Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Eine frage zu Rechtschaffener Zorn wenn ich eine Einheit verliere darf ich ja dne Moraltest machen um zu testen ob die nach vorne stürmen. Jetzt meine frage wenn ich z.b von von mehreren gegnerische Trupps angeriffen werde darf ich dann öfters mich fortbewegen oder nur einmal im gegnerischen Zug ?

Falls das schonmal gefragt wurde und ich es nicht gefunden habe tut es mir leid.
 
Ich hätte auch mal eine Frage und zwar zu Grimaldus:
- Wenn er z.B allein gegen ein anderes Charmodell kämpft mit Stärke 8+, er 4 Wunden kriegt, er den ersten RW versaut, steht er gleich nachdem wieder auf und ich muss die anderen 3 Wunden auch noch saven oder verfallen die anderen und er steht quasi danach wieder auf?
- Sein Cenobitengefolge: Gilt er jetzt im Nahkampf als Unabhändig oder kann er diese als Schutzschild opfern?
 
Genau. Du darfst dich dann "bis zu W6 Zoll" bewegen, wie weit, ist deine
Entscheidung, du musst die vollen W6 Zoll nicht ausnutzen.

Ich gelte nicht als bewegt, wenn ich mich in meiner Bewegungsphase danach nicht bewege richtig?

Z.B. 5 Paladine 2 Neos werden beschossen. Ich schaffe den Test, Positioniere mich bis zu W6 Zoll in die Richtung des nächsten gegnerrichen Einheit neu. Dann bin ich am Zug, in meiner Bewegungsphase bewege ich mich nicht und in der Schussphase schieße ich mit schwerer Laserkanone. Ist das alles so richtig?

Dann hab ich noch ne Frage:

Muss ich mich nach wie vor trotz 5ter Edi auf den nächsten feind zubewegen und darf auch nur den nächsten fein abschießen?

Danke für die Antworten.
 
Codex vor Rulebook- heißt, dass er als unabhängiges gilt( aber nur im Nahkampf, wie es im Codex steht)

Und gleich von mir ne Frage:
Wenn bei einem taktischem Trupp eine Waffenoption wargenommen wird( zum Beispiel ein Plasmawerfer) hat er denn dann auch noch Nahkampfwaffe und Boltpistole zusätzlich?
Ist im Codex nämlich anders geschrieben als wie bei den Vanillamarines....:huh:
 
Sind Hellbrecht und Grimaldus, die ja beide ein Gefolge haben, im Nahkampf auch unabhängige Modelle nach unserem Codex oder gelten die Gefolgeregeln nach Regelbuch?
Helbrecht hat ein Gefolge, das nach den Regeln im Grundbuch funktioniert. Er kann sich also nicht vom Trupp trennen etc. Zudem ist er ein UCM, was bedeutet, dass er im Nahkampf als eigene Einheit zählt.
Bei Grimaldus fällt nie das Wort Gefolge, wie auch nicht beim Kommandotrupp oder Terminatorkommandotrupp, da bin ich unsicher.

Wenn bei einem taktischem Trupp eine Waffenoption wargenommen wird( zum Beispiel ein Plasmawerfer) hat er denn dann auch noch Nahkampfwaffe und Boltpistole zusätzlich?
So wie es im Codex: Black Templars geschrieben steht erhält das Modell die Waffe zusätzlich zu seinen bisherigen. Da es keine grundsätzliche Regel (also aus dem Regelbuch) gibt die die Anzahl beschränkt, behält er auch seine Waffen die er von Grund auf hat.
Charaktermodelle die Zugriff auf die Rüstkammer haben sind allerdings auf zwei Waffen, davon maximal eine Zweihändige, beschränkt, und das beinhaltet auch Waffen die er von Beginn an hat. So stehts auf S. 26 im ersten Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salvete Brüder

Am Horizont der nächsten Woche bildet sich ein gigantischer Angriff der Xenos ab, was für mich heisst: APO-SCHLACHT! wie viel punkte ist noch nicht sicher, aber da ich mir letzten monat das Apo-rulebook geholt hab, bin ich schon ganz geil drauf, alles was ich hab aufs Brett zu stellen :-D

jetz hab ich aber eine kleine frage: es gibt ja diese Option zu den "Meistern des Ordens" bestehend aus dem Ordensmeister (Helbrecht bei uns) seinem Kommandotrupp und den 4 "Wächtern" (also Wächter des Arsenals" und der ganze quatsch)
jetz steht da zwar bei den Bildern oben schon dran was die sind, und teilweise auch die bewaffnung (hammer/StuSchi, oder Doppelläufige Axt, etc. pp.)
unten in den regeln steht, dass Diese ganzen 4 Futzis als "Commandanten" (glaub ich) aus dem normalen SM codex ausgewählt werden, bzw als ähnlcihes äquivalent der anderen Codiezes. Meine Frage is jetz:
Ich hab dann im endeffekt :

Helbrecht
+Kommandotrupp (15 Mann !!!! GEIL GEIL GEIL)
und die 4 Meister. Darf ich die Meister also als normale Feldmarschalle auswählen? Heisst dass, ich darf denen auch eine X-brlibige bewaffnung geben? ("Meister des arsenals" mit kombimelter und Frag-granaten, Meister der Rekruten mit NKW und BoPi" ----Nur als beispiel)

da bin ich immer noch etwas unschlüssig....
 
Ja, ich denke schon, dass das klappt...

Denn im Apo- Buch steht da, dass das Captains wären, und dann steht unten beim Untertitel ''Verband'', dass sie das dementsprechende Äquivalent benutzen sollen.
Somit also das Gegenstück der Captains: unsere Marshalls...



Ich glaube nur, dass du ihnen auch die Ausrüstung geben musst, die sie so tragen. Also heist E- Hammer, Meisterhafte Rüstung und so weiter....
 
Also die 4 Meister sind ganz normale Kommandanten sprich bei uns der Feldmarschall.
Da nirgends die genaue (Pflicht-)Ausrüstung dieser 4 Meister angegeben ist und man lediglich an den Modellen ersehen kann, was GW sich gedacht hat, dass sie haben könnten, kannst du sie frei ausrüsten.

Bedenke lediglich, dass die Meister nicht Teil des Kommandotrupps sind und daher auch nicht vom Rasenden Angriff profitieren.