteidiger bis auf den letzten Mann nieder. Als die Nachricht vom Fall Askalons Kommissar Yarrick erreichte, ordnete er eine Schweigestunde an. Dann schloß er sich in der imperialen Kathedrale zum Gebet ein. Es wird gemunkelt, er sprach mit der Gottheit, dem Imperator selbst, um neue Hoffnung und Inspiration zu sammeln. Diejenigen, die ihn gut kannten, berichten, er habe geweint.

Die Selbstmordkommandos wurden anscheinend im Codex Armageddon rausgestrichen... warum nur? 🙄

Teil 3 kommt die Tage.

Abonniert ! 🙂 Da ich nach der zweiten Edition eine lange Pause gemacht habe (bis letztes Jahr) freue ich mich sehr durch deinen thread in die Zeit zurück versetzt zu werden. Da ich mich kaum noch an Regeln erinnern kann, kann ich es kaum abwarten, deine ersten Spielbericht zu lesen 🙂

Die schlichte Bemalung deiner Modelle finde ich richtig gelungen. Bleib da auf jeden Fall dran. Mit deiner Sorgfalt hast du Potential für mehr! Nur eine kleine Kritik an Tycho (auch wenn es zu spät ist 😉 ). Der Junge wirkt mir etwas zu "Modern". Den Mix, bzw. neue Modelle für die zweite Edition zu nehmen finde ich klasse, aber ich meine sie sollten nicht zu sehr an die dynamisch Gestalten aktuellen Minis angepasst werden.

Hi!

Die Epic Armee ist fast versammelt..., es fehlen nur noch die 4 Warhounds von ebay. ^_^

Für die Orks ist mittlerweile das Squigkatapult, die Traktorkanone und die Pulsa Rakete angekommen und zu großen Teilen entfärbt.

Das Modulare Spielfeld nimmt mittlerweile auch Gestalt an. Das herausfräsen der Schädelgruben ist allerdings verdammt nervig und zeitaufwendig. Wer zur Hölle hat sich diese Gruben überhaupt ausgedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzes Update bzgl. Epic:

Ist zwar ein etwas älteres Bild, das heißt es fehlen die Chimären und 3 Demolisher aber ich dachte es wäre ganz interessant... Immerhin sieht man so das die Planung nicht nur heiße Luft ist. 😉

lg5ank2n.jpg

Ich war gestern in der glücklichen Lage mir einen alten Blister mit Sentinels zu ersteigern, somit kann ich den einen, der beim Zusammenbruch des Regals zerquetscht wurde ausgleichen und hab wieder 3 4er Einheiten. Jipie. ^^