Kroot-Söldner

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Der Trend geht ja zur Zweitarmee, und damit ihr nicht denkt ich würde nur die Tears of Medusa spielen kommen hier n paar Bilder meiner Krootarmee.
Da es nicht viele Krootarmeen gibt, dürfte das ja mal was halbwegs neues sein.

Wie immer freu ich mich über Anregungen aller Art, besonders über Ideen, die ins Thema passen.

Ich spiele Sie entweder nach den Krootsöldner - Regeln, von Zeit zu Zeit aber auch mal als krootlastige Tau.
Fluffmässig haben die einen Taustützpunkt auf Pech überfallen, und sind so an Kampfanzüge, gefangene Feuerkrieger und Massebeschleuniger gekommen. Dazu aber später mehr.

Beginnen wir heute mit den Krootreitern:

reiter1-1.jpg

reiter1-2.jpg

reiter2.jpg

reiter3.jpg

reiter4.jpg

reiter5-1.jpg

reiter5-2.jpg

Und er hier ist der Anführer, wenn ich sie nach Tauregeln verwende: der Kroo-Sis

kroot-sis1.jpg

Hi!

Erstmal sehr schicke Modelle, die du da hast! Auch die Reittiere würden mich intressieren, woher hast du die Minis??

Die Schwerter sind ein ganz besonderes Highlight, besonders das erste. Sehr schön!

Das HQ würd ich noch etwas krootmässiger wirken lassen, d.h. irgendwelche Glücksbringer/Totem/ Köpfe erschlagener Gegner. Und die Rüstung etwas beschädigter und schmutziger.

Mich würde deine Geschichte zu den Kroot, die Tau überfallen sehr intressieren. Kannst du sie hier posten oder mir per PM schicken? Wäre sehr erfreut. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 27.08.2006 - 21:26 ) [snapback]878220[/snapback]</div>
Hi!

Erstmal sehr schicke Modelle, die du da hast! Auch die Reittiere würden mich intressieren, woher hast du die Minis??
[/b]

Das sind die hässlichen Reittiere der Echsenmenschen, jedoch mit abgefeilter Symbolik. (Glaub die haben noch so dicke Halsbänder, oder?)

Paintjob ist mir irgendwie zu knallig (und das sag ich als Tzeentch-Spieler! 😛h34r🙂, aber vielleicht liegt das an dem orangefarbenen Hintergrund und dem hohen Kontrast bei deinen Bildern.
Die Energiewaffe beim ersten Kroot finde ich super, mit den ganzen Blitzen, kannst ein Tut zu machen?

Würd mich auch über bisschen Text bei den Bildern freuen, z.B. wer ist der Anführer, warum besteigt der eine Kroot den anderen und was für ein Kroot ist der auf dem Baum?

Cool, noch ein Krootspieler.
Ich bin auch schon seit einiger Zeit dabei mir eine reine Krootarmee aufzubauen, aber die Idee mit den Kroot, die eine Taubasis überfallen haben ist auch nicht schlecht.
Das Farbschema selbst ist mir auch etwas zu leuchtend. Allerdings bevorzuge ich insgesamt eher weniger leuchtende Farben. Die grünen Baseränder gefallen mir überhaupt nicht. Zusätzlich zu der grünen Haut ist das einfach zu viel.
Vom Malstandard insgesamt aber auf jeden Fall sehr gut und sauber.
Den Krisis finde ich im Gegensatz zu den anderen Modellen aber eher unschön. Der Umbau mit dem Kroot- anstelle vom Krisiskopf ist nicht so toll. Für einen Kroot-Krisis würde ich eher so etwas vorschlagen: LINK
Anstonsten bin ich auf jeden Fall schon auf die nächsten Modelle gespannt.

@ Rider

Die Reittiere sind die Reitechsen der Echsenmenschen, die mein Vorredner bereits anmerkte. Allerdings finde ich sie nicht hässlich.
Die Story dazu poste ich vielleicht mal, wenn sie tippfertig und bis ins Detail fertiggedacht ist. Aber rechne nicht zu früh damit.

@ HiveTyrantPrometheus

Das 'Paintjob' ist weit weniger knallig als es aussehen mag. Liegt sicher am gelben Schreibtischlampenlicht. Ich werde im Ernstfall mal bei Tageslicht Bilder machen müssen, damit Sie wirklich so aussehen wie sie aussehen.
Das hier ist etwas näher an der Wahrheit, wenn auch immernoch nicht bei Tageslicht.
kroottrupp1.jpg

Fotografieren kann ich eben nicht.

