Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Das Gelöbnis gilt so wie es im Codex steht. Also quasi immer für jeden außer Neophyten.
Dadurch bekommen sie Preferred Enemy gegen jeden und müssen angreifen wenns geht.
Preferred Enemy besagt (Regelbuch, S.75), dass diese Sonderregel nicht gegen Fahrzeuge mit KG funktioniert.
Es wird nirgends gesagt, dass das Gelöbnis NjHa (bzw. engl.: Aacnmto ^^) nicht gegen Fahrzeuge gilt.
Ist ein bischen doof, aber da haben BT eben Pech, sie müssen Fahrzeuge angreifen, aber bekommen gegen sie nicht die Vorteile durch Preferred Enemy.

Lösung: Einfach E-Fäuste mitnehmen und das Fahrzeug schrotten.
 
Ich glaube Brandmarker meinte, ob man denn Fahrzeuge auch angreifen muss, wenn möglich...

Ich denke schon, da es eine feindliche Einheit ist - genauso wie auch feindliche Fahrzeuge als nächste feindl. Einheit gelten können, wenn es um rechtschaffenen Zorn geht.

Also muss man feindliche Fahrzeuge angreifen, wenn sie die nächsten Ziele sind - das ist erstmal von Erzfeind unabhängig...dann kommt es nurnoch darauf an ob das Fahrzeug ein KG hat, dann darf man die RollToHits wiederholen...

die Diskussion um Herausforderung ist irgendwie komisch: klar kann ein Panzer einen nicht so herausfordern, wie ein Cybot, aber es sind doch feindliche Besatzungsmitglieder in dem Fahrzeug(also im Normalfall)..die es auszuschalten gilt...der Panzer muss also auch angegriffen und ggf. vernichtet werden...da aber nur ein Cybot, etc aktiv im Nahkampf kämpft, ein Panzer aber nicht, darf man gegen diesen auch die Trefferwürfe nicht wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch oder nachvollziehbar wäre das schon. Aber nur weil Fahrzeuge nicht im Nahkampf zuschlagen (oder gebunden sind) kann man ja auf sie einschlagen.
Die Regeln sagen ja was anderes: feindliche Einheit angreifen, Fahrzeuge sind auch Einheiten, preferred enemy nur gegen Modelle mit KG).

Die "Herausforderung" ist nur ein schmucker Titel, der auf Regeln keine Anwendung hat. Bei 40K gibts eben keine Herausforderung wie bei WHF. Space Marines haben ja auch die Regel "Die keine Furcht kennen", das heißt ja noch Lange nicht, dass sie immun gegen Furcht (aka Furchtlos") sind, wie die Regel funktioniert steht ja dabei.

Legions Beschreibung ist auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie bei normalen und bei Crusadern vorne angeklebt.
Bei LasKas ist das noch relativ egal, aber bei den Hurricanes haben die
1,5 Zoll Unterschied mir schon einige Male geholfen.
Und Platz ist vorne immer noch genug für einen 14er Trupp Marines... ^_^
Hinten. Ist ursprünglich so gewesen und sieht cooler aus.
Ist 1.) Geschmackssache und 2.) nicht so ganz korrekt.
Wenn man sich mal einen Pre-Heresy Raider ansieht, z.B.
http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/mk2b.jpg
oder noch älter
http://1.bp.blogspot.com/_oUPRkLIQe...00-h/pre_heresy_world_eaters_land_raider1.JPG,
erkennt man ganz klar die Aufhängung der LasKas an den vorderen
Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 1.) Geschmackssache und 2.) nicht so ganz korrekt.
Wenn man sich mal einen Pre-Heresy Raider ansieht, z.B.
http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/mk2b.jpg
oder noch älter
http://1.bp.blogspot.com/_oUPRkLIQe...00-h/pre_heresy_world_eaters_land_raider1.JPG,
erkennt man ganz klar die Aufhängung der LasKas an den vorderen
Punkten.
Klar ists Geschmackssache ob vorne oder hinten cooler aussieht, für mich eben hinten - und es wurde ja gefragt was wir empfehlen.
Mit ursprünglich hinten wollte ich eigentlich auf das aktuelle Modell/Chassis hinaus, beim alten erkennt man auch keine Seitenteile, die zwei gleiche, einheitliche Öffnungen aufweisen
Jetzt werden die Seitenkuppeln in allen GW-Publikationen die ich kenne immer hinten eingesetzt - im Gegensatz zu den Flammensturmkanonen.
Naja, es hat ja auch teilweise spielerische Vorteile, von daher wärs mir persönlich egal.
In meinem Crusader/Redeemer sitzen die Waffen hinten.
 
