40k Kriegszone: Pyrsephos

Nimm da Finga aus meina Keksdose

Warboss Daggskull war aufgebracht. Als die Chaos Marines mit der Landung begannen, hatte er ein kleines, blutiges Freudentänzchen aufgeführt, denn schon seit langer Zeit hatte er nicht mehr solchen Spaß und Vorfreude empfunden. Als sein untergebener Nob ihm jedoch mitteilen musste, dass sie in seiner "Keksdose" gelandet wären, wo alle Ork-Vorräte verbuddelt waren, schwand die Euphorie und machte Platz für wilden Zorn und Raserei. Zu allem Überfluss war auch gerade die Klopferei mit den Spaz Marines im Gange, welche er bewusst provoziert und sich drauf gefreut hatte.

Wenn er genau drüber nachdachte, wusste er nicht einmal mehr genau, wo die Vorräte begraben waren. Das war negativ. Und die Chaos Marines wussten es natürlich auch nicht. Das war positiv. Aber wie seine Brainboyz immer sagten, positiv und negativ ergibt negativ. Nur wusste er nicht mehr, für wen das negativ war. Die Wut kochte wieder hoch. Er hatte keine Lust sich mit den Brainis zu unterhalten. Ein Boy kam zur Tür rein gestürmt:

"BOSS, DA MARINZ HABEN DA MEGANOBS WEGGEKNALLT!"

Zornig schlug der Warboss nach dem Ork, dieser wich ihm jedoch aus und so erwischte er nur den Haufen Schrott nebem ihm, wobei er das Glitzading aufspießte. "Schlauer Ork!"

Der kleine Bastard grinste breit: "Danke Bo…" SPLASH

Daggskull hatte ihm ins Gesicht geschossen und schrie nun den Kopflosen Körper an "Ich meinte MICH!". Als der die Beine des Gitz nachgaben, war Daggskull bereits aus dem Gebäude und rannte nun zum hinteren Tor um dort auf seinen Trukk zu warten. Auf der Mauer stand der Captain der 'oomies und gab anscheinend ganz schlaue Befehle. Dem musste ein Ende bereitet werden. "Nich' mit Kommanda, komm her!"

Der massige Ork stürmte an die Mauer und packte zu. Um ein Haar hätte er dem Obamotz der Marinz ebenfalls ins Gesicht geschossen, dann fiel im die Langeweile ein, die er hatte als er das zuletzt mit dem mickrigen 'oomie Führer da Menschnz getan hatte. Also holte er schwungvoll aus, und beförderte seinen Gegner mit einem Satz über die Mauer, wo er hergekommen war und schrie ihm hinterher: "HAUT AB, ICH HABS EILICH!"

Und das hatte er auch. Er rannte zu den Trukks und brüllte seinen Boyz ein paar bossmäßgie Anweisungen entgegen. Der Weirdboy sollte sich um die Keks kümmern, und Daggskull…?! Daggskull hatte eine Verabredung mit dem Anführer der Chaos Marines. Dem würde er ein paar Manieren beibringen… denn was sich nicht gehört, das gehört sich einfach nicht. Logisch, oder?

• Like
Reaktionen: Cypress0102
Überfall

Lieutenant Commander Alexandros traf in der Zuflucht ein. Er nahm den Intercessor Sergeant das Kommando ab und sorgte dafür, dass seine mitgebrachten Truppen versorgt wurden. Er war zusammen mit dem Reivertrupp Kerberos auf dem Planeten gelandet. Zu seinem Bedauern waren sie aber nicht vollständig, denn die Hälfte der Jungs hatte auf dem Weg hierher ihre Flanke decken müssen. Sie wurden jedoch bald zurück erwartet. Ferner war er auf zwei der Invictor Tactical Warsuits getroffen, Moira Lachesis und den Zugführer in Moira Klotho. Erster war jedoch etwas angeschlagen und musste ein paar Reparaturen unterzogen werden.

Die im Lager befindlichen Infiltratoren halfen den Neuankömmlingen dabei, ihre Helmvoxe neu auszurichten, denn die staub- und aschehaltige Atmosphäre erschwerte die Kommunikation auf diesem Felsbrocken erheblich. Er wunderte sich daher auch nicht, dass bisher nur so wenige der Truppe hier eingetroffen waren.

Aber zur weiteren Akklimatisierung blieb ihnen keine Zeit. Eine Stimme erschallte in seinem Kopf, rauchig und kratzig, getragen von einem unheimlichen Echo.

"Anhänger des falschen Imperators... grünhäutiger Xenos Abschaum... und vor an die Brut des widerlichen blauen Primarchen - beugt euch, und ihr sterbt eines schnellen Todes, verzweifelt, denn das Wort hat euren Untergang angekündigt! Ich bin Daeva Azhi Dahaka, und ich werde euer Narrator des Untergangs sein."

Als er seine Leute beobachtete ergab sich für ihn, dass die Männer es auch gehört haben mussten. Was als nächstes folgte, ließ ihn frösteln: Das schrille Pfeifen und Schreien von Landekapseln. Von unheiligen Landekapseln, von Chaosabschaum. Der Comm-Experte der Infiltratoren trat auf ihn zu.

"Sir, es ist Captain Hur."

Alexandros schaltete auf die ihm genannte Frequenz. "Capain Hur, hier ist Lieutenant Commander Alexandros."

"Alexandros, dem Thron sei dank. Wie ist die Lage?"

"Schwierig, Sir. Ich habe ein paar Männer mitgebracht, wir sind aber immer noch nicht vollzählig. Außerdem haben wir Chaoslandekapseln in der Nähe des Lagers ausmachen können. Nach meinen bisher erhaltenen Informationen, sind wir damit zwischen Orks und Verrätern eingekesselt." - "Das sehe ich genauso. Alexandros, wir ziehen uns hier zurück. Lasst im Lager alles bereit machen zu Aufbruch, wir werden die Stellung wechseln. Wenn ihr könnt, versucht dem Feind zu stören wo es euch möglich ist, aber seid vorsichtig dabei." - "Verstanden, Sir. Was ist mit euch?" - "Ich befinde mich auf dem Rückweg, allerdings kann das noch dauern, wir sind etwas angeschlagen. Ihr habt so lange das Kommando." - "Aye, Sir. Alexandros, Ende!" - "Ende!"

"Lachesis, aufsitzen! Trupp Kerberos, bereit machen. Sergeant, ihr kommt ebenfalls mit mir!" - "Ja, Sir. Was ist die Mission?"

Alexandros grinste: "Verräter ärgern!"

• Like
Das Attentat

Dahaka zerschlug mit seiner gepanzerten Faust das Kartenpult. Er war sauer. Zugegeben, dass war er immer, aber die Ereignisse des Vormittags trieben es auf die Spitze. Zwar war es ihnen gelungen ihre mitgebrachten Vorräte erfolgreich zu sichern, aber diese verdammte Primaris Brut führte einen Guerilla-Krieg gegen sie. Wenn es ihr Ziel war, Dahaka zu vernichten, so leisteten sie schlechte Arbeit. Wenn sie ihn Ärgern wollten, oder wertvolle Zeit stehlen, dann waren sie überaus erfolgreich. Zu seinem Bedauern vermutete er, dass eben letzteres auch der Fall war, was ihn nur noch mehr erzürnte. Er sah einen seiner Champions an und grollte: "Wo ist der Hexer?"

Der Angesprochene wandte sich um, während er in sein Helmvox sprach und verließ den taktischen Unterstand. Wenige Augenblicke später betrat der Gesuchte das Zelt.

"Mein Lord?" - "Da seid ihr ja Zauberer. Diese jämmerlichen Gestalten gehen mir entschieden auf die Nerven. Warum dauert es so lange, die Diener des falschen Imperators auszulöschen?" - "Der Körper des Feinde ist zäh, mein Lord!" - "So so… na dann, schlagen wir ihm halt den Kopf ab. Hexer, macht die Forgefiend und den Helbrute bereit, schnappt euch ein paar Männer und fuchtelt ein paar Ergebnisse aus dem Ärmel. Findet einen Weg in ihr Lager und schlagt dem Anführer dieser Brut den Schädel von den Schultern. Ich bin mir sicher, ihr kennt einen entsprechenden Zauber um ungesehen dorthin zu kommen, wo ihr hin sollt." - "Natürlich mein Lord, natürlich. Darf es sonst noch was sein?"

