Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Hi ich mal wieder diesmal keine Fragen zwecks der Regeln😛....

1. Hier im Forum hab ich schon des öfteren gelesen das viele von uns BT auf Landungskapselangriffe und das teleportieren setzen und mit denn zwei Dingen sogar "wichtige" Truppen wie Sturmtermis oder Cybots transportieren.

Ist das nicht zu riskant, ich mein wer sagt den das man die Truppen genau dann aus der Reserve bekommt wenn man sie braucht???

2. Eine saudämliche Frage aber naja... was beim goldenen Thron sind Vanilla SM😀? Is das n neuer SM Orden oder was? Klärt mich bitte auf, damit ich nicht dumm sterben muss:lol:.

Gruß Bruder_Grimaldus

Also von portenden Sturmtermis hab ich noch nicht gehört aber Cybots schon öfter, spiel ich auch regelmäßig.

Nen Ehrwürdiger Cybot mit StuKa und Panzerjäger oder nen Normaler mit Multimelter/StuKa kommt so recht leicht an die verwundbaren Seiten der gegnerischen Panezr heran oder kann auf ein paar sichere Schuss mit dem Schweren Flamer in ne Horde Infanteristen hoffen.

StuKa Termis zu schocken hat auch seine Vorteile, bekommt man sie so dahin, wo man sie brauchen kann.

Klar hat das Schocken seine Tücken (Abweichung, Reservewürfe) aber no Risk no Fun.

Vanilla SMs sind SpaceMarines die ganz stumpf nach Codex SM gespielt werden, ohne irgendwelche Besonderheiten.

ein freund von mir hat mich neulich gefragt, ob die gelöbnisse für alle einheiten der BT's (wie im codex beschrieben) oder nur für die einheit, der sich der champion angeschlossen hat, gelten. meiner meinung nach profitieren alle einheiten von den gelöbnissen, aber er wollte mir nicht glauben, also stelle ich seine frage einfach mal hier im forum

MfG xenox

Stimmt, falls er bevor er die E-Faust gegen die NKW Waffe getauscht hat, schon Bolter und Boltpistole hatte.
Ähm, er hatte vorher nur den Bolter. BTs müssen sich ja für Bolter ODER Boltpistole mit Nahkampfwaffe entscheiden. Die E-Faust mitsamt Boltpistole erhält er dazu. So lese ich das zumindest. Dann hat er Bolter, E-Faust und Boltpistole. Unsere Standards ersetzen ja (noch) nicht. Ob die Auslegung stimmt wollte ich wissen.