Der Huckepack-Kroot und der Lianen-Kroot sind einfach auch Reiterkroot (das ist der Hauptgrund aus dem sie unter 'Reiter' stehen), die allerdings ne alternative Fortbewegungsmittel brauchten, da sie nicht genug Reitechsen hatten. Ich wollte mehr unterschiedliche Modelle, mehr zum lachen, schönere Ideen.

@ Sire Godefroy

Die sind extrem geil, allerdings sind meine älter. Sind n paar meiner ersten 40k Minis bei.
Eiskalt geklaut hab ich allerdings die Idee der gekidnapten Feuerkrieger.
Wenn meine Kroot solche Läufer bauen könnten, würden sie nicht auf Echsen reiten. Können Sie aber nicht. 😉

@ Arixiel

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Echt schöne Modelle, jedoch gefällt mir der Kroot- kampfanzug nicht wirklich. Es wirkt nun einfach ganz anders.[/b]
Öhm... was wirkt anders als was? :blink:

Die Standardkroot sind grün. Die Spezialsippen haben jeweils andere Farben, das konntest allerdings nicht wissen, die kommen erst noch.
Die Masse sind eben Dschungelbewohner. Vadder Abraham fragt ja auch keiner, wieso alle Schlümpfe blau sind.

@ Illúvatar

Willkommen, Bruder.
Zum Farbkontrast habe ich ja schon was gesagt, ebenso zur Tatsache das die Kroot bis jetzt meist grün sind.
Zum Läuferbauen fehlt meinen Jungs einfach n bischen die technische Begabung. Ich sehe einfach ne Krootarmee nicht als vom Maschinengott geküsst.

@ Tagsta

Wenn du den geil findest - warte mal ab. 😎

Um keinen Mosterpost entstehen zu lassen antworte ich mir mal selbst, statt zu editieren.
Das mit den Krootfarben will ich mal aufdröseln, um Fragen vorzubeugen:
Da Sie ihren Gencode in gewissem Rahmen steuern können, hat jede grundsätzliche Sippe eigene Farbtöne entwickelt. (Spielt sich auch viel besser, als wenn jeder Trupp Gleich aussieht!)

Standardkroot - Waldbewohner und die grosse Masse der Armee - grünlich
Kroothunde - Bodenbewohner - bräunlich
Schleicherkroot - meist nachtaktiv - bläulich
Geierkroot - Sturm- und Sprungtruppen - rötlich
Elitekroot - teils grün, teils blau
usw.

Reiter und Sniper, sowie die die auf die Hunde aufpassen sind genetisch Standardkroot - also grün.
Alle Weisen - bei welchem Trupp auch immer - sind in ner Art Shadow Grey gehalten, das macht sie austauschbar. Ich wollte sie erst als die Weissen anmalen, sah aber nich aus *g*.

Er hier ist der Älteste (genetisch ein Weiser, also grau)
aeltester.jpg

Er ist allerdings noch nicht fertig bemalt, aber schon eindeutig als "Der Älteste" zu identifizieren.

Hier schonmal ein Vorgeschmack auf die Schleichersippe - allesamt MEISTER der Tarnung:
schleicher1.jpg

Ach ja - und posten, posten, posten bitte, ich kann auch mit Hass und Verachtung leben. Nur mit Langeweile nicht, dann hör ich auf. 🙄

Der Schleicher ist ja mal oberwitzig. :lol: Wirklich schöne Idee, wenn auch total unernst - weiter so!
Noch was zu dem "Kampfanzug", den ich oben verlinkt habe: Mir ist aufgefallen, dass ich ein anderes Modell meinte (dessen Bild ich natürlich nicht mehr finde). Der besagte Kroot sitzt in einem aufgebrochenen Krisis-Kampfanzug und steuert ihn mittels eines übel aussehenden Joysticks. Sieht alles arg geflickt aus - und dürfte somit passen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 27.08.2006 - 23:14 ) [snapback]878266[/snapback]</div>
Er ist allerdings noch nicht fertig bemalt, aber schon eindeutig als "Der Älteste" zu identifizieren.
Hier schonmal ein Vorgeschmack auf die Schleichersippe - allesamt MEISTER der Tarnung:
schleicher1.jpg

Ach ja - und posten, posten, posten bitte, ich kann auch mit Hass und Verachtung leben. Nur mit Langeweile nicht, dann hör ich auf. 🙄
[/b]

:lol: :lol: :lol:

Die sind ja mal nur geil! Besonders der subtile Bezug auf die zwei so ziemlich am häufigsten anzutreffenden Dosensorten! 😀 Beim ersten Mal, wo ich die Jungs betrachtet habe, musste ich wirklich herzhaft lachen, und auch jetzt ist der Witz nicht wirklich raus. Auch der Rest gefällt mir wirklich mehr als, wirklich alles sehr witzig gemacht, vom Technischen(also Maltechnik 😛 ) auch sehr, sehr hübsch. Nur weiter so!

