Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Ich hab mal ne frage zu Apokalypse
Dürfte man Datenblätter mischen z.B. 1. Kompanie-Datenblatt wo ich 10 Hammer-Termis mitnehm und die gleichzeitig für mein Titanenhammer Sturmverband einsetze, geht das?

Sind das Datenblätter von der Website? Hab weder im normalen, noch im Reload einen "Titanhammer-Sturmverband gefunden...

Edit: Hab es!

Ne genau Aussage gibt es dafür nicht, aber ich tendiere zu "Nein". Aus folgendem Grund:

Während die Terminatoren aus deiner Kompanieliste ganz regulär ihren "Gefechtsdienst" verrichten, sind die Terminatoren des "Titanenhammer-Sturmverbands" ja von ihrer eigentlichen Aufgabe befreit, und bilden eine Spezialeinheit.

Sprich:
Es sind 2 unterschiedliche Verbände, und von daher glaube ich nicht, dass man das so einfach mischen kann...

leute, haltet mich für bekloppt oder dämlich, und ich glaub, die frage war schonmal hier, aber mir fällt es einfach nicht mehr ein:
darf ich den cdi als einz.... ne spass 🙄
ok ernsthaft: wie oft darf ich in einem aop einen Feldmarschall / kastellan haben? ich meine, wir können ja einen cdi, einen FM mit kommandotrupp und eingegliederten OP haben, und dürfen (theoretisch) noch immer eine hq dazu nehmen. darf des ein FM sein? (wenn ich schon einen fm in vorher genanntem kommandotrupp habe?)
thanks schonmal

Ist zwar nicht sehr fluffig aber ja, es gibt keine 0-1 Beschränkung auf den Feldmarschall/Kastellan.

Also CdI + FM mit Kommando und eingegliedertem Meister der Reinheit + FM mit Kommando und eingegliedertem Meister der Reinheit geht.

Wären dann also theoretisch 5 Chars... Sinn sei mal dahingestellt...

hi,
versteh ich das richtig:
"...außerdem kann der maschinengeist eine waffe pro spielzug kontrollieren, solange sich das fahrzeug nicht weiter als 6 zoll bewegt hat...dies gilt ZUSÄTZLICH zu allen waffen die normalerweise schießen dürfen..."

also kann zB ein LR 6 zoll weit fahren und beide seiner sync. laskas abfeuern?(eine besatzung und eine masch. geist)

ich glaubs zwar nicht aber ich frag trotzdem mal: kann der masch. geist ( im oben genannten fall) auf ein anderes ziel feuern als die besatzung?
ähnlicher fall rhinos: können die transportierten truppen auf ein anderes ziel feuern (aus der dachluke) als auf jenes, dass vom rhino beschossen wird?

schonmal danke für die antworten 🙂

"Unser" Maschgeist hat sogar nur BF2, du triffst also nur auf die 5+.
Und der Schuß muß auf das gleiche Ziel gehen, nur der Mashgeist der
normalen Marines darf mit BF4 auf ein anderes Ziel feuern... :angry:

nicht so bedröppelt dreinblicken. da sieht man halt wieder, wer die WIRKLICHE elite des imperators ist (nämlich wir)
wir sind nicht auf sie kinderspielereinen wie 3+ Retter-SutSchis, BF4-hochgemotzte-maschienengeister oder diese warpgeborene hexenmagie. alles was wir brauchen, um unsere feinde ins jenseits zu schicken, sind e-hämmer, Klauen, kettenschwerter und den heiligen bolter :cluebat: