Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Mal ne kleine frage:

unsre taktischen Erhalten ja spezielwaffen. Sie ERSETZEN ja nicht. dazu zwei fragen;

1.: Chaos SM´s sind ja mit BoPi, Bolter und NKW ausgerüstet. sie können im nahkampf mit boPi und NKW zuschlagen und in der schussphase mit dem bolter schießen. seh ich das richtig? Dann könnte ja in der theorie ein paladin, der normalerweise mit NKW und BoPi ausgerüstet wäre und noch nen melter erhalten hat, in der schussphase mit melter schießen und hat im Nahkampf trotzdem 2 attacken (wegen der 2ten NKW) oder?

2.: ... schieße ich hab die zweite frage vergessen .. ich glaub, des war die frage, ob unsere paladine neben nem ausgerüstete plasmawerfer/etc. noch ihre Ur-bewaffnung Bolter oder BoPi+NKW haben und benutzen können
 
@Shinzar:

Hi auch, ne frage, wie gut bist du in Mathematik? In anderen Worten: Kennst du die Punkt- vor-Strich-Regelung?

Somit gewinnt Stärke von 9 (Stärke 4 x 2 = 8 + 1 = 9). Steht auch so im Regelwerk (Seite 7, Textbox)

P.S.: Hoffe, du nimmts mir die 1. Frage nicht übel (ist ja nicht böse gemeint 😀 )
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

das geloebnis "Meide die Unreinen" gibt uns im Nahkampf + 1 auf die Staerke.

kurze Frage: geht dieser Bonus auf den Profilwert, oder wird der einfach so hinzuaddiert?

oder anders gefragt, hat unsere e-faust im nahkampf dann S9 oder S10?

Steht im RB oder in den Erratas dazu. Wenn du eine Addition auf irgendwas hast und eine Multiplikation so kommt die Addition immer zuletzt.
z.B. Orks mit E-Krallä (Efaust kennst ja bestimmt) Profilwert 4 im Angriff +1 durch Rasenden Angriff und mal 2 für die Efaust Regel.

Ich hoffe du hast das auch gemeint, andernfalls nice to know für alle dies wissen wollen 🙂 Passte halt ein wenig denn wenn du (4+1)*2 machst kommst ja auf 10 und sonst auf 9
 
Also, es gilt bei allem von 40k, dass du natürlich jedes entsprechende Modell nehmen kannst. Die Templars sind halt auch nur Marines und ein Marine-Captain ist mehr oder weniger das gleiche, wie ein Kastellan oder Feldmarschall.

Natürlich sei angemerkt, dass Die Ausrüstung des Modells aus Black Reach eher suboptimal für die Templars ist.
 
ich verstehe die sonderegel "rechtschaffender zorn" nicht ganz:
wenn man in der gegnerischen schussphase irgenteinen verlust erleidet, müssen alle einheiten nen moralwert ablegen. und wenn sie ihn bestehen müssen sie sich auf die nächste feindeinheit zubewegen. aber muss man das nach jedem verlust machen oder am ende der schussphase?
Am Ende der Schussphase.
 
@ knallwach:

Kaputtnick hats auf den Punkt gebracht. Allerdings nur die Einheit, die mindestens einen Verlust erlitten hat. Besteht sie ihn DARFST du W6 Zoll auf die nächste gegnerische Einheit zustürmen, du MUSST nicht.
Verpatzt du den Test flieht deine Einheit.

@ dark night:

Du könntest den BR-Captain sogar als Champion benutzen, wenn dein Gegner nichts dagegen hat. Gerade, wenn man am Anfang seiner Warhammerkarriere steht, sollte dass kein Problem sein.
Später kannst du ihn ja zu nem Kastellan/Marschall umbauen, also vllt. Bolter weg Boltpistole dran, o.ä.
 
@ knallwach:

Kaputtnick hats auf den Punkt gebracht. Allerdings nur die Einheit, die mindestens einen Verlust erlitten hat. Besteht sie ihn DARFST du W6 Zoll auf die nächste gegnerische Einheit zustürmen, du MUSST nicht.
Verpatzt du den Test flieht deine Einheit.


darf?

im Codex steht doch geschrieben "wenn eine infanterieeinheit einen moraltest ablegen muss und ihn besteht, muss sich die einheit auf die naechste sichtbare feindeinheit zubewegen"

und vorher steht geschrieben "jede infanterieeinheit der BT's, die nicht niedergehalten oder auf dem rueckzug ist, muss einen moraltest ablegen, wenn sie in der schussphase verluste durch feindlichen beschuss erleidet"

also, sobald mann einen marine aus nem trupp verliert, muss man doch nen mw-test machen und wenn man ihn besteht, muss man sich einen w6" weit auf den gegner zubewegen.

oder was versteh ich hier falsch?