Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

da es kurz beantwortet werden kann:
kann ich folgenden Trupp in meine normale Armeeliste integrieren?

10 Sororitas, Veteranenprioris, Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer

Der Trupp ist so nach dem HJ-Codex möglich und enthält auch keinen Psioniker. Da ich aber aus dem Eintrag im Dex nicht schlau werde, ob ich andere Standards/etc. einbinden darf, frag ich hier mal nach. Laut HJ-Dex, darf ich Soros als alliierte in ner BT-Armee einsetzen.

Allgemein gefragt:

Frage:
Darf ich andere Standards aus anderen Dexen, welche keine Psioniker enthalten in meine Armee integrieren?
 
Da gibt´s ja im Moment so eine Diskussion im Regelboard um unseren
"Rechtschaffenen Zorn".
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Im Codex steht "...ist identisch mit einer Neuformierung nach einem
Massaker-Ergebnis...".
Die "Massaker"-Regel wurde aber abgeschafft.
Gilt der Rechtschaffene Zorn nicht mehr?
Im F&A steht auch nichts drin...
 
Die einzigen Black Templar Charaktere mit einem Retinue sind Helbrecht und Grimaldus mit seinen Cenobyten. Ansonsten steht beim Command Squad kein Hinweis auf ein Gefolge. Auf Seite 22 im BT-Codex stehts extra nochmal als letzter Absatz des Abschnitts "Black Templar Characters":

A character who is leading or attached to a squad does not stop being an independent character for the purposes of close combat.
 
Im Regelbuch ist aber eine Retinue folgendermaßen definiert:
"ein Gefolge ist ein Trupp der von einem Charaktermodell angeführt wird. dieses Cahraktermodell darf die Einheit nicht verlassen bis alle Truppmitglieder bis auf das Charaktermodell als Verlust entfernt wurden"

Das trifft auch auf unsere Kommandotrupps zu, Charaktere die diesen Trupp erhalten dürfen diesen nicht verlassen. Schließt man allerdings noch ein Charaktermodell an, kann dieser jederzeit den Trupp verlassen und zählt somit nicht als "upgraded character".

Oder sehe ich das falsch?
 
Im Regelbuch ist aber eine Retinue folgendermaßen definiert:
"ein Gefolge ist ein Trupp der von einem Charaktermodell angeführt wird. dieses Cahraktermodell darf die Einheit nicht verlassen bis alle Truppmitglieder bis auf das Charaktermodell als Verlust entfernt wurden"

Das trifft auch auf unsere Kommandotrupps zu, Charaktere die diesen Trupp erhalten dürfen diesen nicht verlassen. Schließt man allerdings noch ein Charaktermodell an, kann dieser jederzeit den Trupp verlassen und zählt somit nicht als "upgraded character".

Oder sehe ich das falsch?

Muss Mr. Molotov Recht geben. Codex überschreibt Regelbuch und bei uns steht nunmal das sie immer ein unabhängiges Charaktermodell bleiben.