Ku Klux Klan von GW

shivre.jpg

kkklan.jpg

Wer erkennt die Ähnlichkeit??

Nein mal Ehrlich :
Ist das nicht krass, diese Figur?

Gw online shop: Sammlermodell: Shrieve, der Inquisitor
Da könnt ihr sie bestellen.
Ich hoffe, das wurde nicht schon gepostet oder das ich gegen irgentwelche Forumsregeln verstoße.

Ich hab mir die Figur bestellt und wenn man sie selbst in der Hand hält ist die Ähnlichkeit noch erschreckend größer 🤔

und was soll ich jetzt mit dieser Figur machen? Als imperialen Prediger verwenden? Aber ich binn doch kein rassist. Hat jemand nen Vorschlag??

MFG
KoRny

Edit: Ich distanziere mich von den Bildern / dem Inhalt meines Threats und allen im Threat geposteten Links.
(rechtliche Gründe)

Könntest ihn auch als Tzeentch-Krieger oder -zauberer bei Fantasy einsetzen, sofern du Fantasy spielst.
Also die Ähnlichkeit ist schon ziemlich groß, aber ich glaube nicht, dass das gewollt ist. Soweit ich weiß, ist der KKK doch verboten worden und seine Symbole ebenso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GW da eine Parallele zu einer Organisation angedacht hat, die Schwarze und andere Minderheiten lyncht...Niemand kann es sich heute erlauben, solche Tatsachen aufzustellen, Rassenhass ist heute eine sehr pikante und geächtete Sache...

mmmh wenn ich mir immer die mortheim chaosbande anschaue, sehe ich da auch eine gewisse ähnlichkeit... ok vom allgemeinen farbschema her isset net so krass wie bei der figur oben...

speziell bei mortheim fallen mir eigentlich immer die beidern magister auf...

naja obs von gw gewollt ist oder nicht, kann ich natürlich net beurteilen aber obs wirklich nur ein zufall ist?!

ich denke aber solange man position bezieht sollte es kein prob sein solche figuren einzusetzen (hab ja selber die chaos mortheim bande)

schließlich ist auch net jeder der ne glatze hat gleich ein nazi (hab nämlich leider selber eine 🙂)

---

neulich nacht hatte ich einen traum,
ein nazi hing an einem baum!
ich hatte viele solcher träume,
doch viel zuwenig bäume!!!

Originally posted by FrozzTZero@27. Feb 2005, 14:12
Könntest ihn auch als Tzeentch-Krieger oder -zauberer bei Fantasy einsetzen, sofern du Fantasy spielst.
Also die Ähnlichkeit ist schon ziemlich groß, aber ich glaube nicht, dass das gewollt ist. Soweit ich weiß, ist der KKK doch verboten worden und seine Symbole ebenso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GW da eine Parallele zu einer Organisation angedacht hat, die Schwarze und andere Minderheiten lyncht...Niemand kann es sich heute erlauben, solche Tatsachen aufzustellen, Rassenhass ist heute eine sehr pikante und geächtete Sache...
falsch frozzy . guck dir mal die alten 40k orks an die hatten richtige stall kappen auf den wie die helme im zweiten wk2. und richtige springer zu dem war auf dem banner im alten kodex von ghazskul (oder wie man den schreibt) ein hackenkreuz drauf auf einem bild haben sie mit linen "verunstaltet" und auf dem armee display kann man es noch sehen. also gw is da schon ein wenig inspiriert von kkk und anderen dingen. die gezeigten modele in diesem thread sind ja wirklich kkk im 40k universum. ist leider so. 🤔

mfg robin!

also bitte wer regt sich denn bei gw über wowas noch auf?

die imperiale armee ist abgeschaut bei den beiden verbrecherischten staaten der geschcihte, der sowjetunion unter stalin und dem dritten reich.
und was regt dich so auf dass ein inquisitor aussieht wie vom KKK? war die inquisition denn besser?! NEIN!

also mit adaptionen aus menschenverachtenden epochen und regimen müssen wir wohl bei gw leben, was ist denn bitte das imperium, wenn nicht ein menschenverachtender totalitärer reichsapperat (der mittlerweile auch etwas vom vatikan hat... :huh: ) also da sollte man doch schon früher anfangen sich aufzuregen udn das hobby zumindest 40k gar nicht betreiben.

es gibt übrigens ncoh mehr sachen die wie der KKK aussehen nämlich die redemtionisten von necromunda... 🙄

das war jetzt ein wenig scharf aber ich weiß echt nciht was ihr euch da aufregt, da bewegt mich ja eher der schlümpfe=kkk-thread...

