Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Ist zwar keine Regelfrage, aber ein extra Thema starten wär auch quatsch: (wann) kommt denn ein neuer BT Codex? Überleg grad, mir vielleicht als Zweitarmee welche anzuschaffen, mit schön vielen zu Fuß latschenden Ballertermies, nur wenns die im neuen Codex nicht mehr gibt (also 5 Mann, 2 StuKas) lohnt sich die Mühe für die paar Monate ja nicht 🙂

@ Hans-Wurst bzw. alle die es noch interessiert...
Also hier mal eine chronologische Auflistung von meiner Quelle!

Wenn man alle Gerüchte die sich zum Jahr 2010 finden lassen, chronologisch aufreiht ergibt sich folgender Zeitplan für 2010. Bedenkt bitte, dass es sich nach wie vor um Gerüchte handelt und das meiste, dass sich außerhalb des 3-6 Monate Vorlauffenster befindet, noch mit Änderungen (z.B. Verschiebung) rechnen muss.

Januar 2010
Kein Gerücht, da bereits bestätigt und in vielen Läden bereits einsehbar, Codex Tyraniden samt einem Schwung neuer Miniaturen.

Februar 2010
Tiermenschen, erstes Fantasy Release für 2010. Auch hier einige neue Miniaturen aber auch “nur” neugeschnittene Gussrahmen.

März 2010
Warhammer 40.000 Erweiterung Kampfeinsätze, möglicherweise zusammen mit einer Warhammer Fantasy Welle.

April 2010
Blood Angels, gepaart mit weiteren Sachen zu Kampfeinsätze.

Sommer 2010
Neben der neuen Edition, der dann im September die neue Grundbox mit Orks und Imperium folgen wird, erwarten uns erst die Gruftkönige von Khemri und später auch die Oger Königreiche.

September 2010
Ein weiterer Space Marine Orden, die Black Templar.

November 2010
Hier finden sich die Dark Eldar wieder, allerdings könnte es auch sein, dass diese erst Januar / Februar 2011 erscheinen.

Winter 2010 / Frühjahr 2011
Grey Knights und Necrons.

Ihr seht, es finden sich noch einige Lücken in diesem Kalender, die ebenfalls gefüllt werden wollen. Das ist eine Vorschau was uns 2010 erwartet, die auf Gerüchten basiert.

Viel Spass beim spekulieren! 😀

Sowas ist immer auf die eigene Armee bezogen..waer auch doof, dann wurden die Templars mit Unterlichtgeschwindigkeit durch die gegend gurken 😉

Das stimmt so nicht. Wenn man den auf den Codex hört, dann kann auch bei deinem Alliierten kein Modell mit PSI-Kräften eingesetzt werden!

zitat:

"...und sie kämpfen auch niemals als Alliierte von Armeen, die Modelle mit Psikräften enthalten, mit der ausnahme von Grey Knights"

Also bezieht sich das auf die gesamte Spielerseite!

Passt vom Fluff her auch nicht wirklich. So wie die Black Templar Psioniker jeglicher Art hassen, wäre es relativ seltsam wenn sie einen Scriptor oder ähnliches als Allierten akzeptieren würden.
Natürlich kann man es in Absprache mit den anderen Spielern ignorieren, aber ganz stimmig wäre es halt nicht 😉

So sieht es aus! -_-

So ein bisschen hatte ich den Codex ja auch gelesen. Ich würde deswegen meine Frage präzsieren wollen:
Was versteht GW unter Alliierten?

Sind alle Einheiten einer Spielerseite alliiert? (Dann geht es nicht)

oder

Gelten als Alliierte nur Einheiten die von einem Spieler mit einer anderen Primärarmee geführt werden und in den AOP des betreffenden Spielers integriert wurden. Die gesamte Spielerseite könnte man dann als verbündet bezeichnen.

€: Ich werde persönlich immer die zweite Variante spielen, nicht weil ich Bock auf Psioniker habe (die man ja letzlich eh nicht hat), sondern weil es das Spiel für meine Mitspieler einfacher macht und es mehr Nachteil für die als für mich ist.

Ich denke das ist eine RAI. *schnellwegduck*

Zuletzt bearbeitet:
So ein bisschen hatte ich den Codex ja auch gelesen. Ich würde deswegen meine Frage präzsieren wollen:
Was versteht GW unter Alliierten?

Sind alle Einheiten einer Spielerseite alliiert? (Dann geht es nicht)

oder

Gelten als Alliierte nur Einheiten die von einem Spieler mit einer anderen Primärarmee geführt werden und in den AOP des betreffenden Spielers integriert wurden. Die gesamte Spielerseite könnte man dann als verbündet bezeichnen.

€: Ich werde persönlich immer die zweite Variante spielen, nicht weil ich Bock auf Psioniker habe (die man ja letzlich eh nicht hat), sondern weil es das Spiel für meine Mitspieler einfacher macht und es mehr Nachteil für die als für mich ist.

Ich denke das ist eine RAI. *schnellwegduck*

Das ist auch wirklich die gängige Methode... Hab bisher auch noch nie erlebt, dass der Gegner dann einen Aufstand veranstaltet hat...

Aber interessant... Da fühlt sich einer vom Warp angezogen *nachdenklichdieefauststreichel*

Letzteres, da wie gesagt RB/Codex den Fall von mehr als einem Spieler pro Seite gar nicht abdecken.

mfg. Autarch L.

Wie bereits oben erwähnt ist diese Aussage natürlich korrekt. Und trotzdem nicht im Sinne der Templar! 😛

Ich hatte die Situation erst neulich. 2vs2 soll gespielt werden. 2 Chaosspieler (1x khornêlastige Korsaren, 1x Slaanesh mit Hexer), einmal Space Wolves und tja...ich. Da unser Herr Mutantenfreund von Fenris diese vermaledeiten Warpgeburten nicht daheim lassen wollte, kam es zu folgender Absprache: " Komm mir nicht in die Füße!"

Generell ist es ja nicht so, das nur weil 2 Armeen gegen den gleichen Feind kämpfen, müssen sie nicht verbündet sein. Dementsprechend denke ich, das RB will nur vermeiden, das du einen Scriptor der Space Marines als Verbündeten spielst. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß C_X