Mit wirkt anders meine ich einfach dass er für mich auf den ersten Blick nicht wirklich zur Armee passend aussieht, genau wie der Chefe. Der Chef und auch der Anzug sind grau, der Rest grün und woebi der Chef immerhin ne grüne Echse hat aber der einzige kleine grüne Kopf des Anzuges reicht imo nicht aus um sofort klarzustellen dass der Anzug zu der Armee gehört. Meine Ausage bezieht sich auf das Gesammtbild und nicht auf die technischen Fähigkeiten von dir. 😀

@ Arixiel

Die Waffe der Wahl um das Ganze optisch zusammenzuhalten ist die Basegestaltung. Ich kann ja nicht, nur weils Krootarmee heisst, auf alles andre verzichten. Den Kroo-sis musst du dir freilich in ner Armee vorstellen, die nach dem Tau-AB aufgestellt ist, also sind auch Feuerkrieger usw. dabei.

@ Chashan

Freut mich wenns dir gefällt, dann bleib dran am Thread.

@ Sire Godefroy

Das klingt besser. Guck mal ob du n Bild von dem findest, vielleicht wird er geklaut.

@ Red Gobbo

Du weisst doch sicher, das ich nur einen Ort weiter wohne, von dir aus übern Berg.
Wenn du also mal Bock hast auf grün gegen grün... bin in 10 min da.

Hier mal noch ein paar Schleicher dazu. Man beachte die natürliche Eleganz !😛h34r:

in ihrer natürlichen Umgebung einfach unsichtbar....
schleicher2.jpg

Oder mal als Imp getarnt:
schleicher3.jpg

@ Takai Mar

Den hatte jemand weiter oben schonmal als Link gepostet - is ein Demon geworden, das Ding.
Is dennoch nicht die Art meiner Kroot, sich sowas umzubauen. Das haben sie Schlicht nicht drauf.

oh, tschuldigung... dann mach ich das bild ma wieder raus, damits deinen thread nich füllt.

die schleicher sind cool 🙂 die beiden kleinen büsche sind sehr gut geworden, die tanne mag ich nicht soo...
der kroot im kampfanzug sieht ein bisschen komisch aus...
ansonsten alles sehr cool.... jetzt hab ich auch lust krootsöldner zu spielen 😀

Dabei steh ich gerade auf die Tanne. *g* Würdest nich glauben, wie oft ich die schon habe aus versehen auf dem Tisch stehen lassen.

Grundsätzlich muss ich mich auch bei nem paar der Kroot entschuldigen, das sie im "paintmaster" stehen, einige davon sind ziehmlich alt und gehören zu meinen ersten Minis, andere sind schon recht abgenutzt. Hab sie eben viel gespielt. Irgendwie sind sie als Gegner recht beliebt.

@ Takai Mar

Lass es ruhig on, ich finds schön.
Der Kampfanzug soll allerdings komisch ausehen, das is schon beabsichtigt.

@ all

Hier mal nen kompletten Kroottrupp, mit Hunden.
Sie stehen auf dem Display, Von denen ich insgesamt 6 Stück habe, um die ganze Armee aufzunehmen.

kroottrupp2.jpg

Das Gesamtgruppenbild mit allen Displayplatten würde ich dann mal ans Ende des Threads stellen.

Und jetzt mal n Rätsel für alle:

Wer oder was könnte das sein?
HINWEIS: Er hat bei uns im Club den Codenamen 'Das Brathähnchen'.
raetsel.jpg

Lösung gibts heute abend, wenns einer rät.

@ mine

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sau geil!!! echt witzig! vorallem der krootkrisis. nach welchen regeln setzt du die ein? [/b]

Wenn der Kroo-sis mitspielt, dann nach ganz normalen Krisisregeln aus dem Tau-AB. Der Älteste is in dem Fall n Himmlischer, paar Feuerkrieger hab ich immer, und schon sind wir in ganz normalen Standardregeln. Das is auch die Lösung für jede Art von Turnier oder Gegner, der mit den Krootsöldnerregelnausm Netz nich leben kann.

Übrigends... regelmässig reinschauen, sonst verpasste noch den Kroo-sis Nr.2 oder gar den Kroot-olos. 😛