Das ist durch die neuen Regeln anders da du alle Treffer beliebig verteilst aber jedem einen dann zwei und so weiter dann würfelst du halt die dementsprechende Rüstungswürfe. Für neos 4+ und Palas 3+
Man sollte mal überlegen, wofür GW die tollen F&A oder Erratas onlineFrage: Im Codex steht eine Sonderregel gemischte Rüstung die im Regelbuch steht. Doch ich finde diese nicht im Regelwerk ist die überhaupt noch aktuell?
Nur falls das auch unklar ist: Du musst durch jeden Verlust testen. Das ist keine Option!Eine frage zu Rechtschaffener Zorn wenn ich eine Einheit verliere darf ich ja dne Moraltest machen um zu testen ob die nach vorne stürmen.
Nur falls das auch unklar ist: Du musst durch jeden Verlust testen. Das ist keine Option!
Genau. Du darfst dich dann "bis zu W6 Zoll" bewegen, wie weit, ist deine
Entscheidung, du musst die vollen W6 Zoll nicht ausnutzen.
Helbrecht hat ein Gefolge, das nach den Regeln im Grundbuch funktioniert. Er kann sich also nicht vom Trupp trennen etc. Zudem ist er ein UCM, was bedeutet, dass er im Nahkampf als eigene Einheit zählt.Sind Hellbrecht und Grimaldus, die ja beide ein Gefolge haben, im Nahkampf auch unabhängige Modelle nach unserem Codex oder gelten die Gefolgeregeln nach Regelbuch?
So wie es im Codex: Black Templars geschrieben steht erhält das Modell die Waffe zusätzlich zu seinen bisherigen. Da es keine grundsätzliche Regel (also aus dem Regelbuch) gibt die die Anzahl beschränkt, behält er auch seine Waffen die er von Grund auf hat.Wenn bei einem taktischem Trupp eine Waffenoption wargenommen wird( zum Beispiel ein Plasmawerfer) hat er denn dann auch noch Nahkampfwaffe und Boltpistole zusätzlich?