Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Ergo zählt ein FM oder OP im Kommandotrupp immer noch als unabhängiger charakter, der direkt angegriffen werden kann, aber den trupp NICHT verlassen darf?
Rischtisch! Aber sieh es doch positiv: 2 Feldmarschalls, 2 Ordenspriester und den Champion des Imperators mit nur zwei HQ-Slots in eine Armee zu quetschen. Wer kann das sonst noch? 😉

eigentlich ja schon, weil das cruzius arcanum eine e-waffe ist... und da es dann zwei "gleiche" e-waffen sind. allerdings halte ich es für fragwürdig, für 15 punkte +1 attacken zu kaufen ... mit ner Bp und nem crux hat man für einen punkt mehr den gleichen effekt und kann auch 2+ noch versuchen, was abzuschießen...

Nö, dann hat man ja sogar zwei zusätzliche Attacken😛😀

Warum denn nicht? Als Alliierte, solange da keine Psioniker bei sind, sehe ich da eigentlich kein Problem...
Nicht ganz richtig.
Psioniker sind erlaubt.
Psikräfte sind nicht erlaubt.
Man könnte z.B. einen Inquisitor ohne Psikräfte aufstellen, mit 3
Waffenservitoren als Devastoren "light"...

Folgendes:
Mal angenommen, einer unserer takt. Trupps wird von einer Waffe mit
"Niederhalten" getroffen und verliert ein Modell.
Wie ist jetzt der Ablauf wegen "Niederhalten" und "Rechtschaffenem Zorn"?

ich würd einfach sagen, wenn er verpatzt, werden se niedergehalten. wenn se den MoralTest schaffen stürmen se nach vorn.

Folgendes:
Mal angenommen, einer unserer takt. Trupps wird von einer Waffe mit
"Niederhalten" getroffen und verliert ein Modell.
Wie ist jetzt der Ablauf wegen "Niederhalten" und "Rechtschaffenem Zorn"?

Du führst zuerst den Test für "Niederhalten" durch. Wenn Deine Truppen nicht niedergehalten sind, führst Du den Test für "RZ" durch und stürmst entweder vor oder ziehst Dich zurück.

Hallo, ich hab mal ne Frage.
Ich hab mich mir meinen Bruder gestritten, weil er meint, er dürfe als BT Spieler einen HQ Trupp alleine kaufen. Ich hab mir nun extra mal die Englische version rausgesucht, und da steht wie im Deutschen, das ich einen HQ trupp für einen Kommandanten oder ein Ordensprister wählen darf.
Ich interpretier des so, das ich ihn NUR mit nen HQ Modell wählen darf, und nicht alleine. So wie es auch im SM Codex 4. Edition steht.

Was sagt ihr?