Dahaka wurde wieder sauer… "Ja… VERPISST EUCH! Würde ich euch nicht brauchen, wäre es euer Kopf den ich verlangen würde." Sein gegenüber grinste süffisant: "Selbstverständlich, mein Loooord!"

• Like
Operation 5 - Attentat auf dem Platz der Heiligen (Assassinate)

Briefing.jpg

Angreifer: <Word Bearers>
Verteidiger: <Children of Typhon>

Durch die Erbeutung der vergrabenen Vorräte haben die Word Bearers es geschafft, sich einen taktischen Vorteil gegenüber den Children of Typhon zu erkämpfen. Zwar sitzen ihnen die Grünhäute bereits im Rücken, doch in ihrem fanatischen Eifer legen sie sämtliche Anstrengungen in den Angriff und setzen die kleine Primaris Schar unter Druck.

Eine kleine Infiltrationspatrouille ist weit hinter die feindlichen Linien gedrungen und erlebt die Ankunft des Anführers, zusammen mit einer sehr angeschlagenen Truppe. Sie haben ihr Hauptquartier in einem Sanctum auf dem Platz der Heiligen aufgeschlagen und ahnen noch nicht was auf sie zukommt. Dies könnte nun die Gelegenheit sein, den Dienern des falschen Imperators den Garaus zu machen... zumindest wenn es nach Dahaka geht. Aber der Hexer, welcher die kleine Schar anführt, hat seine eigenen Pläne. Dieser Platz birgt noch mehr, als das Lager des Feindes... viel mehr.

Die Spielregeln für diese Mission füge ich aus Kopierschutzgründen nicht ein. Diese sind nachzulesen auf Seite 338 der großen Regelbuchs der 9ten Edition

Spielfeld:
Das Spielfeld ist bewusst unausgeglichen gestaltet.
In der Mitte des Battle Sanctums befindet sich eine Statue. Diese gilt für Imperiale als inspirierend. Das Schlachtfeld bietet um die Aufstellungszone des Ziels nur wenig Schutz zur Verfügung. Der Angreifer befindet sich in seiner Aufstellungszone in voller Deckung, kann mit schwerem Gerät jedoch nur außen herum an den Feind gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Operation 5 - Attentat auf dem Platz der Heiligen (Assassinate)

Report.jpg

Armeelisten

Word Bearers

Children of Typhon

DEPLOYMENT

Die Word Bearers wollen zügig an ihren ersten Erfolg anknüpfen. Sie schaffen es sich unentdeckt durch den schwachen Verteidigungsgürtel zu zwängen und erreichen das provisorische Hauptquartier der Space Marines zu keinem geeigneterem Zeitpunkt. Die Mannschaft von Palias Hur ist geschwächt und versucht Luft zu schöpfen. Daher fackelt der Hexer nicht lange und sendet seine kleine Streitmacht aus.

Seine Kriegsmaschinen sind aufgestachelt und kampfbereit. Mordlust trieft aus jeder dampfenden Öffnung. Ein gutes Omen, daher sie auf direktem Weg um die Gebäude herum geschickt, während die Chaos Space Marines sich durch die Ruinen schlagen und den Feind von der Seite her angreifen sollen. Palias Hur hört die sich nähernde Maschine des Schreckens und bildet einen Verteidigungskordon um sich herum auf, während die Hellblaster ausgeschickt werden, um sich mit der größeren Bedrohung beschäftigen zu können.

RUNDE 1 - WORD BEARERS

Der Hexer bleibt an der Seite seiner Forgefiend, während diese sich unaufhaltsam ihren Weg in Richtung Plaza bahnt. Dahaka würde ihm dafür den Schädel einschlagen, aber der Hexer verfügt über ein Exemplar des Codex Astartes und ist daher mit seinem Feind vertraut. Daher vermutet er um die nächste Häuserecke einen feindlichen Trupp. Er kommt diesem zuvor, in dem er Warptime auf das Ungetüm wirkt.