@korny - dein avatar-bild, dass du dir ausgesucht hast, finde ich schrecklicher, als ein Kapuzentyp der dem KKK ähnelt. Ist dir schon mal aufgefallen, dass alle Kapuzentypen, ob nun in Film/Fernsehen oder sonstwoher immer dem KKK ähneln?! Mann o Meter - meinst GW ist jetzt mit Rassisten verseucht oder was? ogottogottogott - hör sofort auf GW Produkte zu benutzen, da könnte was abfärben..... <_<

errinert mich an einige dow spieler die sich aufregten weil einige ein "hackenkreuz" als banner hatten obowhl dieses zeichen nicht nur für den Hitlertum gilt gab es ja schon viel früher...
Sonnenrad oder so heist das ding doch auch in ägypten.

Und mit der mütze waren Henker im Mittelalter also auch schon KKK mitglieder?
Ich weis das ich die mützen schpn öfters gesehen habe in der form und zwar nicht in der "form".
Was kommt als nächstes?
Kampfdrogen könnten die jugend dazu leiten selbst drogen zu nehmen?

also das mit dem hakenkreuz finde cih doch sehr bedenklich, es ist übrigens hauptsächlich ägypten wio es heute ncoh vorkommt. ich habe neulich mal durchgezappt im tv und sah auf einmal ne menge mit hakenkreuzflaggen...
es war die zeremonie des bades im ganges :lol: aber erstmal hab cih auch gut geguckt.

nein da denke cih dass man das in unserem kulturkreis schon wissen sollte das nciht zu verwenden und wenn auf die wirkung gefasst sein sollte, sonst könnte man ja auch sagen, dass der ausdruck heil! zum allgemeinen sprachschatz gehört und es sicherlich auch ncoh mehrere elute die mit namen hitler hießen gab und damit begründen "heil hitler!"-rufend durch die stadt zu rennen... <_<

also die symbole sollte man doch lieber lassen.

Ohhh, mein G**t, der uralte Chaoshexer aus den 80ern... meine Güte, wer regt sich denn über das Teil noch auf! Okay, die Bemalung ist vll. etwas unangebracht, aber den Burschen hatten wir doch schon des öfteren zu Gast.

Mich ärgert vielmehr die damalige Dreistigkeit von GW, damals eine ihrer Chaosfiguren (ich glaube, sogar der, aber da mag ich mich irren) "Amon Dull" zu nennen...

🙄

Edit: Okay, das ist "Shreve the Inquisitor", Best.Nr 073292/9... "Amon Dull" war ein anderer.
Edit nochmal: Interessant ist aber trotzdem, daß der Bursche sich im Katalog unter "Chaos Sorcerers" findet...

Meine güte! Ich glaube GW ist jetzt so rechts, die waschen bestimmt auch nur noch mit dem weißen riesen! 😛

Ne, mal echt jetzt. Nur weil ein Modell ne Spitzkappe auf dem Kopf hat muß man ja nicht gleich KKK schreien. Gibt genug solcher Modelle (Mortheim, Necromunda, einige Inquisitoren etc) die optisch etwas ähneln, aber nichts damit zu tun haben. Sind halt verhüllte Kultanhänger. Nicht mehr, nicht weniger.

Wieso kaufst dir den denn überhaupt, wenn du nicht weißt wofür? :huh:

Originally posted by Dûamarth@27. Feb 2005, 18:17
also das mit dem hakenkreuz finde cih doch sehr bedenklich, es ist übrigens hauptsächlich ägypten wio es heute ncoh vorkommt. ich habe neulich mal durchgezappt im tv und sah auf einmal ne menge mit hakenkreuzflaggen...
es war die zeremonie des bades im ganges :lol: aber erstmal hab cih auch gut geguckt.
das war aber bestimmt nicht in Ägypten sondern in Indien...
(weil der Fluss in Ägypten ist der Nil) 😉

das Thema ist aber so ausgelutscht entweder ist es ein Kommissar oder ein Orkboss oder eben jetzt der...
Es kommt nicht drauf an was es zeigt sondern wie man selber damit umgeht

Ich find die Figur cool.

Nur finde ich es auch ziemlich überspitzt direkt vergleiche anzuzetteln...
Was sollen die Leute machen, die die Redemptionisten bei Necromunda oder die Bessessenen bei Morthiem spielen?

Die sehen auch nicht wirklich viel anders aus, wenn man sie so anmalt (und schwarze Roben, rote Roben sowie grüne Roben gehören auch zum KKK)

Ich habe mal in irgendnem Film auch solche Leutz gesehen, die genauso wie die KKK aussahen, aber es hatte ne andere Bedeutung... (war irgendein Bud Spencer Film, Titel vergessen, auf jeden Fall was mit einem Reitduell am Ende)
Überspitzt doch nicht immer alles, es ist im endeffekt ein Spiel, es gab auch Orks mit Sig-Runen oder die alten Veteranen, die ebenfalls solche Symbolik aufwiesen...