Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Die Frage wurde hier schonmal gestellt aber nicht beantwortet:

Wenn ein Trupp Templar in Deckung geht, dennoch Verluste erleidet, daraufhin nach vorne stürmt, kann er im nächsten Spielzug wieder normal agieren? Bei Deckung suchen steht ausdrücklich: wenn sich eine Einheit in Deckung neu positioniert kann sie wieder agieren. Frage ist nur ob nach vorne stürmen als neu positionieren gilt.

Wäre natürlich toll: bei jeder größeren Salve in Deckung werfen, nach ein/zwei Verlusten testen, nach vorne stürmen und die runde drauf normal bewegen 😀

Marines können sowas ja auch mit Kampftaktiken
 
Na dann haue ich mich in Zukunft bei jeder größeren rüstungsignorierender Salve in Deckung. Einer wird trotzdem drauf gehen, dann nur noch MW bestehen und ab gehts 😀

Wurde hier bestimmt auch schon gefragt:
Können Templar Drop Pods schiessen in der Runde in der sie dropen? Steht ja ausdrücklich im Codex
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nicht nur die besseren Deathwind Systeme an den Pods. Es sind vor allem die alten und meiner Meinung nach besseren Pod Regeln die Pod Templar doch recht interessant machen. Bei den neuen Pod Regeln kann man als Gegner alles in Reserve halten und der ersten Welle schön entgehen. Nach den alten Regeln kommen die Pods einzeln ab Runde 2. Der Gegner hat wenn man ihn anfangen lässt also schonmal 2 Schussphasen weniger 😀
 
Hi erstmal,

also zu meinen Fragen....

1. Hab ich das richtig vertstanden, das nachdem

zb. zwei meiner Trupps durch feindlichen Beschuss Männer verloren haben, ich die Regel RZ spielen muss und sie dann durch die Regel Neuformierung bewegen darf?

Wann genau wird diese Neuformierung gemacht? Die ist normalerweise ja für den NK entwickelt worden...

Wird diese durch den RZ ausgelöste Neuformierung nach seiner NK Phase und noch vor meiner Bewegungsphase gemacht???
Oder wann wird die abgehalten???


2. Hab ich das richtig verstanden,

das mein Gegner wenn er sich mit mir im NK befindet und ich
zB. einen CdI in meinen im NK befindenden Trupp habe (oder halt ein anderes CM) er entscheiden kann das er mit allem was er im NK auffahren kann nicht beispielsweise meine Paladine sondern meinen CdI direkt angreifen kann und ich nicht denn Schaden auf die Paladine abwälzen darf?

Wenn das stimmt kann ich ja aber den Schaden durch Beschuss immer noch auf die Paladine laden da es ja im Codex heißt im NAHKAMPF (nicht im Fernkampf) gilt das CM immer als UCM.....

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :lol:....


RZ= Rechtschaffener Zorn



Gruß Bruder_Grimaldus
 
Ach was ne jetz oda???

Eigentlich kann man die 1te Frage durch Codex und die 2te durch Regelbuch Lesen selbst beantworten...
Was du net sagst:lol:....

Manchmal versteht mans aber besser wenns einem Jemand erklärt anstatt sich den ganzen Schmarn 1000x durchzupaucken🙄.

Für was bin ich den in ner Community wenn ich keine Fragen stellen darf:huh:???

Gruß Bruder_Grimaldus
 
Hi erstmal,

also zu meinen Fragen....

1. Hab ich das richtig vertstanden, das nachdem

zb. zwei meiner Trupps durch feindlichen Beschuss Männer verloren haben, ich die Regel RZ spielen muss und sie dann durch die Regel Neuformierung bewegen darf?

Wann genau wird diese Neuformierung gemacht? Die ist normalerweise ja für den NK entwickelt worden...

Wird diese durch den RZ ausgelöste Neuformierung nach seiner NK Phase und noch vor meiner Bewegungsphase gemacht???
Oder wann wird die abgehalten???

Wenn die gegnerische Schussphase zu Ende ist, führst Du bei allen Trupps, die Verluste erlitten haben einen Moraltest durch. Verpatzt Du den Test, ziehen sich die Paladine zurück. Bestehst Du ihn, darfst Du den Trupp bis zu 1W6 auf den nächsten Gegner zubewegen.


