kurze frage: DE Jetbike

Günstig sind sie schon, aber meistens enttäuschen sie eigentlich, die besten Waffen die man geben kann sind eigentlich Skyboard, Evaporator u. Scheerenhand. Leider sterben sie trotzdem relativ schnell haben nur nen 5+ Rettungswurf u. 4+ Rüstung u. das schlimmste "w3, lp2"...

Somit wirlich schwierig zu spielen u. manchmal zu unnütz verschenkte punkte.. Aber für manche gar nicht so übel wenn se sich damit auskennen wie man spielen muss.

Haemis haben W4.

Ich spiele immer 3, die bei meinen Standardtrupps auf den Barken mitfahren. Mit Evaporator und Scherenhand liegen die nur bei 45 Punkten pro Nase, erhöhen aber stark die Schlagkraft des Trupps.

hmm. mit w4 ist das ganze natürlich etwas besser. Ich benutze sie wie gesagt nicht all zu oft u. der W3 der gut durch die bank geht bei DE kann man da schon mal durcheinander kommen...

Haemis haben W4.

Ich spiele immer 3, die bei meinen Standardtrupps auf den Barken mitfahren. Mit Evaporator und Scherenhand liegen die nur bei 45 Punkten pro Nase, erhöhen aber stark die Schlagkraft des Trupps.
Japp habe ich bis jetzt auch so gemacht. Hatte sich eigentlich bewert, allerdings spielte ich dann mal Killpoints und so gab dann ein Stoßtrupp 3 Killpoints für den Gegner !!!
Das war gegen Tau... und ziehmlich fatal. Am Ende Des Spiels hatte ich ihn zwar bis auf 2 Suits komplett ausgelöscht... aber leider verloren, da ich mehr Killpoints angeboten hatte als er. Sehr, sehr ärgerlich...
Naja jetzt will ich mal schauen was Haemunculi auf Jetbike mit nem Evaporator in einem Jetbiketrupp anrichten.
Würde ja gern noch Shredder dazu nehmen, sind allerdings durch die neuen Schablonenregeln und ihrer Kurzen Reichweite ein wenig gefährlich geworden (hat mich mal nen halben Jetbiketrupp gekostet, als die dummen Dinger zurückabwichen <_<)

Ja, die Kill-point-Mission macht ja fast bei jedem Volk Probleme, wenn es um bestimmte einheiten geht...
Was Haemmis auf bike angeht habe ich sehr gute Erfahrung mit ihnen gemacht, da der W5, die Giftattacken mit S4, der evtl gute DS beim Evapo sowie das Dw ignorieren des selbigen besonders gegen die meisten Standarteinheiten sehr verheerend sind bzw jede menge Druck machen.
ABER:
Meine Erfahrung sagt diesbezüglich überhaupt gar nichts aus, da ich zudem mit +2 auf die Rüstung gespielt hab:blush:....
Um ehrlich zu sein, war genau ein solches Spiel der grund für diesen Thread, da ich mit 4Haemmis auf bike gespielt hab. Naja, W5, 2LP und RW3+ war wirklich ganz schön bärtig.....peinlich, peinlich...

Seh ich genauso...

Ist nicht so dolle, wenn ein Stosstrupp runtergeholt wird... ist für den Gegner halt sehr verlocken, denn:

Zum einen, es ist ein Standardtrupp, dieser Standardtrupp schleppt meist noch Waffen mit rum, die einen Panzer vernichten oder zumindest kratzen können, dieser Standardtrupp kann Ziele besetzen, dieser Standardtrupp hält nix aus und stellt somit leichte 2 Killpoints da...

Ich würd auch alles dran geben den Auszulöschen als Gegner 😉, wenn ein Heami drinn ist wird das ja noch verlockender 😉

Tja, "Vernichtung" ist wie gesagt die Mission, die bei den meisten Völkern die Armeelisten ruinieren, sofern man sich nicht irgendwie noch ne Tür offen hält, um dabei noch was rauszuholen. Die meisten Spieler stellen sich sowieso eher auf Missionsziele ein, was durchaus verständlich ist bei einer 2/3 chance auf die entsprechenden Missionen. Die große frage ist dann, wer sich besser auf die eventuelle Vernichtung vorbereitet hat.

Ich bin allerdings etwas irritiert, weil ich nirgendwo was gefunden habe, von wegen angeschlossene Transporter geben einen killpoint; wo steht das denn??

Jede vernichtete Einheit gibt einen Punkt
Ja, schon klar, aber besteht eine Einheit mit angeschlossenem Transportfahrzeug nicht sowohl aus infanterie als auch dem Fahrzeug?

Ich mein beim DE-Stosstrupp steht ja sogar noch dabei: Der Trupp besteht aus 5-10 kriegern und einer Schattenbarke."

Ich dachte, angeschlossene Transportfahrzeuge gehören zu der Einheit dazu?!

Jede vernichtete Einheit gibt einen Punkt. Dazu gibt es keine Ausnahmen (außer UCM/Gefolge), daher müssen Transportfahrzeuge nicht extra erwähnt werden.

Nicht ganz richtig.Es gibt da keinerlei ausnahmen.Auch gefolge+UCM sind 2 eigenen einheiten und geben 2killpoints.steht da aber auch dabei 😉

Barke kann selbst agieren bewegen schießen...kann umkämpfen.auch ohne krieger.Wär sie keine eigenen einheit ginge das nicht.=2killpoints für barke+trupp

Ist ja z.B. auch bei kampf im morgengrauen...sosstrupp+barke = 2Standards die man aufstellen kann...

3Zoans sind auch 3 killpoints auch wenn sie nur 1slot belegen.gibt schon genügend möglichkeiten die listen mit killpoints zu füllen :lol:

Nicht ganz richtig.Es gibt da keinerlei ausnahmen.Auch gefolge+UCM sind 2 eigenen einheiten und geben 2killpoints.steht da aber auch dabei
Das ist aber eine Ausnahme. Denn UCM+Gefolge sind nur eine Einheit und geben trotzdem zwei Punkte. Sie waren vielleicht mal zwei verschiedene Einheiten, bevor sie sich zusammengeschlossen haben, sind aber jetzt nur eine.
Ich hab das auch nur als Ausnahme geschrieben, weil ich dachte, wenn ich das nicht extra erwähne, kommt wieder ein Oberschlauer daher und versucht, mich zu korrigieren. Leider konnte ich das anscheinend doch nicht vermeiden... 😎

übrigens bin ich nicht mehr der meinung, dass man mit DE bei killpoints keine chance hat (solange man nicht grad kp-freundlich aufstellt), ich kanns nur leider nicht begründen 🙂

nur wenn ich DE-spieler auf turnieren sehe, dann gewinnen sie die mission meist. ich auch. vielleicht ists zufall, oder die spieler sind einfach besser 😀
naja, ich mag die mission trotzdem nicht.