Vom Zorn des Warp angetrieben, bricht die Bestie um die nächste Häuserecke und überrascht den dahinter befindlichen Trupp Hellblaster. Ohne zu zögern eröffnet sie das Feuer und drei Space Marines vergehen in einem Volley aus Kugeln und Ectoplasma.

Doch damit nicht genug, versucht das Ungetüm die Sache zu ende zu bringen und stürmt auf die beiden restlichen Marines zu. Der folgende Nahkampf kostet einen weiteren Space Marines das Leben.

RUNDE 1 - CHILDREN OF TYPHON

Von Anfang an ihrer schweren Waffen beraubt, versuchen die restlichen Mitglieder des Ordens das beste aus ihren Schüssen zu machen, und nehmen die Chaos Anhänger in den Ruinen unter Beschuss, erzielen jedoch keine Treffer.

RUNDE 2 - WORD BEARERS

Die Chaos Marines versuchen nun unbedingt die Möglichkeiten des Loyalisten Captains einzuschränken. Sie konzentrieren daher ihre Feuerkraft und nehmen den Intercessorstrupp unter Beschuss, damit er ihnen so bald nicht mehr gefährlich werden kann. Drei Space Marines müssen in den Flammen der Vergeltung sterben. Allerdings scheinen die Kanonen der Forgefiend an Übermüdung zu leiden und feuert diese Runde nicht (mit anderen Worten: man vergaß die "Big Guns never tire!" Regel). Ihre Angriffe im Nahkampf gingen ebenfalls daneben oder wurden geblockt. Eine Ein-Mann Straßenblockade.

RUNDE 2 - CHILDREN OF TYPHON

Der Captain weicht mit seinen Leibwächtern zurück. Zwar hält der Hellblaster Sergeant immer noch stand, doch das wird nicht sehr viel länger so bleiben. Die restlichen Intercessoren verschanzen sich im großen Gebäude und alle zusammen können sie endlich zwei Häretiker erledigen, doch ob das reichen wird?

RUNDE 3- WORD BEARERS

Der Helbrute kommt nicht an der massiven Gestalt der Forgefiend vorbei, daher versucht er von der Rückseite her durch die Gebäudegassen auf seine Ziele zu feuern und setzt sich in Bewegung, zurück in die Startzone. Derweil laufen die Chaos Marines weiter Amok und bringen ihren verhassten Brüdern schwere Wunden bei. Auch die Forgefiend erinnert sich wieder ihrer Waffen, und zieht dem letzten Hellblaster bei lebendigem Leibe die Haut ab. Das Massaker geht weiter...

RUNDE 3 - CHILDREN OF TYPHON

Die Lage ist denkbar schlecht. Für eine Extraktion ist es noch viel zu früh und die Chaos Truppen kreisen die restlichen Space Marines nach und nach ein. Ihnen bleibt kaum eine andere Option, als sich erst einmal aus der Schussbahn der Forgefiend zu bringen, die in der nächsten Runde sicherlich versucht sie aufs Korn zu nehmen.

RUNDE 4 - WORD BEARERS

Die Chaos Marines brennen mit Unterstützung der Helbrute zwei weitere Infiltrator nieder. Die Forgefiend selbst kann im Moment noch nicht viel machen. Dennoch ist das Ziel zum greifen nah. Nur noch wenige Leibwächter umgeben den Captain der CoT.

RUNDE 4 - CHILDREN OF TYPHON

Kein Ruhm entsteht mehr aus dieser Schlacht. Nun ist es nur noch wichtig, so viel Zeit wie möglich zu gewinnen. Der Captain und seine Männer ziehen sich im Laufschritt in Richtung des Sanktums zurück, denn von allen Seiten drohen sie eingekesselt zu werden.