2. Hab ich das richtig verstanden,

das mein Gegner wenn er sich mit mir im NK befindet und ich
zB. einen CdI in meinen im NK befindenden Trupp habe (oder halt ein anderes CM) er entscheiden kann das er mit allem was er im NK auffahren kann nicht beispielsweise meine Paladine sondern meinen CdI direkt angreifen kann und ich nicht denn Schaden auf die Paladine abwälzen darf?

Wenn das stimmt kann ich ja aber den Schaden durch Beschuss immer noch auf die Paladine laden da es ja im Codex heißt im NAHKAMPF (nicht im Fernkampf) gilt das CM immer als UCM.....

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :lol:....

Hier einfach mal in die Nahkampfregeln im Regelbuch schauen. Im Nahkampf sind Einheiten, die in Basekontakt oder in 2" Umkreis um ein kämpfendes Modell stehen. Wenn das zutrifft, kann er alles auf Dich schlagen. Wenn net, dann net... 😉
Der Vorteil für uns ist, dass wir egal wie unser CdI steht, wir ihn immer in Basekontakt mit dem feindlichen "Anführer" bringen können (-> Nemesis der Unreinen)

Beim Beschuss gehört der CdI ganz normal zum Trupp, also kannste die Verwundungen auh entsprechend verteilen. Beachte allerdings, dass ein Modell erst dann eine zweite Wunde erhalten darf, wenn jedes andere Modell (also auch der CdI) eine einzelne Wunde erhalten hat.

RZ= Rechtschaffener Zorn


Gruß Bruder_Grimaldus

Und keine Sorge: Fragen ist erlaubt! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaaaa^^

Hier einfach mal in die Nahkampfregeln im Regelbuch schauen. Im Nahkampf sind Einheiten, die in Basekontakt oder in 2" Umkreis um ein kämpfendes Modell stehen. Wenn das zutrifft, kann er alles auf Dich schlagen. Wenn net, dann net...
greets%20%286%29.gif

Der Vorteil für uns ist, dass wir egal wie unser CdI steht, wir ihn immer in Basekontakt mit dem feindlichen "Anführer" bringen können (-> Nemesis der Unreinen)
Okay thx, ich wollt nur wissen ob er quassi im NK "snippern" kann oder sowas, sprich das er sich das CM aus der Masse rauspicken kann^^.


Wenn die gegnerische Schussphase zu Ende ist, führst Du bei allen Trupps, die Verluste erlitten haben einen Moraltest durch. Verpatzt Du den Test, ziehen sich die Paladine zurück. Bestehst Du ihn, darfst Du den Trupp bis zu 1W6 auf den nächsten Gegner zubewegen.
Okay auch nochmals danke^^....

ich hatte die Befürchtung das, nachdem der Trupp den Moraltest bestanden hat und ich meine Jungs nach vorne bewege die zum Kanonenfutter eines anderen feindlichen Trupps werden würden^^.

Aber wenn ich quassi nach seiner Schusspase meine Jungs bewege, hab ich ja also eine Bewegungsphase in seinem Zug.... bzw. ich bewege sie zwischen seiner beendeten Schussphase und noch vor seiner Nahkampfphase:lol:... korrekt?


Und keine Sorge: Fragen ist erlaubt!
greets%20%286%29.gif

Find ich gut^^, ich frag normalerweise nur nach wenn ichs wirklich was net blick und das passiert sehr selten^^....


Gruß Bruder_Grimaldus
 
Aber wenn ich quassi nach seiner Schusspase meine Jungs bewege, hab ich ja also eine Bewegungsphase in seinem Zug.... bzw. ich bewege sie zwischen seiner beendeten Schussphase und noch vor seiner Nahkampfphase:lol:... korrekt?

Korrekt! Denke aber daran, dass wenn Du sie bewegst, dein Trupp

1.) auf den nächsten sichtbaren Gegner zu muss

2.) Du deinen Trupp nicht in den Nahkampf schicken kannst und

3.) Abweichungen vom oben genannten nur durch spezielle Modelle möglich sind. (Ordenspriester zum bsp.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt! Denke aber daran, dass wenn Du sie bewegst, dein Trupp

1.) auf den nächsten sichtbaren Gegner zu muss

2.) Du deinen Trupp nicht in den Nahkampf schicken kannst und

3.) Abweichungen vom oben genannten nur durch spezielle Modelle möglich sind. (Ordenspriester zum bsp.)


Okay danke für die Hilfe😀....

Gruß Bruder_Grimaldus