Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Inwiefern brauchen die überhaupt ne Kapsel? Die Shocken doch von alleine und 30 Punkte für "sicheres shocken" würde ich mir lieber sparen. Just my 2 Cents

Tja, dafür kannste dann mit der Kapsel aber relativ sicher auch nah an den Gegner ran, ohne die Missgeschickstabelle fürchten zu müssen. Das ist schon eine feine Sache...

Zusätzlich kannste mit der Kapsel ja auch noch ein wenig schießen, Sichtlinien und Lauf- bzw. Fahrwege blockieren. Die 30 Punkte sind wirklich nicht schlecht investiert!

hi leute, hab mich immer gefragt wo ihr die vielen stukas herbekommt, da in einer termi box nur eine drin ist, hab jetzt gesehen das es bei gw bitzboxen aus zinn gibt, aber die haben keine bt modellierten schulterpanzer, baut ihr die dann um oder stört euch das nicht sonderlich und ihr macht abziehbilder drauf? hab jetzt bei meinen termis bisher die schulterpanzer aus dem kreuzfahrergußrahmen benutzt, wie bekomme ich die am besten da drauf gebastelt?:mellow:

Ich hab mir die Dark Angels Umbaubox geholt, weil ich die genialen Kutten verarbeiten wollte und stellte dann fest, dass da auch eine Stuka für Termis drin ist!😀
Da macht man dann nen BT Schulterpanzer aus dem BT-Umbaugussrahmen dran und die Dark Angels Verzierungen mit ´ner Feile ab - fertig!

Lohnt sich natürlich nur, wenn man die anderen Teile auch gebrauchen kann - aber falls du DA Spieler kennst frag doch einfach mal, ob die noch Stukas übrig haben.

@ Grimaldus:

Wenn er tot ist, ist er tot, egal ob mit einem E-Fausttreffer, Zweien,... usw. erst danach greift die Sonderregel.

@ StuKas:

Tauschen oder kaufen. Wie Legion schon gesagt hat, dürften DA-Spieler die Eine oder andere normale StuKa übrig haben können. Oder vllt. die Vanillafraktion, die auf Hammertermis umsteigen möchte...
Dauert zwar seine Zeit, aber sehen besser aus, als die alten, kleineren Metallstukas von GW.

Denke er meinte ob er angreifen muss.

Im Codex ist von einer Feindlichen Einheit die Rede und da Fahrzeuge auch Einheiten sind: JA du musst auch Fahrzeuge angreifen.

Falls man solche Situationen vermeiden will lohnt es sich einen Paladin mit Bolter mitzunehmen. Der kann dann in der Schussphase aus irgendwas ballern und schon kann man nicht mehr angreifen.
Meistens will man solche situationen allerdings als Temper ja nicht vermeiden😀

Mir geht es vor allem darum:

Es heißt ja "Nimm jede Herausforderung an". Wenn wir mal kurz über den Tellerrand blicken (Richtung Warhammer Fantasy) so lernen wir, dass "Herausforderungen" für Nahkämpfe nur durch die jeweiligen Trupps ausgesprochen werden können, die auch ein KG besitzen.

Und so würde das dann auch ein Sinn machen! Denn was bringt es den "Fanatikern" auf einen Panzer einzuschlagen, obwohl kurz dahinter der feindliche Champion steht?

"Ich denke..." ist eben keine Aussage. Gibt es da eine entsprechende Regelstelle, in der von "Herausforderungen" die Rede ist, oder nicht?

Soweit ich weiß gibt es nix expizites was die Thematik "Herausforderungen" betrifft:huh:. Wobei du WHF und W40k nicht vergleichen kannst. Das ist mMn wie der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.....
Der Vergleich hinkt in dem Punkt das "Herausforderungen" bei WHF, wie soll ich das jetzt formulieren, mehr herausstechen als bei W40k.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du WHF und W40k nicht vergleichen kannst. Das ist mMn wie der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.....
Der Vergleich hinkt in dem Punkt das "Herausforderungen" bei WHF, wie soll ich das jetzt formulieren, mehr herausstechen als bei W40k.

Das weiß ich ja auch! Nur bekanntlicherweise stirbt die Hoffnung zuletzt! Und vielleicht gibt es ja doch einen findigen Templar, der uns doch diese Hoffnung rettet!

Deswege poste ich das ja hier... 😉

Mir ist klar worauf du hinaus willst, es ist wirklich nichts logisches daran zB. nen feindlichen LR, mit dem 5 Mann TT anzugreifen, wenn man eine Runde später ein "leichteres" Ziel haben könnte🙄 aber sie es mal so. Unsere BT sind Fanatiker und die wie meisten Fanatiker sind sie meist nicht fähig logisch zu denken:lol:.

Heißt ja nicht um sonst NjHa, wenn mich ein feindlicher Klappstuhl, mehr, bedrohen/herausfordern würde (inwiefernauchimmer^^), würd ich dehn auch platt machen wollen^_^.