RUNDE 5 - WORD BEARERS

Der Captain der Space Marines hat sich so weit absetzen können, dass er für die Word Bearers nicht mehr erreichbar ist. Ihr Auftrag ist damit förmlich gescheitert. Das hindert sie jedoch nicht daran, die letzten verbliebenen Intercessors aufzureiben, ein wenig Spaß muss sein. Und ausserdem, was macht es schon, dass ihr Anführer entkommen konnte? Immerhin gehört die Basis nun ihnen, mit allem was dazu gehört...

Punktevergabe:

50 Children of Typhon - für das Überleben des Warlords

Endstand - 0 : 50 für die Children of Typhon

Zuletzt bearbeitet:
Spießrutenlauf

"Bericht!" forderte der Hexer seinen Untergebenen auf. Der Champion sank auf ein Knie.
"Herr, die Forgefiend konnte einen Überraschungsangriff starten. Allerdings wurde sie am Eingang zum Platz aufgehalten und steckte im Nahkampf mit einem äußert lästigen Sergeant fest. Unsere Helbrute versucht gerade von der Rückseite anzugreifen, aber die Gebäude stehen zu dicht als das sie durchkommen würde. Mein eigener Trupp wurde hinter den Container an einer Häuserecke festgenagelt."
Der Zauberer grinste ekelhaft: "Hm…. Das heißt also, der Captain wird unserem Zugriff entkommen?"
"Ja Herr."
"Der Feind befindet sich im Aufbruch?"
"Ja Herr."
"Und der widerliche Kampfläufer im Schuppen, kommt er ebenfalls davon?"
"Ja Herr."
"Hervorragend. Nun, mein kleiner Champion, dann übergib mir nun die Kopien der Kampfdaten. Mit ihnen haben wir eine Absicherung unseres Halses, sobald Köpfe verlangt werden. Ruht euch etwas aus und dann macht euch an die Arbeit, sobald die Astartes sich vollkommen zurückgezogen haben. Und schickt eine Botschaft an Fürst Dahaka. Versucht ihm möglichst dezent unter die Nase zu reiben, dass seine Truppenwahl schlecht war."
"Ja Herr."
Der Chaos Marine erhob sich und wollte sich auf den Weg machen. "Soldat?" Rief ihm der Hexer hinterher. "Ja, Herr?" - "Ich hoffe euch ist bewusst, dass ich genau weiß wem ich zu… 'danken' habe, sobald Lord Dahaka hiervon erfährt? Was immer hier auch an altem Wissen begraben ist, es gehört MIR!"
"Selbstverständlich, Herr!"

Den Weg frei machen

Gehetzt, aber in einem Stück erreichte Captain Hur seinen Stellvertreter. "Commander Alexandros, es freut mich euch in einem Stück zu sehen. Wie sieht es aus?" Sir, wir konnten die Lager ausräumen, auch wenn wir einiges an Material zurücklassen mussten." - "Unwichtig. Kapitän Talmut hat vor seinem Tod gemeint, er hätte eine Landekapsel mit Informationen der höchsten Priorität abwerfen lassen. Laut Kompanieprotokoll werden aber nie einzelne Kapseln in einem Zielgebiet abgeworfen, sondern per Massenabwurf gut getarnt. Darüber hinaus sind sie mit einer Tarntechnologie ausgerüstet. Die wirkt zwar nicht im Flug, aber sobald die Kapsel einmal zum Stillstand gekommen ist."

"Sir, das klingt hervorragend, aber wie sollen uns diese Landekapsel mit unserem Ausrüstungsproblem helfen?" - "Du meinst die Kapsel mit den Informationen? Gar nicht, Bruder Lieutenant. Es geht um die Deckungskapseln. Die sind randvoll mit Waffen, Munition und Ausrüstung."

Alexandros grinste ihn an. "Verstehe, Sir. Ich nehme an, dass wir daher auch diesen kleinen "unnötigen" Schlenker auf unserer Route haben?" - "Exakt. Wir decken uns mit dem ein was wir brauchen und dann geht es auf schnellstem Wege weiter." - "Zu der Informationskapsel, nehme ich an." - "Nein. Dafür ist es zu früh. Wir brauchen erst eine neue Basis von der aus wir operieren können. Am besten eine, in der wir nicht von Orks und Chaos eingekesselt sind. Aber ich stimme eurem Hintergedanken zu, wir sollten uns so schnell wie möglich um diese Angelegenheit kümmern. Ich habe ein paar beunruhigenden Dinge gesehen, seit wir hier sind. Ich fürchte auf diese Felsbrocken von einem Planeten geht mehr vor, als wir ahnen. Aber zunächst bleiben wir in der Gegenwart. Konntet ihr die Gegend voraus auskundschaften?"

