Der Regeltext besagt "bis zu"! Also kannst Du dich auch weniger als das erwuerfelte bewegen, aber Du musst Dich mindestens 0,00001" weit bewegen! :lol:
RAW!
RAW!
W6 wegen der "Massaker" Neuformierung nach einem gewonnenen Nahkampf. 🙂
Ganz andere Frage: Kann ich die Anzahl meiner mir zustehenden Nahkampfattacken absichtlich selbst reduzieren?
Wenn ich mich nicht total irre (grad kein RB zur Hand) muss jedes Modell im Nahkampf immer mit seiner volle nAttackenzahl zuschlagen.
Was den Rechtschaffenen Zorn betrifft, du darfst Trefferwürfe wiederholen, du musst nicht.
W6 wegen der "Massaker" Neuformierung nach einem gewonnenen Nahkampf. 🙂
----------
Ganz andere Frage: Kann ich die Anzahl meiner mir zustehenden Nahkampfattacken absichtlich selbst reduzieren? 🙄
Beispiel: Mein Zug, Nahkampfphase. Ich stehe mit meinem Champion des Imperators in Nahkampfreichweite zu,... sagen wir 4 feindlichen (oder auch Chaos ^_^) Standard Space Marines (mit 2-Hand Schußwaffen). 7 Zoll hinter diesen steht dummerweise ein feindlicher Predator (mit Laserkanonen).
Wenn ich die mit meinen normalen 4 Energieschwertattacken des Champions (und "Nimm jede Herausforderung an") angreife, besteht die große Wahrscheinlichkeit daß ich die noch in meiner Runde umhaue. Und dann in der Gegnerphase "nackt" vor dem Panzer stehe.
Könnte ich jetzt meine 4 Angriffs-Attacken, in meiner Runde, um 1 oder 2 reduzieren, so das wenigstens einer von denen übrigbleibt, so daß der Kampf erst in der Nahkampfphase meines Gegners entschieden wird? 😉
So freigeworden könnte ich in meiner nächsten Phase dann gleich auf den Predator losgehen. 😎
Was den Rechtschaffenen Zorn betrifft, du darfst Trefferwürfe wiederholen, du musst nicht.
Mit wievielen Würfeln man zuschlägt steht im Regelbuch:
"Das Modell schlägt mit der Anzahl seiner Attacken zu..."
Da steht nirgendwo " kann ", "darf sich aussuchen" oder "wenn es mag". Also für mich gibt es da keine freiwillige Reduzierung. Es wird mit der Anzahl der Attakcne zugeschlagen und fertig!
hallo alle zusammen:
kann man eine armee so aufbauen das man alles in landungskapseln steckt oder schocken lässt sodass man am anfang nichts aufstellen muss?
Noch Fragen? :lol:*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Raketenwerfer, synchronisierte Laserkanone, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Deathwind-Offensivsystem -> 50 Pkt.
- - - > 218 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
- - - > 216 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
- - - > 216 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
- - - > 233 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Laserkanone, 1 x Melter
- - - > 223 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Laserkanone, 1 x Melter
- - - > 223 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 140 Punkte
5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Black Templars : 1749
Das war nicht seine Frage.Naja, mal abgesehen davon das du 6 Kapseln anmalen kannst. Finde ich persönlich jetzt nicht so spaßig.