Zu den GW-Publikationen; in der Bauanleitung vom aktuellen Reddemer/Crusader gibbets Bilder, wo beide Waffenvarianten in den vorderen "Löchern" stecken ... (bin mir da im mom ziemlich sicher, auch wenn ich die Anleitungen vor ner Woche endlich mal alle entsorgt habe^^ @home muß man ja keine Werbung machen^^)

Platz is eh genug vorhanden den kompletten Inhalt Vorne hinzustellen, egal ob die Waffenausleger vorne oder hinten angebracht sind..wüßte jetzt auch nicht, dass jemals jemand darüber meckern wollte..

MfG Ichse (^^)
 
Mööööp, falsch! 😀

Das war in der dritten Edition so, jetzt wird die Sichtlinie von der Waffenaufhängung den Lauf runter gezogen, die Reichweite aber von der Waffenmündung gemessen. 😉

Regelbuch Seite 56, letzter Absatz ganz unten rechts: "When firing a vehicle´s weapons, ranges are measured from the muzzle of the firing weapon, whilst line of sight is determined from the weapon´s mounting point and along it´s barrel (as explained later)."

Macht also schon einen kleinen, aber feinen Unterschied, ob man die Waffen an der vorderen oder hinteren Land-Raider Tür anbringt. ^_^

Wichtiger ist aber, dass man den Multimelter auf dem Dach an der vordersten Luke anbringt! 😎

Willkommen in der 5. Edition! :lol:


Gruß
General Grundmann
 
Demnach ist es vollkommen egal, wo die Waffe hängt!

Nicht ganz die Reichweite / Sichtlinie wird von der Waffenaufhängung gemessen. So versteh ich das Geschreibsel im Regelbuch (S.58/59). Die lustigen Grafiken beweisen es ja. Oder hab ich mich grad vertan:huh:?

Edit: AHHHHH to late, war zu langsam^^
 
Mööööp, falsch! 😀

Das war in der dritten Edition so, jetzt wird die Sichtlinie von der Waffenaufhängung den Lauf runter gezogen, die Reichweite aber von der Waffenmündung gemessen. 😉

Regelbuch Seite 56, letzter Absatz ganz unten rechts: "When firing a vehicle´s weapons, ranges are measured from the muzzle of the firing weapon, whilst line of sight is determined from the weapon´s mounting point and along it´s barrel (as explained later)."

Macht also schon einen kleinen, aber feinen Unterschied, ob man die Waffen an der vorderen oder hinteren Land-Raider Tür anbringt. ^_^

Wichtiger ist aber, dass man den Multimelter auf dem Dach an der vordersten Luke anbringt! 😎

Willkommen in der 5. Edition! :lol:


Gruß
General Grundmann

Pah! Dann hatte ich ja doch Recht!!! Bei meinem letzten Spiel kam es zu einer solchen Situation, und ich wurde von Tharek und dem Wolkenmann überzeugt, dass man vom Rumpf messen muss!!!

Skandal!!!! :lol:
 
Pah! Dann hatte ich ja doch Recht!!! Bei meinem letzten Spiel kam es zu einer solchen Situation, und ich wurde von Tharek und dem Wolkenmann überzeugt, dass man vom Rumpf messen muss!!!

Skandal!!!! :lol:

Ja, bei Veteranen kann´s auch mal dazu kommen, dass solche alten Verhaltensweisen einfach durchbrechen. Das war bestimmt keine Absicht. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben! 😀


Gruß
General Grundmann