Alexandros nickte. "Ja, Sir. Vor uns liegt eine Sperre der Chaostruppen. Einzeln hätten wir uns durchschleusen können, aber so viele wie wir sind, werden wir uns den Weg freischießen müssen. Es folgt Orkgebiet, aber wenn wir es geschickt anstellen, können wir beide Parteien eventuell gegeneinander ausspielen und uns im Eifer des Gefechts zurückziehen. Damit hätten wir dann etwas Luft, um uns neu aufstellen zu können."

"Klingt gut. Dann mal an die Arbeit. Alexandros, ihr und ein paar Männer eurer Wahl kümmert euch um die Orks. Rüstet euch dementsprechend aus. Ich übernehme die Verräter und schicke euch Verstärkung, sobald ich kann." - "Aye, Captain. Für den Imperator, plus ultra!" - "Plus Ultra!"

• Like
Reaktionen: Skade
Operation 6 - Befreiungsschlag (Sweep and Clear)

Briefing.jpg

Angreifer: <Word Bearers>
Verteidiger: <Children of Typhon>

Die 314te Großkompanie hat ihre Basis am Platz der lebenden Heiligen verloren und befindet sich momentan auf dem Weg zu den äußeren Bezirken dieses Gebiets. Die Ork Aktivitäten sind hier weniger stark und aus irgendeinem Grund scheinen Teile der Chaostruppen das Interesse an der Schar Space Marines verloren zu haben. Dennoch ist ihre Präsenz spürbar. Vor Ihnen liegt nun eine Straßenblockade der Verräter. Es wird zwar nicht einfach, aber die 314te ist ist gut vorbereitet und entschlossen mit ihren Truppen durchzubrechen.

Die Word Bearers sind auf diesem Planeten gelandet, um ihre verhassten loyalen Brüder zu vernichten. Doch scheint der Hexer der Word Bearers eigene Ziele zu verfolgen. Momentan erfüllt er seine Aufgaben mit dem Minimum an Notwendigkeit, während seine Prioritäten ganz woanders zu liegen scheinen. Er hat auf Wunsch seines Warlords eine Blockade aufgestellt um die fliehenden Truppen des Imperators zu behindern, sie allerdings nur minimal ausgerüstet und instruiert. Auf diesem Planeten gibt es wichtigere Dinge zu erledigen.

Operation 6 - Befreiungsschlag (Sweep and Clear)

Report.jpg

Armeelisten

Word Bearers

Children of Typhon

DEPLOYMENT

Die 314te muss ein Gebiet durchqueren, welches von den Truppen des Chaos blockiert wird. Im Prinzip ist es ein Umweg, doch die Umstände des plötzlichen Aufbruches machen es notwendig, dass neue Waffen und Vorräte aufgetrieben werden. Die loyalen Space Marines sind also fest entschlossen ihren verräterischen Brüdern entgegen zu treten und sie aus ihren Weg zu räumen.

RUNDE 1 - CHILDREN OF TYPHON

Die Space Marines haben die Initiative und sind wild entschlossen kurzen Prozess zu machen. Vor ihnen befindet sich nur ein kleiner Trupp Infanterie. Im Norden rücken die Assault Intercessors auf den ersten Zielbereich vor, im Süden verlassen die Hellblaster ihr schützendes Gebäude und um auf Nummer sicher zu gehen, dass nicht später noch Verstärkung in das Zielgebiet teleportiert wird, verteilen sich die Infiltrator auf dem Startpunkt. Die Hellblaster haben gute Sicht auf die Havocs in den Ruinen vor Ihnen, und nehmen sie unter Beschuss. Ihre mächtigen AP-4 Plasmawaffen und die hohe Schussfrequenz zeigen auf schreckliche Art und Weise, wie gefährlich diese Truppen sind und braten den ganzen Trupp in ihren Servorüstungen.

