@Aristoteles:
Ich würde deine Frage nicht allgemein beantworten. Folgenden Trupp will ich in meine Liste integrieren:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Markiererdrohne -> 82 Pkt.
- - - > 167 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 81 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 410
Ich denke wir sind uns einig, dass hier die MZE absolut ihre 5 Punkte wert ist, da ich uf einmal 8 BF5 Marker habe, die auf etwas anderes schießen können und ich selbst genug Raks habe um normalerweise jedes Ziel wegzufegen.
Mit einem 2x Plasma Trupp würde ich je nach Spielweise das Zielsystem oder das Gegenfeuersystem als sehr sinnvoll erachten. Gleiche gilt, falls man doch mal Krisis mit 2x Bündel + 2 AD mit nimmt. Das sint immerhin 24 Schuss an den Crisis, die per gezieltem Schuss gerne mal wichtige Einheitenbestandteile des Gegers ausschalten.
Bei 3x Fusionsblaster bin ich unschlüssiger. Snipern ist auch hier nett, durch den AP und die hohe Stärke, allerdings liegt da die Priorität, dass der Panzer auch tot ist. Von daher ist hier synchro. eine gute Option.
du siehst, es kommt mMn auf den Job drauf an.