RUNDE 1 - WORD BEARERS

Der Warlord und seine verbliebenen Chaos Marines marschieren auf die Veteranen im Norden zu. Um nicht das selbe Schicksal zu erleiden wie die Havocs, bleiben sie dabei hinter den Ruinen.

RUNDE 2 - CHILDREN OF TYPHON

Die Hellblaster bilden einen Schutzkreis um den Captain, denn die Luft knistert verdächtig. Einmal zu oft haben sie miterlebt, wie Offiziere durch ungünstige Positionierung aus dem Leben geschossen wurden. Gemeinsam bewegen sie sich hinter die Deckung auf dem Zielpunkt und machen sich bereit zur Verteidigung. Im Norden machen die Veteranenen das Gleiche.

RUNDE 2 - WORD BEARERS

Als Ersatz für die Havos teleportiert sich ein voller Trupp Terminatoren auf das Schlachtfeld und nimmt die Hellblaster mit seinen Boltern unter Beschuss, kann dank der Deckung jedoch nichts ausrichten. Im Norden bewegen sich der Warlord und die Chaos Marines in die Ruinen und schießen auf die Veteranen. Dank ihrer Plasmaausrüstung, Überhitzung und guten Rerolls können sie 2 Marines löschen.

Die Terminatoren haben dank der Rohrleitungen einen nicht ganz so weiten Charge, ein taktischer Fehler der Space Marines, und stürmen auf die Hellblaster ein. Der Nahkampf kostet zwei von ihnen das Leben.

RUNDE 3 - CHILDREN OF TYPHON

Angeschlagen ziehen sich die Hellblaster aus dem Kampf zurück in die Ruinen. Durch Fall Back and Re-Engage können sie sich umdrehen und feuern. Die Terminatoren jedoch lassen sich nicht so einfach klein kriegen, wie die Havocs und nur mit der Hilfe der Infiltrators gelingt es 3 von ihnen zur Strecke zu bringen. Die Veteranen im Norden machen sich bereit die Chaos Marines im Norden anzugreifen und dünnen deren Reihen mit ihren schweren Boltpistolen ein wenig aus.

Der anschließende Charge zeigt dagegen mehr Wirkung. Zwei weitere Chaos Marines brechen zusammen.

RUNDE 3 - WORD BEARERS

Die Lage ist ernst, für die Söhne Lorgars. Ihre Reihen lichten sich und die Space Marines drücken mit einer schweren Übermacht auf sie ein. Im Fernkampf haben sie keinerlei Kontrolle mehr über das Schlachtfeld...

... und auch der Nahkampf bringt nicht mehr die gewünschten Erfolge.

RUNDE 4 - CHILDREN OF TYPHON

Viel gibt es nicht mehr zu tun. Die letzten beiden Terminatoren werden in gemeinschaftlicher Arbeit von Infiltratoren und Hellblaster hingerichtet, während die Veteranen im Norden mit Pistolen, Schwertern und Thunderhammern den Warlord und seine Diener erledigen. Die Erfahrungen der Vergangenheit und das Ausnutzen von guten Kontereinheiten erwies sich hier als Schlachtentscheidend. Doch der Krieg ist noch nicht entschieden, und die Word Bearers werden sich nicht so einfach geschlagen geben.

Punktevergabe:

10 Children of Typhon - Für das Halten von 2 Zielpunkten in Runde 2
10 Children of Typhon - Für das Halten von mehr Zielpunkten als der Gegner in Runde 2
10 Children of Typhon - Für das Halten von 2 Zielpunkten in Runde 3
10 Children of Typhon - Für das Halten von 2 Zielpunkten in Runde 4
10 Word Bearers - Für das Halten von 1 Zielpunkt in Runde 2
10 Word Bearers - Für das Halten von 2 Zielpunkten in Runde 3

Endstand - 20 : 40 für die Children of Typhon

• Like
Reaktionen: Vrumfondel und Skade